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Autor Thema: Vergaser 28H1-1 Leerlaufgemischschraube
schleicher

Beiträge: 172
Registriert am: 11.06.2001


Habe schon die such-funktion benutzt; es bleiben noch ein paar Fragen:
Habe den Vergaser getauscht, mit dem Ersatz ging der Motor im Standgas aus - Betrieb sonst normal. Nach herausdrehen der Leerlaufgemischschraube läuft er jetzt auch im Standgas. Nun die Frage: wie weit sollte man die Schraube UNGEFÄHR herausschrauben (habe kein ASU-Gerät oder so)? Zwischen 2 und 6 Umdrehungen war Leerlaufmässig kein hörbarer Unterschied. Habe die Schraube jetzt 3 Umdrehungen draussen. (Plastepfropfen fehlte übrigens und Schraube war ganz drin).
2 Frage: Habe gelesen: 2 Dichtungen und eine Zwischenplatte am Flansch... muss das sein? Zwischenplatte habe ich noch nie gesehen - heisst war auch nicht drin. Dichtung hätte ich noch. Aber wofür? Ist ja nur Gefahrfaktor für Nebenluft...
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Die Grundeinstellung der Umgemischschraube liegt bei 2,5 Umdrehungen rausgedreht ab Anschlag,ein Gummipfropfen ist an der Stelle eigentlich nicht. Die Zwischenplatte ist unbedingt erforderlich, da sonst der Vergaser zu warm wird und du Warmstartprobleme bekommst. Das ist dann die Geschichte mit Motor abstellen und gleich wieder starten-- springt an, aber Motor abstellen kurz was einkaufen-- springt nicht, oder nur nach ewigem Genaddel, an.

[Bearbeitet von zwigge79 (04-04-2007 - 21:32)]

schleicher

Beiträge: 172
Registriert am: 11.06.2001


Platte - O.K. verstehe ich ... mal schauen, wo ich die herbekomme...
Umgemischschraube ist klar, es war nur die Leerlaufgemischschraube, die normalerweise den Plastedeckel hat ... das ist die richtung Krümmer, wo man sich beim Einstellen schön die Flossen verbrennen kann...
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


wenn du wirklich den Sparvergaser 28H1-1 hast, solltest du zur Standgaseinstellung nur die Umgemischschraube beackern, alle anderen Möglichkeiten sind voreingestellt und deshalb auch mit Farbe versiegelt. Wenn da schonmal jemand irgendwann woanders was verstellt hat, mußt du nach Anleitung vorgehen, da hatte Chris601 mal was eingestellt auf seiner Seite. Mußt du halt nochmal suchen, es sollte zu finden sein. Ich hab jetzt nicht alles genau im Kopf, weil mir das zu selten unterkommt.
schleicher

Beiträge: 172
Registriert am: 11.06.2001


richtig - Vergaser wurde offensichtlich schon beackert. Ist aus meiner "Gebrauchtteilekiste". Laut 2takter.de erfolgt Einstellong mit CO Messgerät. Hab ich nicht. Darum brauche ich eine ungefär - Einstellung... wie gesagt, mit 3 Umdrehungen ab ganz eingedreht "hört" er sich ganz gut an.
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Na, dann noch viel Erfolg Versuch macht kluch
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ungefähr sind die 2,5 Umdr.
Bei warmen Motor mußt Du Dir dann durch langsames heraus- oder hereindrehen der LG-Schraube die Stellung suchen, wo der Leerlauf deutlich ansteigt - das ist der "ideale" Punkt. Dann die LL-Drehzahl wieder an der von vorne zugänglichen, großen Umgemischschraube einregulieren - fertig!
 

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