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Autor Thema: Bremsproblem
trabifreak72

Beiträge: 24
Registriert am: 22.03.2007


Hallo,
Habe einen Kombi komplett neu aufgebaut.Mein Problem: Beim Bremspedal muss 2 mal gepumpt werden,bis der Druck hart wird.
Habe neuen HBZ,Brems-Zylinder,Backen...eingebaut.
Habe das ganze System schon 4 Mal entlüftet,kein Erfolg.
Woran kanns liegen?
Bin für jede Antwort dankbar
Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Moin, den Drucksteg zwischen den beiden Backen an der Hinterachse mal ansehen,als der bei mir "eingearbeitet" war konnte ich das Pedal auch weiter durchtreten, mit einm neuem war das Problem dann weg...
trabifreak72

Beiträge: 24
Registriert am: 22.03.2007


Die Druckstege sind auch neu,
daran kanns auch nicht liegen...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sind die automat. Nachsteller der Bremsbacken funktionstüchtig/richtig zusammen gebaut?
trabifreak72

Beiträge: 24
Registriert am: 22.03.2007


Funktionstüchtig sind sie,da neu.
Richtig eingebaut?Kann man die falsch montieren?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Und ob! Ich habs letztens erst unter "die dümmsten Schrauber der Welt" im Klatsch gepostet.
Einmal die kleine Feder auf der falschen Seite des Klemmplättchen montiert und schon passiert genau das, was bei dir der Fall ist. So gings mir jedenfalls im Wintertrabi.
trabifreak72

Beiträge: 24
Registriert am: 22.03.2007


Kannst Du mir mit einem Schema aishelfen?
Klaus PELF

Beiträge: 253
Registriert am: 18.09.2002


Alles neu? Auch Bremsbacken und Bremstrommel? Wenn ja, prüfe ob du ausgedrehte Bremstrommeln verbaut hast. Ist das Stößelspiel am HBZ i.O.?
trabifreak72

Beiträge: 24
Registriert am: 22.03.2007


Hallo,
Bremsbacken und Trommeln sind neu,also wurden noch nie ausgedreht!
Stösselspiel hat er ganz leicht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@ Beppo: Das mit den evtl. verdreht eingebauten Plättchen war auch mein Gedanke - dann ist nix mit "automatisch nachstellen" und die Bremse pumpt sich entsprechend auf...
trabifreak72

Beiträge: 24
Registriert am: 22.03.2007


Werd morgen Mal die Trommeln entfernen und nachsehen.
Leuchtet mir schon irgendwie ein,mit dem aufpumpen......
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Die Funktion des Nachstellers kannst du nach dem Einbau gut und einfach überprüfen.

Der "Hammer" muss sich gut rausschieben lassen und darf sich nicht zurückschieben lassen, ohne die Klemmfeder (so heisst das leicht gebogene Blechstück mit Loch und Nase) nach aussen zu drücken.

Der richige Zusammenbau ist sicher im WHIMS oder anderen Rep.-Handbüchern abgebildet, notfalls findest du es sogar anhand der Explosionszeichnung im Ersatzteilkatalog raus.

trabifreak72

Beiträge: 24
Registriert am: 22.03.2007


Habe die Nachsteller kontrolliert,alles richtig eingebaut.
Habe ein 5tes Mal nochmals entlüftet,
und dann auf den Bremsprüfstand,und siehe da,es funktioniert.
Muss wohl noch minim etwas Luft drinnen gewesen sein......
Danke für die Unterstützung an alle!!!!!!
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Ich habe auch so ein problem:

Bei mir baut sich garkein Druck auf. Bremsen sahen von innen ganz normal aus. Obwohl voher noch Bremsflüßigkeit drin war.

Bremsen hinten hab ich nicht aufgemacht, da sie freigängig sind und die Handbremse funktioniert sehr gut.

#WEnn Luft drin wäre müsste es ja irgendwie Federn oder nach längerm Pumpen Druck geben , hier passiert garnichts.

 

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