Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Ersatzteile: Kühler im 1.1er |
Autor | Thema: Ersatzteile: Kühler im 1.1er |
UMR
Beiträge: 126 |
Hallo mein Kühler ist einwenig undicht! Passen die neuen Kühler von den Händlern ohne Probleme rein? Die angebotene Variante für den 1.1er sieht irgendwie anders aus!? Der Überlauf ist bei mir nicht über den Ein- und Ausläufen, sondern am hinteren Ende! Danke |
UMR
Beiträge: 126 |
Hat noch keiner den Kühler tauschen müssen? |
Chris1100
Beiträge: 186 |
Ich habe meinen neuen Kühler vor ca. 3 Jahren bei Reich (www.reich-tuning.de) bestellt und der ließ sich 1:1 tauschen. Während der alte (defekte) Kühler teilweise aus Kunststoff bestand, ist der neue komplett aus Metall. |
speedy2
Beiträge: 364 |
Kann so direkt nicht helfen, da bei mir nen FIAT-UNO Kühler verbaut ist. Aber wie sieht es denn mit nem 1.3èr Wartburgkühler aus? |
UMR
Beiträge: 126 |
Am Wartburgkühler sind die Anschlüsse wieder ganz anders!? Ich lasse es erstmal so und besorge mir bei Gelegenheit einen Neuen und eine neue Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen etc. MfG Tobi |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Wabu-Kühler (1.3) geht, den habe ich verbaut. Nur der Schlauch für den Ausgleichsbehälter muss verlängert werden. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Hm habe auch nen 1.3er drinne da ich auch ne 1.3er Machine drinne habe. Ich musste noch die Halterung fuer den Grill aendern Sonst hats gepasst Es gibt aber verschiedene Ausfuehrungen beim Trabant und Wartburg: Kupfer, Messing und Plaste ( da wos Thermostat drinne sitzt ) |
UMR
Beiträge: 126 |
So Kühler ist heute angekommen. Der Alte ist schon demontiert und erstmal eingelagert! Ich brauche ein neues Metallverbindungsrohr unten am Kühler - wo das Wasser abgelassen werden soll, wenn es nicht schon wo anders raus läuft Wer hat denn noch etwas für mich? Geht ein normales Metallrohr auch? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Problem: Meist sind die Dinger völlig verrottet - und der Ablaßhahn ist ebenfalls unbrauchbar. Falls man überhaupt einen hat - es gab auch Verbindungsrohre OHNE Hahn, die man eigentlich völlig weglassen kann. Es geht auch ohne dieses Rohrstück - man muß nur im Falle des Ablassens einen Eimer bereitstellen und den Gummischlauch lösen, abziehen - System leerlaufen lassen. Kühlwasser auf dem Boden macht sich richtig gut...verdunstet so prima... |
UMR
Beiträge: 126 |
Dauert ne ganze weile! Ich habe keine Ablassschraube drann. Was gammelt nicht so schnell? [Bearbeitet von UMR (06-01-2008 - 13:04)] |
UMR
Beiträge: 126 |
Kann auch Kupfer verwendet werden oder ist es total egal?? |
UMR
Beiträge: 126 |
Hat keiner eine Idee zu diesem Stück Rohr? Will den Kühler wieder einbauen und da muss diese Verbindung dicht sein! |
winkel
Beiträge: 192 |
also ich hab ein stück kupferrohr genommen und an den enden etwas geweitet damit der schlauch nicht runterrutschen kann. geht seit 3 Jahren. |
UMR
Beiträge: 126 |
Na das ist doch mal ne Information Danke |
UMR
Beiträge: 126 |
So alles wieder dran! Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Wasserpumpe getauscht und erschreckend festgestellt, das mein Verteilerrohr(hinterm Motor) für das Kühlwasser,von Innen ganzschön vergammelt ist! Ich brauche dringend Ersatz - Wabu passt nicht mit den Anschlüssen Kann jemand helfen!!!????
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Ande
Beiträge: 149 |
Das selbe Problem entsteht am Thermostatgehäuse. Die 4 Anschlussrohre für die KW Schläuche gammeln langsam aber sicher auch so vor sich hin. Hat jemand eine Idee?? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ja, neue bauen aus Edelstahl. |
UMR
Beiträge: 126 |
Wenn sich jemand bereit erklärt - ich habe leider nicht die Möglichkeiten dazu! |
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