Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: vergaserproblem
habauchtrabant

Beiträge: 258
Registriert am: 26.04.2007


hallo foriker! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mein 601er, Bj. '89 geht im Leerlauf immer aus ( Vergaser 28H1-1 ), hab die Leerlaufeinstellschraube schon versucht, aber es ändert sich nichts. Leerlaufsystem verstopft? Kanäle, Leerlaufdüse?
Was kann ich da machen?
Ausserdem: wo gibts günstig ca. 20-Litergebinde 2-takt-Öl?

Gruss habauchtrabant

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


an der Richtigen Schraube gedreht?
habauchtrabant

Beiträge: 258
Registriert am: 26.04.2007


hallo chris601, ich denke schon. der Leerlauf wird doch an der " Umgemischraube " über dem Schwimmergehäuse eingestellt? Oder?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Richtig, aber viele basteln an der Anschlagschraube an der Seite oder sonstwo rum, deshalb frag ich.

Es KÖNNTE sein, dass was verstopft ist. (sonst läuft er gut?) oder dass der Gummiring ab der Einstellschrauibe undicht ist. Ansonsten kämen noch Einstellungsfehler oder u.U. auch ein undichter Wellendichtring in frage. oder einen Fehler ganz wo anders (Im Motor/Zündung oder sonstwo, aber dann sollte er auch in anderen Bereichen Probleme machen)

habauchtrabant

Beiträge: 258
Registriert am: 26.04.2007


hallo chris, sonst gibts keine probleme. ich denke, dass im leerlaufsystem etwas verstopft ist. dieleerlaufschraube mal rausdrehen und die dichtung anschauen oder die leerlaufdüse rausdrehen? die sitzt doch auf der anderen seite, wo das drosselklappen gestänge ist. muss ich da etwas beachten ?
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Fuer den Leerlauf sind 3 Duesen zustaendig. Am haeufigsten gammelt die Leerlaufgemsichduese (von der Flanschseite aus zugaenglich und dort hinter einem Gummistopfen+Schraube versteckt) zu.

Wichtig ist, dass Du zur Kontrolle eine Duesenlehre benutzt. Auch wenn die Duese frei ist, kann sie durchaus im Durchmesser etwas zugegammelt sein, was sich mit dem Auge allerdings nicht erkennen laesst.

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Hallo,
den Vergaser abbauen, saubermachen, Düsen mit Druckluft durchpusten. Immer darauf achten, daß das Sieb im Wassersack noch ok ist. Allerdings ist die Kraftstoffreinigung bei diesem Sieb nicht perfekt, so daß der Vergaser gern mal gereinigt werden mag. Und es ist praktisch, einen zweiten Vergaser zu haben, wenn man das Auto ständig braucht, dann ist man rasch wieder flott. Dabei möglichst einen Vergaser kaufen, der noch werks"neu" ist, erkennbar an der roten Farbe auf den Einstellschrauben. Sonst bekommt man einen, den schon jemand verbastelt hat.
Viel Erfolg,
Marlene
habauchtrabant

Beiträge: 258
Registriert am: 26.04.2007


Danke für Eure spontane Hilfe, ich werde dem ganzen nachgehen !

Gruss habauchtrabant

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz