Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: schlechte fahrleistung
Stefan1177

Beiträge: 2
Registriert am: 02.05.2007


hallo kann mir jemend helfen,
mein trabi läuft zur zeit schlecht er zieht nicht mehr und bekommt keine so richtige kraft vom motor her was kann ich tun bin noch anfänger im bereich trabantreparatur 601 kombi
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hallo, wahrscheinlich läuft er nur auf einen Zylinder. Also kauf mal in der Tanke 2 neue Isolator M14-225 und schraub die mal rein und dann sehen wir weiter.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich sehe grad. Badenwürtemberg... also alternativ gehen auch Bosch W5AC oder NKG aber von NKG kenne ich jetzt den Kerzentyp nicht.
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


BOSCH???ISOLATOR??? na hoffwentlich war die isolator empfehlung auf noch ddr ware bezogen bosch und isolatur ist der letzte dreck....bisher gab es noch nie probleme mit NGK bei den NGK kerzen müsste es die nr 18 sein aber besser nochmal nachfragen....
Boehser Trabi

Beiträge: 89
Registriert am: 14.06.2006


@Stephan
Das war wieder klar das du alle Kerzen außer NGK fürn Trabi schlecht machst. Aber mir soll das Titte sein. bin 20tkm mitn Trabi mit den Isolatorn gefahren und das ohne probleme.
Fahrt das was ihr für richtig haltet und gut ich bleib bei den orginalen Isolatorn aus DDR Produktion.

MfG BT

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


@ Boehser Trabi :

ich schrieb....na hoffentlich war die isolator empfehlung auf noch ddr ware bezogen...erst lesen dann meckern

CBronson

Beiträge: 316
Registriert am: 16.07.2002


Ich fahre im Trabi auch nur NGK, in der Schwalbe dagegen sind die Isolator bei mir besser. Aber das kann bei jedem anders sein. Wenn die neuen Kerzen keine Besserung bringen, mach auch noch die Zündkabel inkl. Stecker neu - dann sollte er eigentlich wieder gut laufen wenns Zündungsseitig Probleme gab.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Wir haben bei uns in unseren Westkarren fast alles drin... Von jeder Marke.

Ach wenns net so doll ist, aber manchmal haben wir auch bei 4 Zylindern, 4 verschiedene Zündkerzen drinne

Hab in meinen Trabis Bosch, NKG und noch andere Kerzen drinne, Greife aber bei den Trabis die Regelmäßig gefahren werden, doch lieber auf DDR Ware zurück, da diese 1. net unbedingt teuerer sind, und diese für die Autos bzw. Motoren besser abgestimmt sind...

Hab ich zumindestens mal gelesen...

Anna601K

Beiträge: 290
Registriert am: 12.12.2005


Moin
zurück zum Thema!!!
Stefan, schau erstmal ob beide Zylinder laufen!
Nach deine kurzen Beschreibung hört sich das auch für mich nach Zündseitigen problemen an.
1. Kerzen funken?
wenn da kein Funke ankommt, tauschen NGK =B7 HS
wenn da immer noch kein Funke, dann
2. Zündkabel haben auch funken? Tauschen aber selten das die probleme machen!
3. Zündspule
prüfen, wenn keine Prüflampe vorhanden, hilft nur Tauschen.
Wenn dann immer noch problem sein sollten,
hier nochmal nachfragen.
gruß
PapaMartin
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Schorschdeluxe: "Greife aber bei den Trabis die Regelmäßig gefahren werden, doch lieber auf DDR Ware zurück, ..." - wo fährst Du denn mit Deinen 15 1/2 Lenzen "gegelmäßig", das Du Dich erdreisten kannst, ein Urteil über die Qualitäten der DDR Kerzen abzugeben ????

Boehser Trabi

Beiträge: 89
Registriert am: 14.06.2006


@Elfriedewilli

Das hab ich mich auch gerade gefragt.
Es sei denn der Schorschdeluxe fährt regelmäßig schwarz

MfG BT

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Schlechte Erfahrungen habe ich auch mit den neuen Isolatoren nicht gemacht. Oft liegen Zündungsprobleme nicht an den Zündkerzen, sondern an Kerzenstecker, Kabel(-verbindungen) oder Zündspulen.

Aber grundsätzlich gilt es auch hier, die Wartungsintervalle einzuhalten. Alle 5'000 km die Kerzen reinigen, den Elektrodenabstand einstellen und nach 20'000 km die Kerzen ersetzen.

Jessielisa1988

Beiträge: 20
Registriert am: 12.02.2007


"Es sei denn der Schorschdeluxe fährt regelmäßig schwarz " hihi.
Immer zwischen Hoftor und Garage werden Zündkerzen auf Zuverlässigkeit getestet.
Das ist irgendwie wie Autotests in der Bummizeitung.*lol*
Da wird der Weg vom Hoftor zurück in die Garage mit schlechten Kerzen zum "Highway to Hell"

[Bearbeitet von Jessielisa1988 (03-05-2007 - 12:41)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


@ Elfriedewilli, Boehser Trabi und Jessielisa1988 :

"Gefahren werden" heißt net das ich die selber fahre. Auch wenn sie jmd. anders fährt, können es trotzdem meine sein. Und da kann ich ja halt sehn, ob und wann welche Kerzen kaputtgehen!

Jessielisa1988

Beiträge: 20
Registriert am: 12.02.2007


Deshalb bist Du selber von eigenen Langzeiterfahrungen doch aber weit entfernt!?
Ich hab auch schon oft in Düsseldorf am Flughafen gestanden und kann deshalb kein Flugzeug fliegen!
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... möchte höflich daran erinnern, dass wir uns hier in der Technik-Abteilung befinden ...
Jessielisa1988

Beiträge: 20
Registriert am: 12.02.2007


Wir sind doch bei Technik!Oder gehören Zündkerzen zum Flirt?
Boehser Trabi

Beiträge: 89
Registriert am: 14.06.2006


@Jessielisa1988

Ja das frage ich mich auch gerade.
Naja man weis ja nicht ob nicht Zündkerzen untereinander nen verhältnis haben.
Beim Trabi mags ja gehen da gibbet bloß 2.
Bei meinem Wartburg sinds 3 ... nicht das die inner Nacht nen Flotten 3er machen oder die eine auf die andere eifersüchtig ist.

Man weis ja nie, ne?

MfG BT

Stefan1177

Beiträge: 2
Registriert am: 02.05.2007


hey super werde gleich alles mal ausprobieren ich glaub habe fehler auch schon gefunden am benzinhahn der filter war voller dreck werde mal tank reinigen nochmals danke an alle
dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


aber schlechte fahrleistungen können doch nicht nur von der Zündung abhängig sein!

Der Vergaser kann zu mager abgestimmt sein, das Zündzeitpu8nkt kann nicht stimmen, Kopfdichtung ist Kaputt uvm.

Ihr habt euch bis jetzt immer nur auf Zündspule, Zündkerzen und Zündkabel beschränkt ...

Boehser Trabi

Beiträge: 89
Registriert am: 14.06.2006


@dgutschner
Wenn er vorher ordentlich lief kann aber nicht auf einmal der Vergaser verstellt sein und bei der Zündung (wenns EBZA ist) auch nicht.
Bei Ver ... ähn ... Unterbrecherzündung sehe ich das ein das er da auf einmal nicht läuft.

Also erstmal Zündspule, Kabel, Stecker und Kerze überprüfen.

MfG BT

 

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