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Technik » Kotflügel festkleben?!? |
Autor | Thema: Kotflügel festkleben?!? |
snake999acid
Beiträge: 2 |
hi, ich wollte wissen, ob der Kotflügel direkt aufs blanke blech geklebt wird oder ob dieser auch auf einer Rostschutzgrundierung hält. Wie wurde das vom Werk aus gemacht? |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Die Kotflügel wurden ab Werk nur auf die Grundierung geklebt und nur die Grundierung alleine ist kein guter Rostschutz. Am besten alles grundieren und dann alles was unter den Kotflügeln verschwindet schonmal mit richtigem Decklack lackieren. Durch den Decklack wird die Grundierung versiegelt und dadurch erst der Lackaufbau wasserundurchlässig! Nach der Lackierung kannste dann die Stellen unter den Kotflügeln auch gleich noch schön konservieren aber auf den Klebeflächen muss der Lack fettfrei bleiben. Danach klebts du dann die Kotflügel mit Karrosseriekleber (Sikaflex) an. Beachte aber zuerst die Türen kleben und an die Karrosserie mit Dichtung und Schloss montieren und danach die Kotflügel und diese nach der Tür ausrichten damit alles gut fluchtet. |
Paulchen Panter
Beiträge: 79 |
Mal ne blöde Frage, wie soll ich die Pappen für vorne und hinten nach den Türpappen Ausrichten? Die haben doch vorne, oben bzw. unten Anschläge und durch die Radschale werden die doch eh Fixiert. Ich frage nur, weil ich am WE auch Pappen geklebt habe, vorne und hinten, Türen will ich Morgen machen........ [Bearbeitet von Paulchen Panter (20-05-2007 - 22:37)] |
snake999acid
Beiträge: 2 |
ja nicht unbedingt der höhe nach sondern der breite, wir die pappe einfach "gekürzt" |
Paulchen Panter
Beiträge: 79 |
Achso, du willst nich die Orginalen Pappen wieder abkleben, sondern andere. Dann ist das natürlich was anderes, allerdings hab ich mir erklären lassen, das man das kürzen auch wenn die Pappen dran sind machen kann, so mit Schleifscheibe und Flex "Abraspeln" oder so. |
Lackos
Beiträge: 140 |
Gauf, hab gestern ne neue Pappe an meinem Trabant verklebt, hinten rechts. Hab die alte Pappe als Schablone genommen und unter die neue gelegt, mir die Kanten mitn Bleistift nachgezogen, mit der Flex und ner dünnen Trennscheib zurechtgeschnitten, Kanten bissl mit Schleifpapier verschliffen, passt wie ne 1 !!! Das einzigste was zu beachten is: durch fehlerhafte Lagerung hats die neue Pappe verzogen, so musst ich mir an der B-Säule kleine Distanzstücke drunter heften, damit der Übergang von der Tür nach hinten wieder stimmt.Wobei wieder zu beachten is das die Tür einen kleinen Tick weiter raus stehen muss als die Pappe dahinter (Windschlüpfrig), da es sonst zu enormen Windgeräuschen während der Fahrt kommen kann. |
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