Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Einschätzung Trabant 1.1 |
Autor | Thema: Einschätzung Trabant 1.1 |
Papperlapappe
Beiträge: 2 |
Liebe Fangemeinde, ich stehe durch Zufall vor einem Ersterwerb eines Trabi 1.1. Combi. (Nicht nur der Mini ist kultig!) Meine Frage bezieht sich auf die Instandsetzung. Da Fz stand 2-3 Jahre im Freien? Wie ist die E-Teillage für Bremsteile?? Stoßdämpfer? Bisher habe ich ausschließlich am Wartburg 353 geschraubt, daher fehlt mir der Überblick. Wie sieht es mit Motorwartung aus? Gibt es Stabigummis? Was ist ein wirklicher Engpass? Leider ist der 1.1 Pappe der Tankdeckel geklaut worden, so das ich Wasser im Tank vermute. Wie ist der Aufwand zum Tankausbau? Ich möchte das FZ im Oktober spätestens zulassen, falls ich es erwerbe. Aufwand scheue ich nicht, aber es muß Sinn machen. Es wäre prima, wenn ich von der geneigten Fangemeinde, eine "Machbarkeitsstudie" erhalte. P.S. was mir an der Pappe gefällt, ist, dass sie auf 601 Karosse umgebaut wurde. (ziemlich schlampig aber eine Wille war zu erkennen). Natürlich muß das ausgebaut werden.Bei einer Kaufentscheidung gibts Fotos, wenn nicht dann gibts auch Fotos, weil sich sicher jemand findet der möchte... Beste Grüsse und vielen Dank die Papperlapappe |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Achte vor allem auf die Einstiege, Schweller, Unterboden und Geweih ! Desweiteren die Kante wo die Scharniere fuer die Heckklappe am Kombi drann sind (Dach) und die Radkaesten. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
1. Kombi. Nicht Combi,- perfekt: Universal . 2. Mini? Falsches Forum. Trabant soll angeblich "Kult" sein. (Mir persönlich sind "Kulte" sch...egal, ist in erster Linie ein interessantes Auto.) Soviel zur Einstandseichung . Ja, der Zoni sagt es, die Karosse entscheidet im Großen und Ganzen. Schau mal ins www.Pappenforum.de, da haben wir auch einiges zum 1.1 zusammengetragen, unter "Kaufberatung". Mach dich auf Arbeit gefasst. |
snydman
Beiträge: 480 |
...und auf die eintragung in der 1.1er datenbank!!!! |
|