Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Motorhaube |
Autor | Thema: Motorhaube |
Pappenkind
Beiträge: 94 |
Hallo, wer hat die Lösung auf meine Frage !!! Warum wurde ab Bj.? von der Haubenunterko.(Spinne)die Längsstrebe Rechts Rohr und Links Vollmaterial verwendet. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
gesehen habe ich das auch schon. 2 Fragen stelle ich dazu aber mal in den Raum: 1: Ist das wirklich bei Allen Hauben dieses Baujahr-Bereichs so? 2: Ist das tatsächlich Vollmaterial oder einfach nur ein nach vorn verschlossenes Rohr? Falls es nur ein verschlossenes Rohr ist (über dessen Sinn man sich streiten könnte), wurde es möglicherweise in doppelter Länge geliefert/gelagert und erst bei Haubenproduktion getrennt? Des Rätsels Lösung werden wir vermutlich nie erfahren... |
Pappenkind
Beiträge: 94 |
habe ein 601 Bj.69 mit Rohr beidseitig ,deshalb ist es ja so seltsam mit dem Vollmaterial (Schnittprobe).Warum nicht beide Seiten,daß gibt keinen Sinn oder doch ?? Was war da los mit der Haube ??(Schwingungen,Materialprobleme,Resterverwertung oder so??? Kleine Frage mit " OH" |
wilhelminus
Beiträge: 1.980 |
Meine Trabantmotorhauben haben alle ein offene und ein verschlossenes Rohr... Also, vermutlich ist es ein verschlossenes Rohr, denn Vollmaterial würde ja zusätzliches Gewicht bedeuten und mgl.weise sogar Materialverschwendung... ... leider habe ich z.Zt. kein überzähliges Motorhaubengerüst zur Hand, um einen Quetschtest am verschlossenen Rohr durchzuführen... [Bearbeitet von wilhelminus (13-09-2007 - 15:03)] |
Pappenkind
Beiträge: 94 |
ich habe über 10 Spinnen geprüft immer wieder Rohr und Vollmaterial, man sieht es schon unten am Biegeradius der Verschraubung diese Ausführung gibt Rätsel auf und als Oldtimerfan muß ich das mit Eurer Hilfe ergründen. Wer kann da helfen !!! |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Bei mir ist beides Rohr....(68) |
Danny
Beiträge: 475 |
Das (verschlossene) Rohr ist Vollmaterial |
|