Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Vergaser
jens 310

Beiträge: 49
Registriert am: 23.07.2007


Wollte meinen Vergaser einstellen bzw.das Standgas einstellen.Der Vergaser ist ein 28 HB 3-e.Jetzt musste ich feststellen das,dass garnicht so leicht ist.Ich habe eine Schraube gefunden für die Luftmenge,Aber für das Standgas nicht.Nun habe ich mal in einem Buch nachgeschaut dort schreiben Sie man stellt das Gas an einer Schraube hinter der"Atrappe"ein.Für was ist dann die Schraube am Gasbowdenzug(natürlich nicht die Einstellschraube für das Spiel vom Bowdenzug)????
Trabiteamer

Beiträge: 243
Registriert am: 22.06.2003


Das Buch "Wie helfe ich mir selbst" (Whims) gibt doch klare Auskunft darüber, wie an welchem Vergaser der Leerlauf eingestellt wird.

Bist Du Dir sicher, dass es ein 28 HB 3-e ist? Den kenn ich nicht

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


stell die co-schraube nach buch/text ein,.. den rest machst du mit der schraube hinter der atrappe... die geht in das blech, welches ans motorgehäuse geht... richtung krümmer suchen... da wo der gasbowdenzug sitzt... die drehste rein oder raus... achte auf die gekonnterte mutter.. am besten bei laufendem motor zu hören
viel erfolg
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Bei den Vergasern bis 28 HB 4-1 wird die Leerlaufdrehzahl durch die Drosselklappenanschlagschraube eingestellt. Dies ist eine federbelastete Schraube rechts seitlich am Vergaser und regelt, wie der Name sagt, die Öffnung der Drosselklappe. "Hinter der Attrappe" ist sie nur insoweit, als man halt die Attrappe abnehmen muß, um an den Vergaser zu kommen
Gruß,
Marlene
jens 310

Beiträge: 49
Registriert am: 23.07.2007


Danke für eure Antworten.Also der Vergaser ist ein 28HB 3-F.Muss mich morgen nochmal dran machen,will aber vorher nochmal die zündung nachsehen.Um auszuschliessen das sie sich nicht verstelllt hat,da mein Motor ziemlich schlecht läuft hoffe das er keine Nebenluft zieht und dadurch so schlecht läuft.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz