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Autor Thema: Motorhaube
Diana

Beiträge: 160
Registriert am: 20.04.2004


Hallo,

hab ein Problem. Auf Grund eines Vorschadens war meine Motorhaube etwas verzogen. Mit viel Bastelei wurde alles so hergerichtet, das diese trotzdem einwandfrei funktioniert. Nun steht mein armes Auto oft im Wohngebiet, musste schon einiges einstecken...Jetzt hat es ein Blödmann mal wieder geschafft. Irgendwer war so blöd, und drückt mir die Motorhaube komplett flach. Jetzt funktioniert der Bowdenzug nicht mehr. Wie bekomm ich meine Motorhaube halbwegs ohne Schäden wieder auf? Wäre dankbar für Vorschläge. Danke

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Mit einem mittleren Schraubenzieher sollte das kein Problem sein.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Den von Fg601 beschriebenen Schraubendreher von vorn am Haubenschloss zwischen den Haken und den Bügel einstecken und zur Seite hebeln.

Wenn du in den Schlitz zwischen Haube und Frontteil schaust siehst du was gemeint ist.

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


es sollte auch funktionieren wenn du dich vorne rechts unters auto legst, nach oben greifst und am bowdenzug ziehst. dann sollte die haube auch aufgehen. aber am einfachsten sollte es mit dem schraubenzieher gehen.

snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


ick weess schon warum ick überhaupt keen bowdenzug mehr habe....
Diana

Beiträge: 160
Registriert am: 20.04.2004


Danke für eure Antworten...

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Das klingt nach einem verzogenen Gestell unter der Plastehaube.
Meist hilft da nur noch eine "Neue".
ABER!!! Wenn die Brille durch den Vorschaden verschoben ist, dann wird keine andere passen. Dann müsste die Brille gerichtet oder erneuert und angepasst werden. Ganz Mist wirds, wenn eine der Stehwände einen Treffer hat.
Maß der Dinge ist eine perfekt passende Haube, nach der die Brille eingesetzt wird. Die Haube muss an der Stirnwand (zur Frontscheibe hin) so sitzen, dass der Abschluß an den Kanten etwa 3-4 mm Spalt zur Karosserie hat. Die Auflage (an den Kotflügeln entlang) sollte so 5-7 mm betragen. Wenn diese Maße stimmen, dann wird die Brille der Haube angepasst.
Am Ende sollte es so sein, dass die Distanz auf der Oberseite der Brille (Blechkante, auf der die Scheinwerferdichtung aufliegt) zur Haube ebenfalls 5 mm beträgt. Notfalls kann zur Anpassung hier nachgebogen werden.
Das Frontmittelteil sollte auch gerade sitzen, erstens aus optischen Gründen und damit die Haube ordentlich schließt.
 

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