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Autor Thema: Feineinstellung Blockvergaser
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


So, jetzt ists soweit. Ich bin ausnahmsweise mit meinem (Vergaser)Latein am Ende.
Vergaser: 28HB 2-7
Problem: Säuft wie nen Loch, nicht so bergfreudig.
Behebung: Neueinstellung, sauber ist er.

Ich hab ihn warm gefahren (einmal um den Ort, so 2,5km) und dann die Leerlauf-Gemisch-Regulierschraube reingedreht. Dann laut Buch 1 Umdrehung wieder raus. Dann soweit raus, bis er rund läuft.
Bei der LG-Schraube mit 14° Kegel sollten normalerweise insgesamt 1,5 bei der mit 30° Kegel insgesamt 2,5 Umdrehungen reichen.
Ich hab meine leider nicht raus gekriegt, wegen dem Krümmer, konnta also nicht gucken wie weit ich ungefähr muss..

Meine Einstellung jetzt: 3,25 Umdrehungen raus.

Die Probefahrt lief gut, er zieht gut, nimmt gut Gas an und kommt auch untenraus besser als vorher.
Mein Problem jetzt:
Bin 12km gefahren, nach 6km kam der Berg.
Am Berg (kein Schild weil eigentlich Landwirtschaftlicher Weg, müsste aber so 8-10% sein) bei 50-52km/h im dritten Gang, Gasstellung unverändert hat er wieder einmal kurz nicht direkt geruckt, aber mir wars so als hätte ein Zylinder kurz ausgesetzt.

Kerzen beide Rehbraun und Trocken.
Kerzen sind neue, 6000km drin.
Kerzenstecker sind Beru, aus den 90ern
Zündung (6V) ist eingestellt, Fliehkraftversteller gängig, Federn davon OK.
Düsen sind alle frei und die Richtigen
Vergaser vor 6000km Grundgereinigt, vor 200 nochmal Düsen wegen Rost im Tank. (Schwimmerkammer ist wieder sauber)

Was kann ich dagegen machen, oder ist der kurze Leistungsverlust normal? (kann ich mir nicht vorstellen)

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Schwimmerniveau?

(was das einzige was nicht genannt wurde)

Ansonsten sind die kurzen Strecken nicht wirklich aussagekräftig.....

pesechszig

Beiträge: 211
Registriert am: 06.10.2007


Ich hatte ein Ähnliches Problem. bei längerer Vollgasfahrt fing er an zu stottern was dadurch behoben wurde auf Reserve zu schalten,obwohl noch genügend Spritt im Tank war. Also ging ich auf Fehlersuche und wurde beim Benzinhahn fündig. Der Gummi mit den 3 Löchern hatte sich so verformt,daß in Normalstellung des Banzinhanhnes Nur eine geringe Menge Sprit durchfloss und der Vegaser sich bei längerer Vollgasfahrt so immer wieder leer zog und der Motor dadurch kein Spritt bekam. Hoffe es hilft weiter Gruß pesechszig
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Gute idee, danach hab ich noch nicht geguckt.
Danke für den Tip!

@P60: SPrithahn war vor kurzem verstopft, hab den dann gereinigt und nen Tag später nochmal, nachdem ich den Tank gewechselt hab. Hab da ne Korkdichtung drin, die geht nochmal. Lässt eher zu viel durch
Loch im Tankdeckel ist übrigens auch (wieder) frei.

[Bearbeitet von Toni (09-10-2007 - 15:24)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


teilweise sorgt alter Sprit auch für Verharzungen im Hahn....
das muß man dann wg. der Härte schon mit ner Nadel rauspopeln.....

die Gummischeiben lassen sich problemlos durch Kork ersetzen.....

 

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