Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Schweller "Leerräumen" |
Autor | Thema: Schweller "Leerräumen" |
pesechszig
Beiträge: 211 |
Bei meinem Trabi, Bj.62, stört mich schon längere Zeit das sich soviel Dreck im Schweller befindet. Da hat sich ganz schön viel angasammelt und bildet mit der Hohlraumkonservierung eine sehr zähe Masse. Ich habe nur 3Öffnungen vom Fahrgastraum mit ca. 30mm Durschmesser in den Schweller. Durch diese ist der Dreck rein, und durch diese muß er wieder raus. Löcher wie beim 601er sind bei mir in den Radkästen nicht vorhanden. Das eifachste wäre an die Tanke fahren und die Schweller mit Benzin fluten, damit sich die Holraumkonservierung auflöst. Aber nicht machbar wegen geht nicht. Für andere Tipps bin ich dankbar. Gruß pesechszig |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
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Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
-Pimp my elaskon- Lass doch den Dreck da drin, hauptsache es rostet nicht! |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
quote: Dann nimm halt nen Kanister und machs irgendwo, wo Dich keiner sieht (und Du die Umwelt nicht gefährdest...) |
franzderkaiser
Beiträge: 329 |
"Das eifachste wäre an die Tanke fahren und die Schweller mit Benzin fluten, damit sich die Holraumkonservierung auflöst. Aber nicht machbar wegen geht nicht.< -- Dann nimm halt nen Kanister und machs irgendwo, wo Dich keiner sieht (und Du die Umwelt nicht gefährdest...)" Das ist jawohl nicht ernstgemeint!?! Ich hoffe auch umweltfreundlichere Lösungen. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Mit Kraftstoff spülen...mmhhh Müßte man erstmal so probieren, ob sich Elaskon durch Kraftstoff ohne mechanische Beihilfe löst. Ansich schon ein blödes Problem... Ich würde zusätzliche Bohrungen an den Schwellerenden einbringen. Erleichtert ja auch die weitere Konservierung. |
pesechszig
Beiträge: 211 |
Ich bin selber auf eine super Lösung gekommen : Ich bohre die Schweißpunkte vom Schweller auf, mache ihn dann sauber. Dürfte wohl die gründlichste Methode sein.
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Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Wie wärs denn mit Rauskatapultieren? an beide Seiten schön große Löchers bohren und dann erhitzen, so dass die Hohlraumkonservierung flüssig wird und denn ganzen Dreck rausschieben/blasen mit Druckluft oder sowas?
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pesechszig
Beiträge: 211 |
Gibt es nur das Problem mit den 2 Rohren für die Wagenheberaufnahme, da würde der Dreck auch hängen bleiben |
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