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Technik » Umbau von 6 auf 12 Volt beim 500er |
Autor | Thema: Umbau von 6 auf 12 Volt beim 500er |
thschubi
Beiträge: 9 |
hallo... such schon seit tagen im netz nach einem schaltplan... will bald zum tüv und da braucht man doch eine warnblinke habe ich mir sagen lassen, und daher habe ich leider den alten kabelbaum ausbauen müssen... habe einen12 Voltkabelbaum vom 88ziger mit elekroniker zündung da und finde nicht den richtigen... daher bitte ich euch mir zu sagen wo ich sowas runterladen kann... vielen dank |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Wegen ner WBA den Kabelbaum tauschen? Den "neuen" Kabelbaum kannst du gleich wieder ausbauen, der ist gleich garnicht im 500er zu gebrauchen.... Schaltpläne sind in jedem Reparaturhandbuch oder WHIMS. Da ist ersichtlich, wie die Schaltung nachgerüstet wird. 59er mit 12V KB und E.-Zündung...tztztz |
thschubi
Beiträge: 9 |
ja tut mir auch leid, aber es geht nicht anders...
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thschubi
Beiträge: 9 |
habe auch die neuen stoßdämpfer eingebaut und die neuen bremsen... die sind wohl auch nicht zu gebrauchen ? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Doch doch! Wenn du mir die alten Sachen überläßt Aber keine Ahnung was du da zusammenbaust... Und überhaupt, 59er...ich brauch mal die Fahrgestellnummer wenns dir nichts ausmacht. |
Schorsch601S
Beiträge: 223 |
Es gibt auch eine WBA für 6 V. Den Kabelsatz für 12 V kannst Du bei 6 V nicht verwenden. Dann musst Du schon komplett auf 12 V umrüsten. |
thschubi
Beiträge: 9 |
neue bremse... Duplex getribe auch vom 601er.. das vom 500 liegt daneben... |
thschubi
Beiträge: 9 |
ja rüste alles auf 12 volt um.. hatte mir eine neue 6 volt batterie gekauft und die ist nun tod.. und will nicht nochmal soviel bezahlen.. und daher auch alles auf 12 |
thschubi
Beiträge: 9 |
Nummer ist 5020585... und was sagt die nummer ? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
P50/1 wahrscheinlich Dezember 1959. Aber komisch, ich hatte mal ne 20 19xxx, der war BJ 60 (lt.Typschild und im Brief BJ.59) und EZ 7.12.59. Was steht im Brief? Hilfsrahmen mußt du dann auch wechseln. Du mußt einen alten Kabelbaum verwenden, weil die 12V Kabelbäume viel zu geringe Querschnitte haben! Mit den geringeren 12V Querschnitten läuft nichts! [Bearbeitet von heckman (12-10-2007 - 18:35)] |
thschubi
Beiträge: 9 |
ja den hilfsrahmen habe ich auch schon neu... und das mit den schaltern ist doch das kleinste problem.. und Dez: 59 stimmt |
thschubi
Beiträge: 9 |
und alles mit dem neuen kabelbaum, geht doch perfekt... baue nicht wieder den alten ein, der kann in der garage vergammeln.. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nun denn, dann wirds ja wie fast immer nicht sooo inflationär (frei nach einem Forumsmitglied) für mich. |
YA
Beiträge: 810 |
@heckman In alten DDR-Briefen sind gelegentlich Fahrzeuge mit Erstzulassungen aus der Endzeit des jeweiligen Jahres aufgeführt, die als Baujahr das Folgejahr aufwiesen. Das hing wohl mit den Vorgaben des Plansolls zusammen - zumindest kann ich mir das nicht anders erklären. |
thschubi
Beiträge: 9 |
na da ist ja gut... |
Schorsch601S
Beiträge: 223 |
Habe auch einen 601er, der laut Typenschild Bj. 1971 ist, aber Ez. laut Brief 1970. |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
Hallo, Schaltpläne gibt es doch genügend im Netz. http://www.trabi-freunde.net/download.htm
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