Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Rohkarosse Bj.1975 - aufheben oder nicht?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Es geht um dieses Auto, 1 Vorbesitzer, DDR-Fahrzeugbrief, Typenschild und Blechschild mit Fgst.-nummer vorhanden. Der einzige mit schmaler B-Säule, den ich habe.

Mittlerweile ist er zerlegt und sieht so aus



Bilder sind klickbar für groß.

Was meint ihr: aufheben oder Schrott?

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wenn alle Teile noch da sind, wieder ein Auto bauen.
Wenn nicht, Schrott. Nur ne Karosse mit Rost rumstehen zu haben bringts auch nicht.

Ich hätte ihn nicht zerlegt, sondern erstmal so stehen gelassen, trocken. Platz haste ja jetzt.

[Bearbeitet von heckman (27-10-2007 - 17:50)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die Stoßstangen sind schon lange nicht mehr da, die hab ich in geistiger Umnachtung mal verkauft
Ich tendiere auch in Richtung Schrott, aber evtl. schneid ich die B-Säulen raus und die Blechtafel mit der Fgst.-nummer sowieso Neuaufbau ist in den kommenden Jahren eh nicht geplant, erst ist mal mein Wartburg an der Reihe (und der Qek, der Sperber, der 2.Mopedhänger....)

PS: Die Sache mit dem Platz ist so: Ich brauche mehr Platz Klingt jetzt sicher verwirrend, aber ich muß wirklich mindestens 3 der Ersatzteilspender zerlegen, damit Platz wird für die Wartburgaktion. Dafür brauch ich 1 Stellplatz für den Rahmen, 1 Stellplatz für die Karosse, 1 Stellplatz für die Anbau- und Einzelteile. Und etwas bewegen muß man sich auch noch können.

[Bearbeitet von Beppo (27-10-2007 - 17:59)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Den hätteste mal lieber im Ganzen verkauft.

Das Baujahr ist selten und SO viel Rost hatter nun auch wieder nicht. Wenn ich da an meinen 66er denke...

Ok, nun ist er eben zerlegt - und entweder Du verkaufst ihn mit allen Teilen (an wen auch immer, aber bei eBay gibts vielleicht noch 'nen Fuffi dafür) oder Du verhökerst die Teile einzeln (oder lagerst sie ein) und haust die Kiste auf den Schrott. Die Karosse wird allein niemand haben wollen, schätze ich.

Hattest Du nicht versucht, den loszukriegen? Irgendwas war doch da...

Und das Wartburgprojekt:
Soll das in der Industriebrache da oben steigen?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Verkauf stand nie zur Debatte, das mit den Stoßstangen passierte irgendwie, wie oben beschrieben.

Wartburgprojekt wird dort starten, ja. Momentan siehts echt ziemlich wüst dort aus, aber das bleibt nicht so. Die Montage des "neuen" Warti wird dann ggf. in der Schraubergarage durchgeführt bzw. beendet. Mal sehen, wie sich das alles ergibt und das ist außerdem Zukunftsmusik.

StefanONE

Beiträge: 239
Registriert am: 24.03.2004


Ich würde an Deiner Stelle die Karosse für einen Neuaufbau stehen lassen. Immerhin ist die Karosse jetzt schon 32 Jahre alt und eigentlich schon ein Oldtimer. Was die Technik angeht, die dürfe sich doch auftreiben lassen. Auf gar keinen Fall in den Schrott schmeißen!

Gruß
StefanONE

Stulle106

Beiträge: 198
Registriert am: 31.10.2006


ich würde die fin und den brief aufheben und den rest je nach bedarf bei seite legen und den rest wegschmeißen.
gute trabis gibts noch genug.
mfg stulle
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Aufheben! Eine Karosse ist fix entsorgt, und natürlich gibt es scheinbar noch genug, aber wie lange dauert es aus Reparaturblechen wieder eine Karosse zu bauen? Und billiger wird's auch nicht mehr!

Was meinst Du was wir (speziell André) mittlerweile wegstellen?

Die Losung lautet: Heute schon an morgen denken!

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


hmpf... Jetzt werden sich einige wieder köstlich über mich amüsieren, aber...

Ich würde die karosse NICHT wegschmeißen.

Würde sie dir mit Fahrgestellnummer und Brief evtl. abkaufen, da ich noch entsprechende Teile, auch neuteile zum BJ passend hier liegen habe und ich eigendlich was suche, wo ich sie einbauen kann...

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


der trabant ludolf

*nichbösgemeint*

Exilsachse

Beiträge: 46
Registriert am: 01.02.2007


Auf jedenfall entrosten und wieder Flottmachen. Die Stoßstangen kannste ja nachbesorgen. So viele 70er Trabis gibt es nun auch nicht mehr!!!!!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Dann komm mal zu mir

@Beppo: Welches Bj. ist eigentlich dein Wintertrabi? Das war doch auch nen nicht ganz so neuer...
Und ne leere Karosse ist nicht soo schwer, die kann man auchmal wo in die 2. Reihe stellen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Na dann werd ich mal ein lauschiges Plätzchen in der 2.Reihe für die Karosse suchen.

@Toni - der Wintertrabi ist Erstzulassung 07/1980

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Als ich gestern so in der Garage neben meinem Wintertrabi stand und rein zufällig beim einsteigen die B-Säule betrachtete...

...hab ich mir beinahe mit der Hand vor die Stirn gehauen! Denn mir schoß es in der Kopf:
"Ach das hat Toni mit der Frage nach meinem Wintertrabi gemeint!"

Ich hab doch tatsächlich schon seit Jahren eine Limousine mit schmaler B-Säule Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Karosse aus dem Startbeitrag wird trotzdem aufgehoben

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Das ist doch Kristallblau, oder?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Jepp, noch der erste Lack (bis auf nachlackierten Unfallschaden) und steht auch so im DDR-Fahrzeugbrief.

Mehr zu dieser - wie ich finde, herrlichen - Farbe findest du in diesem Thema Leider sind dort die verlinkten Bilder von Icke z.Z. offline, solange seine Page ebenso offline ist.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Tja Beppo, vielleicht solltest du so langsam mal den blauen Edelstein zu den Anderen stellen und dich mal nach nem Winterfiesta umsehen
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz