Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Rohkarosse Bj.1975 - aufheben oder nicht? |
Autor | Thema: Rohkarosse Bj.1975 - aufheben oder nicht? |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Es geht um dieses Auto, 1 Vorbesitzer, DDR-Fahrzeugbrief, Typenschild und Blechschild mit Fgst.-nummer vorhanden. Der einzige mit schmaler B-Säule, den ich habe. Mittlerweile ist er zerlegt und sieht so aus Bilder sind klickbar für groß. Was meint ihr: aufheben oder Schrott? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Wenn alle Teile noch da sind, wieder ein Auto bauen. Wenn nicht, Schrott. Nur ne Karosse mit Rost rumstehen zu haben bringts auch nicht. Ich hätte ihn nicht zerlegt, sondern erstmal so stehen gelassen, trocken. Platz haste ja jetzt. [Bearbeitet von heckman (27-10-2007 - 17:50)] |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Die Stoßstangen sind schon lange nicht mehr da, die hab ich in geistiger Umnachtung mal verkauft Ich tendiere auch in Richtung Schrott, aber evtl. schneid ich die B-Säulen raus und die Blechtafel mit der Fgst.-nummer sowieso Neuaufbau ist in den kommenden Jahren eh nicht geplant, erst ist mal mein Wartburg an der Reihe (und der Qek, der Sperber, der 2.Mopedhänger....) PS: Die Sache mit dem Platz ist so: Ich brauche mehr Platz Klingt jetzt sicher verwirrend, aber ich muß wirklich mindestens 3 der Ersatzteilspender zerlegen, damit Platz wird für die Wartburgaktion. Dafür brauch ich 1 Stellplatz für den Rahmen, 1 Stellplatz für die Karosse, 1 Stellplatz für die Anbau- und Einzelteile. Und etwas bewegen muß man sich auch noch können. [Bearbeitet von Beppo (27-10-2007 - 17:59)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Den hätteste mal lieber im Ganzen verkauft. Das Baujahr ist selten und SO viel Rost hatter nun auch wieder nicht. Wenn ich da an meinen 66er denke... Ok, nun ist er eben zerlegt - und entweder Du verkaufst ihn mit allen Teilen (an wen auch immer, aber bei eBay gibts vielleicht noch 'nen Fuffi dafür) oder Du verhökerst die Teile einzeln (oder lagerst sie ein) und haust die Kiste auf den Schrott. Die Karosse wird allein niemand haben wollen, schätze ich. Hattest Du nicht versucht, den loszukriegen? Irgendwas war doch da... Und das Wartburgprojekt: |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Verkauf stand nie zur Debatte, das mit den Stoßstangen passierte irgendwie, wie oben beschrieben. Wartburgprojekt wird dort starten, ja. Momentan siehts echt ziemlich wüst dort aus, aber das bleibt nicht so. Die Montage des "neuen" Warti wird dann ggf. in der Schraubergarage durchgeführt bzw. beendet. Mal sehen, wie sich das alles ergibt und das ist außerdem Zukunftsmusik. |
StefanONE
Beiträge: 239 |
Ich würde an Deiner Stelle die Karosse für einen Neuaufbau stehen lassen. Immerhin ist die Karosse jetzt schon 32 Jahre alt und eigentlich schon ein Oldtimer. Was die Technik angeht, die dürfe sich doch auftreiben lassen. Auf gar keinen Fall in den Schrott schmeißen! Gruß |
Stulle106
Beiträge: 198 |
ich würde die fin und den brief aufheben und den rest je nach bedarf bei seite legen und den rest wegschmeißen. gute trabis gibts noch genug. mfg stulle |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Aufheben! Eine Karosse ist fix entsorgt, und natürlich gibt es scheinbar noch genug, aber wie lange dauert es aus Reparaturblechen wieder eine Karosse zu bauen? Und billiger wird's auch nicht mehr! Was meinst Du was wir (speziell André) mittlerweile wegstellen? Die Losung lautet: Heute schon an morgen denken! |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
hmpf... Jetzt werden sich einige wieder köstlich über mich amüsieren, aber... Ich würde die karosse NICHT wegschmeißen. Würde sie dir mit Fahrgestellnummer und Brief evtl. abkaufen, da ich noch entsprechende Teile, auch neuteile zum BJ passend hier liegen habe und ich eigendlich was suche, wo ich sie einbauen kann... |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
der trabant ludolf *nichbösgemeint* |
Exilsachse
Beiträge: 46 |
Auf jedenfall entrosten und wieder Flottmachen. Die Stoßstangen kannste ja nachbesorgen. So viele 70er Trabis gibt es nun auch nicht mehr!!!!! |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Dann komm mal zu mir @Beppo: Welches Bj. ist eigentlich dein Wintertrabi? Das war doch auch nen nicht ganz so neuer... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Na dann werd ich mal ein lauschiges Plätzchen in der 2.Reihe für die Karosse suchen. @Toni - der Wintertrabi ist Erstzulassung 07/1980 |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Als ich gestern so in der Garage neben meinem Wintertrabi stand und rein zufällig beim einsteigen die B-Säule betrachtete... ...hab ich mir beinahe mit der Hand vor die Stirn gehauen! Denn mir schoß es in der Kopf:
Ich hab doch tatsächlich schon seit Jahren eine Limousine mit schmaler B-Säule Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Karosse aus dem Startbeitrag wird trotzdem aufgehoben |
YA
Beiträge: 810 |
Das ist doch Kristallblau, oder? |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Jepp, noch der erste Lack (bis auf nachlackierten Unfallschaden) und steht auch so im DDR-Fahrzeugbrief. Mehr zu dieser - wie ich finde, herrlichen - Farbe findest du in diesem Thema Leider sind dort die verlinkten Bilder von Icke z.Z. offline, solange seine Page ebenso offline ist. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Tja Beppo, vielleicht solltest du so langsam mal den blauen Edelstein zu den Anderen stellen und dich mal nach nem Winterfiesta umsehen |
|