Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Vergaser Einstellung
dampfwalze

Beiträge: 3
Registriert am: 18.11.2007


Mein Auto läuft nur im Schock, nimmt kein Gas an geht dann aus.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dann solltest Du wohl zumindest mal die Hauptdüse saubermachen...
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ein paar mehr Details wären nicht schlecht.

Vergasertyp? Was hast Du bisher versucht? Wann und in welcher Form macht sich Dein Problem bemerkbar?

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Mal schön sauberputzen und durchpusten. Dann wieder einbauen. Anschliessend nenne uns Deine Probleme. Dann kann man schon einiges ausschließen.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Das Problem scheint etwas tiefer zu liegen. Folgende Mail von "Dampfwalze" erreichte mich eben:

quote:
Mir ist heute Morgen das Windrad vom Motor abgebrochen. Haben einen andern Motor eingebaut. Der Motor läuft nur mit Schock nimmt kein Gas, geht dann aus. Dachten selbst schon dran den Vergaser zu reinigen, trotzdem danke. Werden Morgen weiter machen. Ist es möglich, ich gebe meine Teln. 03606/XXXXXX wenn wir noch Probleme haben mich mal an zu rufen ich rufe dann sofort zurück bin auch im Net ganz Blond. Ist immer alles Zufall wenn was hier klappt. Liebe Grüsse Brigitte

Kennt jemand die Vorwahl und wohnt vielleicht gleich daneben? Ich denke, mit Ferndiagnose und Telefonsupport wird das ein schwieriges Unterfangen.

dampfwalze

Beiträge: 3
Registriert am: 18.11.2007


.... ich danke Euch. Für Eure Hilfe,sind dann nicht so alleine mit dem Problem
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ja, ist ganz um die ecke und dort wie hier gibts kompetente Helfer. Man muss nur fragen.
Trabipower88

Beiträge: 165
Registriert am: 21.10.2007


Hallo ein neuer Tag eine neue Frage
Hat jemand Erfahreng mit einem Bing Vergaser für den Trabi ???
Sind diese Ökonomischer bzw. besser ?

Grüße an alle

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Kann ich nur von der MZ sagen, aber da ist der Bing, finde ich, durchaus besser als der Originale (sparsamer und besserer Motorlauf). Liegt aber denke ich z.T. auch daran, daß auch "neue" BvF mittlerweile 20 Jahre abgelagert sind (bei mir eher 40 ... ), und die Bing ja neu produziert werden.
dampfwalze

Beiträge: 3
Registriert am: 18.11.2007


Danke, Jungs das Problem durch Eure hilfe gelöst, war der Vergaser. Bin aber immer noch Blnd< lach>
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Also doch nur eine verdreckte Hauptdüse?

Hast Du das Schwimmergehäuse gleich richtig gereinigt oder wenigstens mal mit Sprit (bei ausgeschraubter Hauptdüse und offenem Benzinhahn) durchgespült?

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@Trabipower

Ich kann nur für Simson sprechen, da werden die BVF 16N... auch neu produziert, aber die Bing-Vergaser haben einen um Welten besseren Leerlauf. Nachteil: lassen sich schlechter Einstellen.
Ich fahr trotzdem weiter BVF..

habauchtrabant

Beiträge: 258
Registriert am: 26.04.2007


Das ist ja interessant, mit Bing-Vergaser. Welcher käme in Frage, leider kenne ich mich nicht damit aus. Hat hier jemand Erfahrung mit Bing-Vergasern am Trabant?
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz