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Technik » Kolben-Einkreis Hauptbremszylinder |
Autor | Thema: Kolben-Einkreis Hauptbremszylinder |
Rossi
Beiträge: 28 |
Hi, kann das sein, dass es unterschiedliche Kolben im Einkreis-HBZ gibt? Bei meinem BH64 vom CT 6-1 hat folgenden Kolben: http://home.tu-clausthal.de/~mbtros/Auto/Camptourist/Hauptbremszylinder.pdf Den neue, den ich von trabantersatzteile.de hab, ist auf der Mantelfläche konisch zusammenlaufend. Kann ich den Trotzdem einbauen? MfG Tobias [Bearbeitet von Rossi (05-12-2007 - 13:57)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
home.tu-clausthal.de/~mbtros/Auto/Camptourist/Hauptbremszylinder.pdf Ja - das ist normal. Die Einkreis-HBZ der Anhänger hatten einen anderen Kolben als der äußerlich baugleiche Trabant-HBZ. Die Kolben für Anhänger haben Bohrungen in der Druckfläche des Kolbens, um einen zu harten Druckaufbau und damit ein zu abruptes Bremsen/Blockieren der Hängerräder zu dämpfen. Ich habe damals am QEK einen Trabantkolben im HBZ verbaut und es geht trotzdem - gab keine Probleme bisher. [Bearbeitet von Deluxe (05-12-2007 - 15:37)] |
Rossi
Beiträge: 28 |
Hi, mein Trabantkolben hat auch Bohrungen... nur der Steg ist in der Mitte konisch zulaufend und nicht gleich im Durchmesser. Ich glaube ich mache ein Foto, damit klar ist wovon ich rede. MfG Tobias |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ähm - unklar ausgedrückt von mir. Die Hängerkolben haben MEHR Bohrungen. |
Rossi
Beiträge: 28 |
okay, das werde ich mir gleich mal genau anschauen und mal vergleichen. Ich mache auch mal ein Vergleichsfoto, ich hab keine Lust den nochmal zu zerlegen. MfG Tobias |
Rossi
Beiträge: 28 |
Hi, also meiner hat genau 3 Bohrungen, wie der Trabant auch. Das meinte ich mit konisch zulaufend. Rechts der Anhänger und links der von Trabantersatzteile.de http://home.tu-clausthal.de/~mbtros/Auto/Camptourist/HPIM0882.jpg MfG Tobias |
jo
Beiträge: 456 |
http://home.tu-clausthal.de/~mbtros/Auto/Camptourist/HPIM0882.jpg |
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