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Autor Thema: Motorhaube festkleben
TimTaler

Beiträge: 26
Registriert am: 08.12.2007


Hallo ich wollt mal fragen mit was die Motorhaube am gestänge in der mitte festgeklebt wird ,an der seite sind ja nieten aber bei mir hat sich an den streben in der mitte der kleber der das duroplast ans metall bindet gelöst ,weil mir unterm fahren die motorhaube aufgegangen is ..
is es normal dass die spaltmaße links und rechts zwischen kotflügel und motorhaube ned 100pro gleich sin ?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also Kleben mit Sikaflex und das die Spaltmaße nicht VW-Niveau haben ist normal aber man kann auch versuchen die Spaltmaße zu vermitteln. In den Scharnieren sind Langlöcher zum seitlichen verschieben und in dem Gestänge sitzen die Scharniere an Gewindemuffen zum Längenverstellen.
TimTaler

Beiträge: 26
Registriert am: 08.12.2007


also kann ich die motorhaube ohne weiteres an die metallstreben in der mitte kleben ?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ja, klar... wenn das Gestänge nicht verbogen ist und sich ledlig der Kleber gelöst hat, dann eben die alten Klebereste so gut es geht entfernen, ausreichend Sikaflex dazwischenspritzen und Motorhaube und Gestänge zusammenfügen und über Nacht mit ner Schraubzwinge fixieren.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hab nochwas vergessen... normalerweise ist die Motorhaube vorn unter dem Sachsenringemblem mit 2 Schrauben mit dem Gestänge noch zusätzlich verschraubt.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich habe Montagekleber genommen, aber ich denke, es wird beides gehen.
TimTaler

Beiträge: 26
Registriert am: 08.12.2007


strebe wo die aufstellhalterung für ´den geöffneten zustand is ,da is leider durchs aufgehen während der fahrt leicht verbogen
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


quote:
Original von TimTaler

also kann ich die motorhaube ohne weiteres in der mitte wieder ans gestänge kleben?


heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Kleben reicht wie gesagt nicht.
Die Haube hat eine nicht unerhebliche Vorspannung, die im Gegensatz dazu geringe Klebefläche würde sich binnen kurzer Zeit lösen.
Also, genug dimensionierte Senkkopfschrauben zusätzlich verwenden - wie es eben auch original ist.
Und warum sprang die Haube eigentlich auf, da ist doch was am Schloß nicht in Ordnung? Und warum kam die Fangraste nicht?

Wenn aber der Haubenträger auch in Frontscheibenrichtung verbogen ist, würde ich mir eine andere Haube/Haubenträger besorgen.
Zum Richten müßte man den alten eh ausbauen und tauschen/richten und neu vernieten/verkleben.
In Richtung Frontscheibe ist nichts verklebt.

[Bearbeitet von heckman (20-12-2007 - 01:41)]

 

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