Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Was ist der Trabi wert! |
Autor | Thema: Was ist der Trabi wert! |
Trabbichris
Beiträge: 188 |
Nabend! Ich habe zwar kein Bild von dem Ding aber mal so beschreiben kann ich ja: Er is BJ 1990 2 Takter Verspoilert rundrum 70000tkm er soll 1400Euro kosten ich meine mal das ist zu viel! Was meint ihr? Mfg Chris |
sniesel
Beiträge: 120 |
ohne Bilder sehr schwer zu sagen. Jenachdem welchen Zustand er hat. |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
kein Tüv -> maximal 300 Euro, wenn er fahrbereit ist, ansonsten maximal 150, und wenn er frischen Tüv hat und der Zustand einigermaßen gut, also fahrbereit ist, würd ich sagen maximal 500. Mehr ist ohne Fotos und Beschreibung kaum zu sagen. |
ifamobile
Beiträge: 38 |
Spoiler rundherum können auch perfekt den Rost, der sich darunter befindet, verdecken. Typische rostende Schwachstellen am Trabant sind zum Beispiel die Schweller, die Einstiege oder die Radkästen. Wurde der Wagen hohlraumkonserviert? Und selbst eine vermeintlich hübsche Aussenhülle kann immer noch mit Überraschungen im technischen Bereich aufwarten. Wie klingt der Motor (Klappergeräusche?), wie gut zieht er durch? Funktioniert die Elektrik? Gerade die letzten Baujahre zeichnen sich eher durch eine nachlässige Verarbeitung ab Werk aus. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Die Beschreibung nutzt leider nichts, um wirklich ein Urteil abzugeben. Aber das Thema lautet schließlich: "Was ist der Trabi wert!" Antwort: Unbezahlbar |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Sag mal, ist das DER 90er? Wegen dem du versucht hast, dienen 64er zu verkaufen? Also 1400 nur, wenn neu aufgebaut (wenigstens Technisch neuwertig, lack glänzend, keine großen macken)), absolut rostfrei und frisch TÜV bzw. sofort TÜV-fähig. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Behalte lieber den 64'er. Damit kannste wenigstens noch weiter durch jede Umweltzone fahren. Mit dem 90'er nicht. Gera will im Herbst auch die kleinen Stinker aus der Stadt raushaben.
|
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Abwarten, obs überhaupt jemand durchzieht! Stehen in Berlin schon Schilder? |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ja
Sorry fürs OT |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Danke, kannte den aktuellen Stand nicht. Zurück zum Thema. |
Trabbichris
Beiträge: 188 |
Moin! Also der Motor läuft eigentlich prima und klappert nicht! Bilder habe ich leider keine! Also sieht relativ Super aus! Aber genau unter die Lupe genommen habe ich net! Naja ich will mit dem Typ mal reden! Mfg |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Wichtig ist, dass die Karosserie gut ist. Es ist nämlich ein großer Aufwand, wenn da Querträger, Schweller oder Radkästen verfault sind. Alles andere ist beim Trabi zum Glück relativ schnell und einfach zu reparieren, wobei der Motor schon auch laufen sollte. Schau also nicht nur nach dem Lack und irgendwelchen unfachmännisch angepappten Spoilern. Wert ist ein Trabi, was er dir persönlich Wert ist und was du damit vor hast. Mehr als 500,- solltest du aber meiner Meinung nach nicht bezahlen. Ohne TÜV max. 300,- . Wenn er zwei Jahre TÜV und ASU hat, dann vielleicht max. 700,- und wenn er so aussieht, als sei er gerade in Zwickau frisch vom Band gelaufen, dann dürfen es eventuell sogar auch 1000,- sein. Mehr ist aber wohl nicht angemessen. Der Wert eines Trabis bemisst sich doch, wie wir alle wissen, nach seinem ideellen Wert und dem Herzblut, das man selber dafür vergossen hat. |
Trabbichris
Beiträge: 188 |
Moje Nur die frage ist er hat ja ein Preis von 1400 gesetzt habe zwar noch nie mit dem gesprochen (mach ich morgen der war net da) Aber ich dachte so 800 Euro maximal! Aber ob er soweit runtergeht is die Frage! Aber ich hätte den schon gerne! Mfg Chris |
Trabbichris
Beiträge: 188 |
Nabend! Ich habe heute das Auto gekauft! 850 Euro! Das war echt ein schnäppchen! So gut wie kein Rost alles prima! Mfg Chris |
das moss
Beiträge: 7.651 |
"so gut wie kein Rost" sieht man meistens erst wirklich nachdem die Beplankung runter ist.... |
|