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Autor Thema: Hauptbremszylinder
KatastrophenZwerg

Beiträge: 24
Registriert am: 10.01.2006


Grüße an alle!
Hat jemand eine ahnung wie ich die Flüssigkeitsbehälter der des 1.kreis auf einem 2.Kreis befestige???
Möchte gerne für jeden Kreis einen Behälter haben und diesen auch wie bei den Alten Hauptbremszylindern direkt darauf befestigen statt se mit den schläuchen und mit schellen neben dem Scheibenwischbehälter!
Habe das schon auf einige treffen gesehen!Habe schon die alten behälter besorgt und bekomm es aber ne hin!
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


wo liegt der sinn?
KatastrophenZwerg

Beiträge: 24
Registriert am: 10.01.2006


Sin liegt darin da ich ne so viel schnick schnack im motorraum haben möchte wen es auch einfacher geht und zu dem noch schöner aussieht
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Anzahl der Behälter verdoppeln = weniger Schnickschnack?
Schicker aussehen?

Ich meine, jeder kann machen, was er will und gesehen habe ich das auch schon, lediglich der Sinn oder der Trend, WARUM es so schöner aussieht verschließt sich mir.

Zur Sache: Vermutlich brauchst di ein Gewindestück um den größeren Gewindedurchmesser des 2K-Zylinders aud das Gewinde des 1K-Behälters zu verkleinern.

Ich habe jetzt die größen zwar nicht im Kopf, bilde mir aber ein, dass die Geinde, in die die Schlauchsnschlüsse des 2K geschraubt werden, deutlich größer sind als die Gewinde des 1K-Behälters. Vielleicht kann man dazu ja auch die Schlauch-Anschlüsse nehmen, Nippel absägen, aufboren Gewindeschneiden.

Sollte sich aber EIGENTLICH ergeben, wenn man das Ding anguckt.

kugelblitzpappe

Beiträge: 56
Registriert am: 17.01.2007


Und wennste nur einen der alten Pötte nimmst und dann mit dem T -Stück, welches auch an der Hinterachse verwendet wird, unter dem Behälter mit festen Rohrleitungen
zum Bremszylinder gehst, sieht es fast Original aus und Du hast noch im T- Stück eine Bohrung um das Ganze schön an einen Halter zu schrauben. So werde ich es jedenfalls bei meiner 500er Limo machen.
Übrigens für alle die es interessiert:
Ich habe jemanden ausfindig gemacht, der
in der Lage ist die Spulen vom 500´er
Zündspulenkasten von 6V auf 12V umzuwickeln.
Soll 90 € Kosten. Fiel mir gerade in diesem Zusammenhang ein.
 

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