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Autor Thema: Pulvern oder Lackieren!
TrabiG40

Beiträge: 46
Registriert am: 02.04.2006


Werkstatt und Preis gesucht zum Pulverbeschichten oder Lackieren von 4 nagelneuen Wartburg Stahlfelgen! Felgen sind grundiert ! Was denkt ihr was das kosten darf/sollte Farbe Silber ? Grüsse Frank
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


heißt: nochmal strahlen und beschichten, sollte so bei 20, max. 25 € pro Felge liegen....
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Tipp:
Falls es in deiner Nähe eine Werkstatt für Behinderte gibt, die auch pulvern, ist das eine preiswerte Alternative.

Ich habe für das Pulvern von 4 gestrahlten Felgen 27€ bezahlt.

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


@Wurstblinker

Wo ist denn Dein Geheimtip zu finden? Dresden/Chemnitz? Ich habe auch immer mal wieder solche Arbeiten zu machen...

Martin

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


"Partnerwerkstatt für behinderte Menschen" der Diakonie oder so ähnlich...
Im Gewerbegebiet Burgstädt/Herrenhaide Reinhard-Schmidt-Str. hinter dem BB-Baumarkt mal links zu finden.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und die Qualität?
Was weiß man über die Untergrundvorbehandlung?
Haltbarkeit?
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Ein Problem sind Blasen, die in der Kerbe zwischen (eigentlicher) Felge und der Radscheibe auftreten können und bei mir auch aufgetreten sind.
Da ich aber nicht weiß, ob das durch eventuelle Farbreste wegen mangelhaften Strahlens und das Erhitzen beim Pulvern verursacht wird, möchte ich das der Werkstatt nicht anlasten.
Ansich war der Farbauftrag gleichmäßig in Ordnung.
Vor dem Pulvern werden alle Teile gewaschen und getrocknet.
Vor dem Farbauftrag findet eine Pulver-Grundierung statt.
Ich denke dieses Verfahren ist aber bei allen Pulverbeschichtern gleich/ähnlich.
Da die Werkstatt hauptsächlich in großem Maßstab für Industriekunden arbeitet, ist anzunehmen, dass allg. Standards eingehalten werden.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, da das Felgen für´s Saisonauto waren und erst eine Saison um ist.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


das Problem ist physikalischer Natur.....

die statischen Felder überlappen sich in diesem Bereich und lassen das Pulver nicht wirklich in die Blechdoppelung....
dazu kommt die ungleichmäßige Schichtdicke und sich ausdehnende Luft.

entweder voher mittels Trennmittel verschließen und danach mit Lack seperat versiegeln oder eben danach konservieren, mit Sanders bspw.

[Bearbeitet von das moss (31-01-2008 - 21:36)]

 

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