Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » So stellt man also Türen und Motorhaube ein |
Autor | Thema: So stellt man also Türen und Motorhaube ein |
CBronson
Beiträge: 316 |
Vielleicht kennt ihr es ja schon: |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
klar. ist bekannt. Aber eigentlich gehörts in den Klatsch Wer den ganzen Bericht (geht glaube ne halbe/dreiviertelstunde) in brauchbarer Quali braucht, findet hier einen "Esel-Link". Der ist wirklich nicht uninteressant. [Bearbeitet von Chris601 (19-02-2008 - 15:38)] |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Wer denkt, dass heutige Automobilhersteller das viel anders machen, der irrt!!! Kann man u.U. bei Werksführungen live miterleben... |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Genau das ist es. Wenn man mal mit Mitarbeitern heutiger Autohersteller spricht, relativiert sich vieles an der ach so anachronistischen Trabantproduktion. Ein weiteres Beispiel ist wohl auch die Lackierung, wo der Ausschuß- und "Nochmal-von-vorn"-Anteil nach wie vor gewaltig ist, wenn man den Leuten glauben darf. |
StefanONE
Beiträge: 239 |
Habe im Sommer 1999 für 3 Monate im DaimlerChrysler Werk Bremen als Schüler gearbeitet. Ich wurde auf dem Band eingesetzt wo bei der ersten C-Klasse (Bj. 1992 - 2000?) u.a. die Fahrer- und Beifahrertüren eingestellt wurden. Da wurde mittels Gummihammer mit gezielten Schlägen auf die Fensterunterkante oder unterhalb der Tür selbige eingestellt. Ich traute zuerst meinen Augen nicht, aber geht nicht anders, da im Rohbau nun mal Toleranzen vorhanden sind. Gruß [Bearbeitet von StefanONE (19-02-2008 - 18:54)] |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Und bei mir war mal ein Passat Variant Baujahr um die 98 oder so, bei dem war auch unter dem originalem grünmetallic ein anderer silbener Serienfarbton. Soviel zu "Nochmal-von-vorn"... |
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