Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » trabant geht immer aus.... |
Autor | Thema: trabant geht immer aus.... |
GlindowerTrabiFan
Beiträge: 28 |
hallo, ich habe (mal wieder) ein problem
....weiß einer was ich da machen kann? also ich habe ich weiß einfach net weiter...es fing langsam an am anfang konnte man ihn och anlassen(ohne gas) aber jetzt muss ich immer gas geben
Ulli |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Na offensichtlich ist es ja ein Standgas-Ptroblem. Welchen Vergaser hast du und wie hast du dort das Standgas eingestellt? Sonst läuft er gut? Nur im Leerlauf geht er aus? |
GlindowerTrabiFan
Beiträge: 28 |
hmmm was ich für einen vergaser habe weiß ich net also habe es von nen motor (was davor gut lief) ausgabut und in meinen eingebaut vergaser war in nen trabi drin(baujahr 89) er läuft wirklich gut aber wie gesagt es wurde immer schlimmer jetzt muss ich immer gas geben...wenn ich kein gas gebe geht er langsam aus als ob de rmotr ganz langsam ausgeht...
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Schwarzrmannschwarz
Beiträge: 215 |
Hallo kontroliere mal bitte die abstände an der Unterbrecherplatte und den Regle der stromversorung zwichen batrie und Liechtmachine regelt da ich auch schon mal so ein Problem hatte ! |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
waren es der selbe Vergaser, den du vom 89er hast? Wo hast du das Standgas eingestellt? Am Bowdenzug? |
GlindowerTrabiFan
Beiträge: 28 |
ja es war der vergaser vom 89er ähm Standgas hat ein bekannter eingestellt (ich glaube Am Bowdenzug) aber ich frage nochmal nach mfg
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Toni
Beiträge: 5.932 |
Das war wohl ein Experte? Am Bowdenzug stellt man das Standgas generell nicht ein. Da stellt man nur das Spiel ein. Guck mal auf die Schwimmerkammer, da steht die Vergaserbezeichnung. entweder 28HB2-x, 3-1, 4-1 ODER 28H1-1. Wo geht denn dein Chokebowdenzug dran? Vorn, beim Schlauch, der von oben(luftfilter) kommt oder unterm Krümmer, mittig auf dem Vergaser? |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Warum, warum...WARUM liest keiner das WHIMS???????????????? Dort steht ALLES drin!!! Sogar online und damit KOSTENLOS, wenn man die paar uro fürs Buch nicht ausgeben will: Statt dessen wird lieber planlos herumgefrickelt und nachher sollen die Leute im Forum das Problem lösen...
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GlindowerTrabiFan
Beiträge: 28 |
wie soll denn mir "WHIMS" helfen?
...wenn ich aber was ausbaue greife ich gern zurück!!! danke |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
klingt ganz nach verstopfter Leerlaufdüse... vermutlich dreck reingekommen und zugesetzt... wie @deluxe schon sagt, whims lesen, da steht auch ne menge über störungen und deren beseitigung drinn |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Im Whims steht drin, wie man Störungen beseitigt. Im Whims sind sämtliche Vergasertypen erklärt. Im Whims wird die Leerlaufeinstellung und alles übrige erklärt... Und vieles, viels mehr... Es gab früher mal eine Zeit ohne Internet, ohne Forum...wir hatten nur die Bücher und sind irgendwie und irgendwann auch klargekommen... |
GlindowerTrabiFan
Beiträge: 28 |
nagut werde mir mal alles durch lesen was da sein könnte... *danke für eure posts* mfg Ulli |
trabihamsta
Beiträge: 103 |
anlassen ohne Gas? ging bei mir noch nie, jedenfalls nicht wenn er kalt ist... |
fraenki601
Beiträge: 45 |
...Hallo Deluxe !! Recht hast Du....!!! Leider ist es so wie Deluxe es beschreibt....und es hat alles (nun ja, zu mindest das meißte) riesigen Spass gemacht. Auf einem Mokick S51 mit drei Mann zum Zeltplatz gefahren um dort zu po....!!?? Ohne Licht und immer der der ,,Volkspolizei" einen Schritt voraus...!!! Jäger werden zu Gejagten...?? Kam für uns nicht ins Bild..! Und wenn man(n) nur das Fahrrad hatte und es ,,Luft" verlor...egal, es gab so manches Kornfeld wo man Stroh/ Heu fand um die Reifen zu stopfen. Angekommen sind wir allemal !! Alles ging problem - und reibungslos über die Bühne. Hatte man(n) sich verabredet, konnte man sich darauf verlassen, dass der jenige auch an Ort und Stelle war. Doch Heute ?? Im Zeitalter der genialen und modernen Kommunikation ?? Hmmm... ich lass es lieber weiter meinen Gedanken freien Raum zu lassen....!!! Schade das dieses sehr gute Stück an Ehre, Freunde, Kamerad, Nachbarschaft und Freude verloren gegangen ist.... So ist´s nun mal im ,,neuen" Leben !!! |
GlindowerTrabiFan
Beiträge: 28 |
seien wir mal ehrlich soetwas wird es nicht mehr geben...(leider)
naja will das halt selber erleben... es war bestimmt eine schöne zeit damals wenn ich meine kumpelz so sehe/höre die würden sich niemals nen trabi holen(schade) aber ich bin stolz das ich es gemacht habe obwohl ich doch schon ne menge machen musste...aber die freude wenn er wieder lief ist einfach unbeschreiblich groß...und das geile man hat es selber gemacht
und hoffe halt hier *hilfe, Kamerad-, Nachbar,- und Freudeschaft* zu finden ps trabant ist inner werkstatt mal sehen was raus kommt... mfg Ulli |
GlindowerTrabiFan
Beiträge: 28 |
hmmm!!! mein kumpel sein vater ist kfz mechatroniker...die haben alles angeschaut.... motor komplett auseinander gebaut und wieder zusammen... aber mein trabant geht immer noch aus...jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter vllt muss ein neuer motor her... als ich mein trabant vorgestern dort abgegeben haben..bin ich nochmal gefahren und mir fiel auf das er langsamer wahr(beschleunigung sehr schlecht) max 50-60 km/h er kam nicht aussem knick... und nur eine kerze war heiß!!! meine frage hat jemand ein motor für mich oder noch ein rat? bitte!!! weil das mein erstes/einziges auto ist... danke!!! mfg Ulli
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Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Man muß kein Mechatroniker sein um zu erkennen, daß Dein Problem an der Zündung liegt. Das hättest Du mit einem einzigen Blick auf das Kapitel "Störungen an der Zündung/ am Motor" im WHIMS selber herausgefunden. Er läuft nur auf einem Topf! Klar geht er da aus, wenn er leer laufen soll. Und ja, wenn nur 1 Zylinder mitmacht, muß man beim Anlassen auch Gas geben, und auf einem Topp schafft er auch nur 50 Sachen - alles alte Hüte. Da hilft es nichts, wenn irgendein KFZ-Schlaumeier den Motor zerlegt - da mußte Dich mal um die Zünderei kümmern. Zündung einstellen, alle Bauteile prüfen - Zündspulen, Kerzenstecker, Zündkabel, die Leitungen vom Geber (am Motor) zu den Zündspulen sind vielleicht durchgeniffelt durch falsche Verlegung, den Geber selbst und wenn das alles nicht hilft, liegt es evtl. an der "Blackbox" - der elektronischen Zündung. Falls Du Unterbrecherzündung hast, ist es einfacher - da liegts fast immer an verölten oder defekten Unterbrecherkontakten. Details erfährst du im WHIMS, dort sieht man auch wo welches Bauteil zu finden ist, wie es jeweils heißt und wie man das alles repariert. So - aber nun sollte es langsam zur Selbsthilfe reichen - Du wirst hier keinen finden der Dir das Gerät per Internet repariert... [Bearbeitet von Deluxe (28-02-2008 - 07:25)] |
GlindowerTrabiFan
Beiträge: 28 |
joa ok danke!!!
ich glaube ich brauch dit dringend^^
Ulli |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Bis es bei Dir im Briefkasten liegt kannst du Dich ja unter www.trabitechnik.de schonmal 'reinlesen - dort gibts 2 WHIMS-Auflagen online. |
P 500
Beiträge: 98 |
@Ulli: Wenn du so ließt, wie du schreibst nützt dir auch der WIHMS recht wenig!
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