Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » vergaser |
Autor | Thema: vergaser |
cross834
Beiträge: 2 |
hallo! ich habe den trabant noch nicht solange ond bin dabei mich nach und nach in die trabitechnik reinzufuchsen.zur zeit beschäftigt mich der vergaser.welcher wäre am ehesten für stadt/landstrasse geeignet? habe schon gelesen,bin aber zu keinem ergebis gekommen.wäre schön wenn mir jemand tipps dazu geben könnte.mir stehen zur verfügung:28 hb 2 / 28 h 1-1 /28 hb 2-7. mfg micha |
trabi
Beiträge: 2.162 |
1. der, der zum baujahr gehört. 2. der, der intakt ist. |
Joey_A
Beiträge: 914 |
um diese hochqualifizierte antwort mal zu ergänzen: vergaser ist wie öl auch geschmackssache..
Joey |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Für Stadt/Land würde wohl eher der 1-1 in Frage kommen. Der magert im Teillastbereich ab und spart Sprit (auch wenn die Elastizität und Fahr-/Ruckelkultur im Teillastbereich eher bescheiden ist...anfetten hilft, Spareffekt ist dann aber weg). Dem sportlich ambitionierten oder Autobahnteillastfahrer( ) würde ich zum alten (leicht fetten) Block raten. |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Probier es einfach aus. Ich halte z.B. mehr vom Sparvergaser 28 H1-1, aber das ist eben Ansichtssache. Der Trabant ist ca. 34 Jahre mit den Blockvergasern zurechtgekommen, der Verbrauch ist aber nach meiner Erfahrung schon höher. Gruß, Marlene |
cross834
Beiträge: 2 |
hallo! da ich neu hier bin und nicht unhöflich erscheinen will habe ich mir die antwort auf trabi´s beitrag gespart.das hat ja joey in seinem ersten satz getan.die suche habe ich bemüht.auch ich habe in anderen foren fragen beantworten können wo andere teilnehmer in der suche nicht das passende gefunden haben.deshalb meine frage hier. danke für eure tipps. mfg micha |
Joey_A
Beiträge: 914 |
off topic: @cross834 ich bin brustträgerin und "trabi" mein "mir zugewiesener lebensabschnittsdings" edit:LRS off ende: [Bearbeitet von Joey_A (07-03-2008 - 19:14)] |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
"Brustträgerin" ist aber echt ne schöne Bezeichnung Naja, Trabi hat es ja im Prinzip schon gesagt: Er würde halt nen guten Vergaser, der orischinool ist, bevorzugen. Es ist aber kein Problem, da mal ein bißchen rumzuprobieren, Vergaser geht ja schön zu wechseln. Allerdings haben die Ansaugschläuche unterschiedliche Längen, weil der 1-1 einen längeren Krümmer hat, sprich: Wenn vorher ein 1-1 drin war, mußt Du nen neuen Ansaugschlauch für die HBs nehmen, wenn der zu kurz ist. Umgekehrt kann der Ansaugschnorchel bei 1-1 und langem Schlauch in Sommerstellung anschlagen und es sieht blöd aus. Wie das mit dem Chokezug war, weiß ich grad net, ich glaub, die gehen beide bei beiden. Gruß, Marlene (brustlos) PS: Nick ist nach Autoname gewählt. Auto ist blau=blauer (Umwelt) Engel (Sarkasmus!)=Der blaue Engel=Marlene Dietrich. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Es ist doch irgendwie nett, was man so außer dem Tagesgeschäft noch auf Treffen so fotografisch festhalten kann.... www.bilder-space.de/show.php?file=wECeeFH2Xk2It4u.JPG www.bilder-space.de/show.php?file=peRJVPNoiDb52Ql.JPG [Bearbeitet von heckman (09-03-2008 - 16:39)] |
Joey_A
Beiträge: 914 |
@ heckman |
trabi
Beiträge: 2.162 |
|
|