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Autor Thema: suche Schrauber aus Köln oder Umland
koelner

Beiträge: 3
Registriert am: 10.03.2008


Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen coolen Feuerwehr Trabi gekauft. Die Überführung lief Problemlos - ja bis ich von der Autobahngefahren bin.

Der Wagen läuft nur noch in Leerlauf. Schalten kann man zwar, aber er fährt einfach nicht los.
Schaltung geht auch ohne Kupplung zu treten.

Ich vermute mal es ist die Kupplungsscheibe. Das ich sowas noch nie gemacht habe und mich auch sonst mit Autos nicht sonderlich gut auskenne, suche ich einen Schrauber der mir bei der Schadensbehebung behilflich sein kann. Gegen Entgeld versteht sich. Ersatzteile sind kein Problem.

Wäre super wenn sich jemand meldet.

Gruß Daniel
02233-718027

basti601

Beiträge: 12
Registriert am: 19.04.2007


Schau doch mal hier: www.trabitechnik.de
Hier gibt es das Buch "Wie helfe ich mir selbst" kurz WHIMS zum online lesen, alternativ auch bei ebay zu kaufen.
Damit (Kapitel 03) solltest du dein Problem auch selbst in den Griff bekommen können.

Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Nun ja, vieleicht ist auch ein Scharniergelenk von einer Antriebswelle gebrochen (schalten ohne kuppeln). Bis Bj. 84 waren die noch üblich. Läuft nur noch im Leerlauf, kann mit Vergaser oder auch mit dem ganze Bowdenzuggedöns zum Vergaser zusammenhängen. Scharniergelenke waren übrigends sehr empfindlich gegen zügiges Anfahren mit eingeschlagenen Rädern. Besonders wenn sie schon etwas älter waren und selten Fett gesehen haben.
Ach noch etwas. Über "coole" Trabis und ahnungslose Fahrer wurde hier ja schon oft geschrieben. Der Trabi ist weder cool noch ein wartungsfreies Spassmobil, er ist eher ein aufwendig zu pflegendes, mit sehr viel Aufmerksamkeit zu bedenkendes, nicht immer mehr alltagstaugliches (bestimmte Baujahre)und bestimmt kein billiges FAHRZEUG! Man muss sich vielen Zwängen unterordnen, viel Zeit aufwenden, wenn man dieses FAHRZEUG im Alltag benutzen möchte. Und man muss es WOLLEN! Ansonsten lässt man am besten die Finger davon. Das sagt Einer, der diesen Auto schon seit 1981, unter den damals erscherten Bedingungen, gefahren hat, immer noch solch ein Fahrzeug besitzt und sich noch ein weiteres aufbauen möchte.

[Bearbeitet von Whysker (11-03-2008 - 09:57)]

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Würde erst mal nach der Kupplung sehen, schalten ohne Kuppeln geht eigentlich immer, das Ding ist ja schließlich ne Anfahrkupplung und weiter nix

Was hast Du denn fürn Baujahr?

koelner

Beiträge: 3
Registriert am: 10.03.2008


Hallo, vielen Dank für Eure Tipps. Der 601er ist ein Baujahr 84. Ich werd mir erstmal das WHIMS Buch kaufen. Scheint sehr sinnvoll zu sein.

Als Alltagswagen nutze ich den Trabi nicht.

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Ich wäre in erreichbarer Nähe, an der A3 Abfahrt Fernthal. Hätte auch noch ein WHIMS sowie Kupplungsscheibe/-automat über. Kann dir am praktischem Beispiel nebenher die Kupplung sowie Aus-/Einbau selbiger erklären.
Nimm dann bitte Kontakt über Mail auf.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Hallo,

ich wohne zwar in der Eifel, aber da meine Eltern in Köln ne Wohnung und ein Büro haben, könnte ich evtl. auch mal vorbeikommen.

Hab jetzt bis ende März frei. Nach absprache könnte ich vielleicht mal einen Tag nach Köln kommen.

meld dich einfach, wenn was ist.

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ich wohne in Duesseldorf, habe beruflich bedingt aber immer wenig Zeit.
Ausserdem, wer faehrt schon gerne in die verbotene Stadt
SUMM

Beiträge: 112
Registriert am: 10.10.2006


Also bei 02233 würde ich eher auf good old Hürth tippen.

Naj a, Samstag wäre ich eh da. Wollte mal wieder ins Berli und ggf. ne Currywurst im EKZ mampfen.

 

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