Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Motor springt nicht an! |
Autor | Thema: Motor springt nicht an! |
gestoehrter
Beiträge: 119 |
Moin, Ich hab Probleme beim starten meines Kombis! Der Stand jetzt 7 Jahre rum, wurde nur ab und zu mal angelassen, da lief er auch! Ich konnte vor kurzem noch normal anlassen und rumfahren, nach einer kurzem Zeit wollte er kein Gas annehmen und ging pausenlos aus! Ein paar Tage später habe ich dann mal das Benzin im Tank ausgetauscht, da es ja schon ne weile drin war! Nun Sprang er gar nicht mehr an! ich bin mit meinem Latein am Ende! LG Jan |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Haste nach sooooo langer Zeit auch mal den Vergaser geputzt??? Ähhh, ich meine damit nicht von aussen... [Bearbeitet von Murphy (11-03-2008 - 19:46)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ausschlussverfahren heisst aber nicht einfach mal wild ein paar Teile zu tauschen. Kommt ein Zündfunke? Sind die Kerzen feucht oder gar nass? |
gestoehrter
Beiträge: 119 |
Vergaser hatte ich auseinander! Zündfunke kommt! Und die Teile hab ich erst nach Prüfung auf Funktion getauscht! Danke schon mal! |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Wie sehen denn die Kerzen aus? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Kommt am Vergaser überhaupt (noch) Sprit an? Klingt irgendwie nach verstopftem Benzinhahn...- evtl. beim Spritwechsel aufgewirbelter Dreck im Tank - sind die Siebe am Hahn (vor allem das im Tank) überhaupt noch vorhanden? |
gestoehrter
Beiträge: 119 |
Kerzen habe ich neue drin! Den Benzinhahn muss ich noch überprüfen, aber es kommt Benzin am Vergaser an! Kann die Momentabverbrauchsanzeige irgendwie verstopfen oder so? |
schrotti
Beiträge: 7 |
so dumm wie es klingt,vielleicht hast du den benzinhahn vergessen zuzumachen,das schwimmernadelventil ist verklebt vom alten öl oder verklemmt der vergaser/motor ist voll benzin gelaufen und der trabi(motor) ist vollkommen abgesoffen...!!! |
Schorsch601S
Beiträge: 223 |
Woraus schließt Du, dass der Vergaser (der neue!) richtig eingestellt ist, wenn der Motor nicht läuft Ich vermute, dass der alte zugesifft war und bei dem neuen irgend etwas nicht stimmt. |
gestoehrter
Beiträge: 119 |
Mhh stimmt auch wieder. Also ist das nächste mal bauen, der Vergaser und der Benzinhahn dran! Ich werde wohl mal einen anderen Vergaser reinigen und fertig machen und dann probieren! Danke schon mal
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Grinsi
Beiträge: 8 |
das hatten wir auch mit unserem kombi haben einfach komplett den Benzinschlauch abgemacht und durchgepustet, dann hat zwar die Verbrauchsanzeige sehr dolle durchgedreht aber dann lief er wieder. wir haben auch erst an Vergaser und so rum gespielt aber dann wars doch so einfach... |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
Dass Ihr alle nur spielt. Es gibt doch eine klare Ansage (WHIMS) was zumachen ist, wenn was nicht geht. Und wenn die Zündung hinhaut, dann überprüfe ich doch das ganze Kraftstoffsystem von A bis Z. Alles andere ist Dünneff. Und am Vergaser rumgespielt.... wo gibt es sowas. Da gibt es klare Werte und basta. Der Zeitaufwand für eine Komplettrevision ist unwesentlich zu der Herumprobiererei, die Ihr teilweise so veranstaltet. .... durchatmen! |
gestoehrter
Beiträge: 119 |
so ich war mal wieder beim meinem Problemkind bei! Ihr hattet recht der Benzinhahnfilter war verdreckt. Ich hab ihn nun gereinigt und nun kommt Benzin am Vergaser an. Trotzdem hab ich noch Probleme beim laufen lassen des Motors. Der Motor springt zwar an, nach einer kurzen weile (sobald er ein bißchen warm wird (30sekunden)) geht er aus, ohne das er Gas geben annimmt. Nachdem er ein paar Minuten aus gelassen wurde, das gleiche Spiel! Motor anlassen, Gas geben und gleich danach kein Reaktion mehr auf das gas geben! "Ja Benzin ist noch genug drin!"
Ich bin mit meinem Latein am Ende! |
Whysker
Beiträge: 534 |
Im Tank ist auch noch ein Filter, der auf dem Benzinhahn steckt. Mal den Hahn abschrauben ihn säubern und gleichzeitig mal den ganzen Dreck aus dem Tank schütteln. Tank natürlich vorher ausbauen . Und nicht erschrecken vor dem was da alles rauskommt. Sollte man immermal machen. |
gestoehrter
Beiträge: 119 |
hab ich ja gestern gemacht und da kam wirklich Dreck raus! Ich hab den Benzinhahn ganz ausgebaut und alle teile gereinigt sowie den Kork ausgetauscht, da der alte Aufgeweicht und brüchig war! so!!!!!!!!!!! |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
quote: Mach mal den Tankdeckel ab und probiere. Sollte es dann problemlos klappen, ist einfach nur das Luftloch im Tankdeckel zu. Dadurch kann keine Luft in den Tank und durch den Unterdruck läuft kein Sprit mehr nach. |
gestoehrter
Beiträge: 119 |
Danke Beppo, das werde ich das nächste mal ausprobieren! |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
Das Problem hatte ich auch mal. Es ist schon erschreckend, was sich da ansammelt. Nach der Tank- und B-Hahnreiningung hab ich in die B-Leitung hinter dem Hahn einen Vorfilter für Diesel vom Mercedes eingebaut. Der ist aus klarem Kunststoff und hat ein feines Filtersieb aus Kunststoff mit einem abgewinkelten Zulauf. Da kann ich beobachten, ob sich feste Anteile angesammelt haben. So, jetzt dürft Ihr lachen: zur Vorsorge habe ich ein Teesieb in Form eines durchlässigen Stoffsackes mit Drahtbügel. Das hänge ich vor dem Betanken in die Tanköffnung, gebe das Öl ein und anschliessend Benzin darüber. Nach jedem Tanken sind dort feine Restpartikel zu sehen, die aber nicht mehr in den Tank gelangen. Das Sieb bewahre ich in einer dicht verschliessbaren Brotdose auf und diese fährt in der Niesche links von der Batterie mit. Verstopfte Leitungen habe ich seitdem nicht mehr. derErnst |
sniesel
Beiträge: 120 |
@ habauchtrabant Damit hast Du aber noch nicht den evtl. Rost besiegt. Daher kommen die meisten Ablagerungen im Filter. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem öfters den Tank reinigen. Die bessere Alternative wäre natürlich, den Tank zu versiegeln. |
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