Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: 23PS Zylinder P60
2Takt_Ben

Beiträge: 9
Registriert am: 19.03.2008


Sorry - Handy. Ich meinte Abfräsen
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


12/70, also nach serienmäßiger Einführung der Leistungssteigerung hergestellt.

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Irgendwie gefallen mir Hegau seine Zylinder besser. Der sieht aus als hätte er Geschwüre.
2Takt_Ben

Beiträge: 9
Registriert am: 19.03.2008


Muss ja auch niemanden gefallen, muss drücken
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Das ist alles aber kein 23 PSer...auch nicht gewesen. Das war mal ein 26er der übelst bearbeitet wurde und einen dritten Kanal und einen geteilten Auslass bekommen hat.

Was noch möglich ist, dass die Basis mal ein 23er war und da der Fuss abgefräst wurde um die Steuerzeiten zu verändern. Dann müßte aber in dem Fall auch parallel dazu der Kolben bearbeitet sein.

Ich denke der ist ein Fall für die Mülltone.

2Takt_Ben

Beiträge: 9
Registriert am: 19.03.2008


Also TV P50, noch mal von vorn. Dieser Zylinder war tatsächlich ein 23PS Zylinder mit dünnen Fuß und den kleinen ÜS. Ich hab ja extra diesen für die Bearbeitung gewählt, da ich durch die kleinen ÜS mehr Platz für die zusätzlichen Kanäle habe. Und es ist kein 3Kanal sondern ein 5 Kanal. Alle Kanäle außen, also ohne Kolbenfenster. Und da man da von außen etwas Aluminium anbringen muss durch Schweißen und zusätzlich eine neue Laufbuchse eingepresst wurde, wegen dem Mittelsteg, hab ich den Fuss um 0,2mm abgefräst. Glaube kaum, dass ein Zylinder von einem 70PS Motor was für die Tonne ist. Ich hatte mich damals an dieses Forum gewendet, da ich auch der Meinung war, das die 23PSer nen dicken Fuß haben, aber der Zylinder der vor mir lag mit dünnen Fuß und kleinen ÜS war und mich eben auch gewundert hab. Is aber nun auch egal. Wird wohl irgend ein Ersatzteilzylinder sein. Ach ja, wir Fräßen manchmal sogar fast den kompletten Fuß weg und verbauen Kawasakikolben und gewinnen damit sogar den Admv Trabantpokal und die ITRM. Bin nun mal kein Orginalfeteschist.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ist ja ok, es kann doch jeder mit seinem Material machen was er will.

Du hattest bisher nur nicht so genau erwähnt das du das gemacht hast, es klang so wie: ich weiß nicht was ich da habe, was könnte das sein? Also sorry mißverstanden.

Ich bin aus dem Zylindertunenalter raus. Mir macht es mehr Spaß, wenn das Motorenzeug was ich habe relativ original bleibt und damit einfach etwas länger hält

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


mir nicht
yves

Beiträge: 319
Registriert am: 29.11.2000


hey das ist ein ja ganz altes Thema. Das es da noch mal was neues gibt...

Grüße in die Runde

Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz