Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: motorschaden
trabi1

Beiträge: 2
Registriert am: 26.03.2008


hallo leute habe in einem jahr zwei motoren verbraucht jedesmal sind die kurbelwellenlager fest ich fahre mit 1:40 gemisch (castrol tt) hat wer eine idee?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Normalerweise reicht 1:50 dicke - guten/normalen Motorzustand und richtige Zünd-und Vergasereinstellung natürlich vorausgestzt!
Was heißt das konkret: "2 Motoren verbraucht"?
- Überholte, evtl. notdürftig zusammengefriemelte oder doch nur "gut gebrauchte" Motoren?
Was für Strecken und vor allem: WIE fährst Du?
trabi1

Beiträge: 2
Registriert am: 26.03.2008


es waren zwei uberholte motoren bei beiden sind die kurbelwellenlager fest ich fahre nur kurzstrecken vier mal am tag zirka 3KM
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wer hat sie "überholt" mit was für Material welcher Herkunft. Garantie?

Oder wars doch nur 'n Kumpel oder der berühmte "ehemalige Sachsenring-Schlosser", den es in jedem Dorf gibt?

Laufleistung? Vielleicht fährst du ja einfach nur 100.000km im Quartal, dann passts schon wieder (Ja, der war flach, geb ich zu)

Klaus PELF

Beiträge: 253
Registriert am: 18.09.2002


Hört sich schon sehr komisch an. Hast du die Motoren aufgemacht? Was heißt Kurbelwellenlager? Meinst du das Pleuellager oder ist das Lager Schwungrad seitig defekt? Hast du die Motoren überholt mit Neuteilen? Bei dem beschrieben Einsatz solltest du eigentlich länger Freude an einem überholtem Motor haben. Und was jetzt?
Oh da war Chris ein Tuck schneller!

[Bearbeitet von Klaus PELF (26-03-2008 - 21:09)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wenn die Kurbelwellenlager festgehen (es können nur die Pleuelfüße sein) waren sie über die Verschleißgrenze deutlich hinaus. Dann hört man aber eigentlich auch das "Glockenspiel" deutlich...
Da hat dich jemand über den Tisch gezogen würde ich vermuten.

[Bearbeitet von heckman (26-03-2008 - 21:32)]

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Bei immer nur 3 km Kurzstrecke und zu viel Öl und dann vielleicht noch zu vorsichtiger Fahrweise fahr ich dir nen beliebig regenerierten Motor auf 8000 km zu Klump, wenn ich es drauf anlege.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


...wie wohl der Auspuff von innen aussieht? Kommt da hinten überhaupt noch etwas raus?
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz