Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » langes getriebe für 601er mit 353 motor |
Autor | Thema: langes getriebe für 601er mit 353 motor |
walle
Beiträge: 3 |
suche ein langes getriebe für einen ca 60 ps 353 motor den ich im 601 er fahre ausserdem hätte ich von euch gerne mal gewusst ob die querlenker vom 500er länger sind als die vom 601er .fahre vorn 195 er die in der kurve am radkasten schleifen !!habe vorn 1er golf scheibenbremsen mit 20er adapterscheiben und felge 8 mal 14 mit bremskraftverstärker polo drin tüv hat das ganze noch nicht !! [Bearbeitet von walle (19-04-2008 - 22:21)] |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
quote: und das hast du ohne probleme eingetragen bekommen? habe auch 195er drauf und dort schleift nix. [Bearbeitet von Frankenstein (19-04-2008 - 15:20)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Hier gibt es auch einen Trabi der 195er mit 15'' BBS-Felgen und Lochkreisadaptern eingetragen hat und an der Vorderachse frisst die Karosserie den Reifen auf. Mir ist schleierhaft wie sowas in die Papiere kommt. Wir haben den jetzt auf Scheibenbremse vorn umgebaut und Felgen 5Jx13 ET38 (das ist Polo 86C) mit 165/70-13 (sind ohnehin schon freigegeben) in Verbindung mit 20mm Spurplatten montiert. Nun schleift nichts mehr, nächste Woche muss alles noch durch den TÜV. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Querlenker 500er sind nicht länger. |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
@Hegautrabi das frag ich mich auch wie die das eingetragen bekommen. bei trommel und dann 195er drauf zu haben ist schon sehr gewagt. @heckman Danke, ich hatte es vergessen
|
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Da ich auch gerade bei nem Umbau bin, wollte ich mich mal an der Frage wegen dem langen Getriebe beteiligen. Habe schon mit ner Firma gesprochen die nur den 4. gang verlängern. Werde demnächst mal jmd. besuchen, der VW Getriebe in allen Gängen neu überstzt, vielleicht kann der mir helfen. Bin für weitere Tipps offen! |
walle
Beiträge: 3 |
ein langer 4ter gang hilft da gar nichts 60ps sind in dieser gewichtsklassse für ca 160 gut! differenzial ändern ist möglich und eigentlich der einzige weg aber die gehäusegrösse des getriebes setzt dem grenzen. ein renngetriebe scheint der einzig gangbare weg zu sein aber das kostet |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Gabs nich auch schon VW-Technik am 353er Motor im Trabant. Hab irgendwie im Hinterkopf, sowas mal gesehen zu haben? |
yves
Beiträge: 319 |
Ja Chris der alex aus GTH hatte das mal gebaut mit nem 5G Getriebe. hat er aber auch nicht mehr. @walle es gibt andere endübersetzungen für den Trabant. die werden Üblicher weise für den rennsport hergestellt. der Herr macht das über den Winter. für 160 braucht man fast 70PS!!!!! Gruss yves |
walle
Beiträge: 3 |
wer ist denn der herr der das über winter macht ?? und hat jemand zu alex aus gth kontakt ? wohne ganz in der nähe! ansonsten erstmal danke für die tipps! walle |
|