Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: langes getriebe für 601er mit 353 motor
walle

Beiträge: 3
Registriert am: 19.04.2008


suche ein langes getriebe für einen ca 60 ps 353 motor den ich im 601 er fahre ausserdem hätte ich von euch gerne mal gewusst ob die querlenker vom 500er länger sind als die vom 601er .fahre vorn 195 er die in der kurve am radkasten schleifen !!habe vorn 1er golf scheibenbremsen mit 20er adapterscheiben und felge 8 mal 14 mit bremskraftverstärker polo drin tüv hat das ganze noch nicht !!

[Bearbeitet von walle (19-04-2008 - 22:21)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


quote:
Orginal von walle

fahre vorn 195 er die in der kurve am radkasten schleifen !!


und das hast du ohne probleme eingetragen bekommen? habe auch 195er drauf und dort schleift nix.


[Bearbeitet von Frankenstein (19-04-2008 - 15:20)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hier gibt es auch einen Trabi der 195er mit 15'' BBS-Felgen und Lochkreisadaptern eingetragen hat und an der Vorderachse frisst die Karosserie den Reifen auf. Mir ist schleierhaft wie sowas in die Papiere kommt.

Wir haben den jetzt auf Scheibenbremse vorn umgebaut und Felgen 5Jx13 ET38 (das ist Polo 86C) mit 165/70-13 (sind ohnehin schon freigegeben) in Verbindung mit 20mm Spurplatten montiert. Nun schleift nichts mehr, nächste Woche muss alles noch durch den TÜV.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Querlenker 500er sind nicht länger.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Hegautrabi das frag ich mich auch wie die das eingetragen bekommen. bei trommel und dann 195er drauf zu haben ist schon sehr gewagt.

@heckman Danke, ich hatte es vergessen

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Da ich auch gerade bei nem Umbau bin, wollte ich mich mal an der Frage wegen dem langen Getriebe beteiligen.

Habe schon mit ner Firma gesprochen die nur den 4. gang verlängern.

Werde demnächst mal jmd. besuchen, der VW Getriebe in allen Gängen neu überstzt, vielleicht kann der mir helfen.

Bin für weitere Tipps offen!

walle

Beiträge: 3
Registriert am: 19.04.2008


ein langer 4ter gang hilft da gar nichts 60ps sind in dieser gewichtsklassse für ca 160 gut! differenzial ändern ist möglich und eigentlich der einzige weg aber die gehäusegrösse des getriebes setzt dem grenzen. ein renngetriebe scheint der einzig gangbare weg zu sein aber das kostet
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Gabs nich auch schon VW-Technik am 353er Motor im Trabant. Hab irgendwie im Hinterkopf, sowas mal gesehen zu haben?
yves

Beiträge: 319
Registriert am: 29.11.2000


Ja Chris der alex aus GTH hatte das mal gebaut mit nem 5G Getriebe. hat er aber auch nicht mehr.

@walle

es gibt andere endübersetzungen für den Trabant. die werden Üblicher weise für den rennsport hergestellt. der Herr macht das über den Winter.

für 160 braucht man fast 70PS!!!!!
und Platz ist im getriebe genug für andere differentialräder(endübersetzungen) denn wenn länger übersetzt, wird das grosse Tellerrad kleiner und das kleine Grösser.
Hab ich alles für meinen Melkusmotor gehabt. aber verkauft weil Zweizylinder mehr fetzen!!

Gruss yves

walle

Beiträge: 3
Registriert am: 19.04.2008


wer ist denn der herr der das über winter macht ?? und hat jemand zu alex aus gth kontakt ? wohne ganz in der nähe! ansonsten erstmal danke für die tipps! walle
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz