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Technik » Motor geht aus... |
Autor | Thema: Motor geht aus... |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
Hallo Ich habe mal wieder ein problem, folgendes ist los: ich habe leider in der SuFu nichts gefunden dazu... Und ich habe vor ein paar tagen einen neuen Nachschalldämfer verbaut, kanns etwas damit zu tun haben??? ich kann mir nicht erklären... Gruß Matt |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Wenn du immer nur Kurzstrecke fährst und noch 2 neue Zündkerzen hast, würde ich die einfach mal tauschen. Die Kerzen gehen bei kurzstreckenbetrieb öfter kaputt. |
Alex85
Beiträge: 78 |
Aber du hast Kerzen mit dem richtigen Wärmewert, oder? Also 225er, M14, nehme ich jetzt einfach mal an. Kann auch sein, dass die Kerzen bei zu viel Wärme einfach wegbleiben, passiert aber eigendlich nur mit den falschen Kerzen. Und die dürften dann eigendlich nicht rehbrauch oder schwarz sein, sondern eher gräulich, manchmal, wenn's richtig heiß herging, mit kleinen Perlen dran Ich würde einfach mal die Kerzen anständig putzen und den Elektrodenabstand kontrollieren. Zum quietschenden Keilriemen, wenn der etwas älter ist, dann macht der auch bei ausreichender Spannung geräusche, ODER, wenn an den Riemenscheiben verunreinigungen sind. Am besten du besorgst dir einen neuen Keilriemen, also keinen 20Jahre eingelagerten, sondern NEU, machst den alten mal raus und kontrollierst die Riemenscheiben, dass die in ihrer Laufbahn schön fettfrei sind, also reinigen. Bei der Gelegenheit schaust du auch, ob das Lüfterrad vom Axiallüfter leichtgängig ist und kein Spiel hat und überprüfst, ob die Lichtmaschine beim Drehen Geräusche macht. Deren Riemenrad bitte auch entfetten. Welche Art Zündung und welchen Vergaser hast du? Und dann wäre noch interessant, welche Art Kubelwellenabdichtung der Motor hat, also Wellendichtring oder Kolbenringabdichtung. So viel Text - Hilfe |
Obelix
Beiträge: 653 |
hmmm... er geht im Standgas bei heißem Motor einfach aus und nach einer Abkühlung wieder an? Dann nimm mal den Zylinder ab bei der verrußten Kerze und schau nach Klemmspuren. |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
Danke erstmal für die antworten. Ich fahre diese Strecke nur zwei mal in der Woche halt wenn ich zur Berufschule muss. Wenn der Motor aus geht reichen ca 3-4 minuten das er sich wieder starten lässt..
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Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Vielleicht liegt es an der Vergasereinstellung, oder er zieht Falschluft, das wenn er kalt ist, mit Choke irgendwie anders die Luft zieht und du somit nichts merks. Ansonsten, wenn er wirklich zu heiß ist, |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
Also Vergaserflasch dichtung habe ich kurz nach Ostern gemacht. Und da auch eingestellt alles. Ich war auch schon am überlegen ob ich diesen "kunstleder-überzug" erstmal runter mache testweise...der ist ja eigendlich nur wegen der Lautstärke da oder? Also der Lüfter läuft gut.. |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
Habe heute nochmal alle Lager geprüft, Riemen saubergemacht und auch die Scheiben. Und auch den Vergaser neu abgedichtet und eingestellt, neue Kerzen sind drinn. Naja ich schaue nochmal wie es sich verhält. Ich habe nun auch den "Pelzmatel" abgenommen... mal schauen wie der Wagen sich heute dann verhält... |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
Hat alles nichts gebracht. Motor geht nach ca 15 km aus. Egal ob ich nomal fahre, in der Stadt, oder aufer Landstraße. Ich habe echt keine ahnung woran das noch liegen kann. Funke ist bei beiden Kerzen da. Habe mitlerweile meine fehlersuche auch schon auf den Vergaser erweitet und da scheint alles okey zusein. hat jemand noch einen tip? gruß Matt |
Anna601K
Beiträge: 290 |
Moin Matthew schau mal in die EBZA. Kabel von der Gebereinheit zur EBZA. Achte hier mal auf die verbindung der drei kabel. Das da keine masse entsteht.Massekabel bei der Halterung der Zündspulen.Massekabel vom Motorblock zur batterie. Am besten mal alle kabel vorne im Motorraum prüfen. Benzin zufuhr gestört. Benzinhahn. Vergaser mit druckluft reinigen! Meine starke vermutung. gruß |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
Konnte an den Kabeln nichts erkennen. Bin nun am überlegen ob ich gleich irgendwie neue Zündkerzenstecker besorge und die dann austausche. Vergaser habe ich schon gewechselt hatte ja hier noch einen liegen den ich geholt habe zeitgleich als du deine geholt hattest. hatte das schon gelesen mit dem motor von A-L ich meld mich wenn sich etwas ergibt... gruß Matt |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
Habe nun neue Zündkerzenstecker und Zündkerzen drin. Beides von NGK. Kerzen sind die b7hs meine alten Kerzen waren zwar noch ok aber ich dachte das ich neue rein mache um heute abend wenn ich in der stadt war ca 20km sehen kann ob eine Kerze anders ist. hoffe das es nun mal besser wird.... gruß Matt |
Tom62
Beiträge: 15 |
Hallo, ich hatte mal das Problem, dass die Lager in der Lichtmaschine festgegangen sind und deshalb der Keilriemen rutschte. Die Folge war eine starke Überhitzung des Motors. Hast Du auch die Lima geprüft? Sonst bleibt bei Überhitzung nur falsche Zündeinstellung. Gruß Tom |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
Habe alle Lager geprüft und alle ok. Habe heute und gestern 40 km mit dem Auto gefahren. Also habe nun das Problem das der Wagen ausgeht wegen Luft. Habe im stand mal den Choke gezogen und dann läuft der Wagen. Habe nun mal denn Vergaser neu eingestellt und werde dann mal schauen wenns weiter so geht dann ist irgendeine dichtung ob hinüber. naja langsam gehts weiter....
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Matt601Bi
Beiträge: 36 |
Also eben wollte ich tanken fahren und ich habe es gerade bis zum Ende der Straße geschaft. Dabei lief er wieder....und nach mehreren Startversuchen ging nichts mehr. Kolben laufen noch also stecken nicht fest der Anlass zieht auch richtig durch. Aber irgendwie schaft er es nicht. Obwohl ich nichts verändert habe ausser das Standgas etwas höher zu drehen....zum glück ist mir das nicht morgen früh passiert aufen weg zur Berufsschule... Der Wagen steht seit Ostern mehr als ich fahren kann. Also habe ich den Wagen spontan mal zurückgeschoben...zum glück wiegt der ja nicht viel gruß Matt |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Da könnte man jetzt länger philosophieren an was es letztendlich wirklich liegen könnte... Kuck doch mal ins Pappenforum, da fällt mir der "Chrom" spontan ein, kommt wohl auch aus Bielefeld. Vielleicht würde er sich dein Auto mal ansehen. PS: Ach ja, ich selber denke, es liegt lediglich am verstopften Entlüftungsloch im Tankdeckel... [Bearbeitet von heckman (04-05-2008 - 20:32)] |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
Danke heckman für deine Antwort, Ich werde morgen versuchen die komplette Benzin anlage reinigen, das heißt Vergaser,Tank durchspülen, Filter am Hahn durch pusten mit Druckluft Benzinleitung usw. Nach dem Loch im Tankdeckel habe ich schon geschaut. Ich schaue erstmal selbst ob ich die Kiste wieder fit bekomme. Aber vielen dank für den Tip. gruß Matt |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
So habe ein weiters Problem gefunden. Rost im Tank...naja alles sauber gemacht, Vergaser, Benzinhahn und Filter und Leitung. Morgen kommt Sprit in Tank und dann wird der Vergaser eingestellt. Hoffe das dann alles fertig ist und der Wagen dann wieder läuft, ich schwanke schon seit längerem den Wagen zu verkaufen aber nur wenn der richtig läuft... gruß Matt |
Matt601Bi
Beiträge: 36 |
also Tank ist voll der Wagen läuft, Vergaser ist eingestellt und nun habe ich eine test fahrt gemacht von 20km und bis dahin habe ich nichts gemerkt. Der Wagen geht nicht aus, zieht schön durch..nun heißt es erstmal schauen wie läuft und beobachten.... gruß Matt |
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