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Technik » Sportstahlfelgen/Sturzkorrektur HA |
Autor | Thema: Sportstahlfelgen/Sturzkorrektur HA |
Trabbichris
Beiträge: 188 |
Nabend! Ich habe ein problem! Habe mir Mangels Sportstahl Felgen gebraucht gekauft! Gebraucht bei e-bay Sind 195/55er Reifen drauf! Habe Lochkreidadapter! Habe sie heute mal draufgemacht! Vorne funktioniert das prima aber HA gehts net is aber kla! SO ich denk ma da brauch ich Sturzkorrektur! Habe die ma gesehen die werden ja an die Quer Streben druntergesetzt die in der Mitte der HA gehen! Aber frage was mach ich da mit dem Auspuff? Kann ich die Felgen mit den Reifen überhaupt fahren? Bitte um hilfe! Mfg Chris |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
hast du vorne auch mal beide seiten komplett eingelenkt? kann evetuell passieren das es im radkasten schleift. hinten wirst du sicher noch die innenkannte vom koti weg machen müssen damit die 195er drunter passen. fahren kannste die schon, nur dazu müssen die vom TÜV/DEKRA abgenommen werden. was für ne felgengröße hast du? beim auspuff sollte es keine prob geben. ich selber habe keine SK.
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Trabbichris
Beiträge: 188 |
Soweit ich weiß sind das 7J Felgen! Ja mit dem Kotflügel is ja kein problem! Vorne geht das auch mit dem einlenken! Ja ohne Sturzkurrektur geht das bei mir aber nicht! Und der Auspuff muss dann abgelassen werden oder wie? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Wieso? haste mal in letzter Zeit unters Auto geschaut. Imho geht der Auspuff, das Endrohr, zwischen den Achsen durch Der NSD ist vor den Achsen und dem ist egal wieviel Stuko du einbaust. Einzig der Verteiler der Bremsleitungen, wird mittel nem kleinen Röhrchen/Hülse und einer längeren Schraube etwas tiefer gesetzt. (lesbar gemacht, Moderator) [Bearbeitet von Frankenstein (13-05-2008 - 22:05)] |
Trabbichris
Beiträge: 188 |
Moin! Problem is das bei meinem Trabi ein NSD Doppelrohr dran ist! Und wenn ich Sturzkorrektur einbaue dann kommt der Reifen ja noch näher an den Radkasten! Dan schleift er auf jeden fall! |
Trabbichris
Beiträge: 188 |
Was kann ich da machen? |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
das mit dem doppelrohr kannste nur lösen in dem du entweder den alten NSD nimmst und dann eine doppelrohr endstück dran machst oder du mußt das eine rohr vom NSD an das andere rohr anschweißen. denn den NSD mit doppelrohr passt nicht mit stuko drunter. hast du schon mal drüber nachgedacht bei den walzen deine kotis zu ziehen?
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Trabbichris
Beiträge: 188 |
Wie kann man beim Trabi denn die Kotflügel ziehen? Mfg |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
dazu mußt du die kotis abnehmen und die radläufe verbreitern oder stück rausziehen (börteln). so schaut es dann aus. das ist dann eher die ligth version. aber bei deine walzen wirst du wohl etwas mehr machen müssen. was hast du hinten, schraube oder blattfeder?
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Trabbichris
Beiträge: 188 |
Schraubenfedern! |
Frankenstein
Beiträge: 2.378 |
hier der auspuff und die stuko
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Trabbichris
Beiträge: 188 |
Moin! Habe heute die Sturzkorrektur eingebaut! Is ja alles prima mit dem Auspuff habe ich auch gelöst! Habe dann die Reifen drauf gemacht -rausstehen tun se nich mehr( die Lauffläche nicht! also das is ok! Aber beim Einfedern in Kurven oder so schleifen sie im Radkasten! Was soll ich jetz machen? Irgenwie höher legen Hinten oder was ich mir überlegt habe die Innenkante vom Koti wegzuschneiden aber ob das reicht ka! Kann mir da jemand helfen? Mfg Chris |
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