Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant 500 Limo oder Kombi oder beides
Marsiator

Beiträge: 105
Registriert am: 14.03.2008


Hallo liebe trabifreunde was meint ihr, die frage macht mir grade kopfzerbrechen...
Hab mir letztes jahr zu wheinachten nen Trabant 500 Kombi gekauft der dummerweise ein absolutes verschnittmodel ist ,original war bis auf die hinterachsen den motor, vergaser und motorhilfrahmen, zündschloß und innenraumleuchte nicht viel,selbst die karosserie wurde zu ner 600 Kombi getauscht, laut dem brief ist er BJ61 und damit ein P50 SW. Was noch dazuzusagen ist, dass ich die karosserienummer (original, auf die P600K karosse aufgeschraubt) und den dazugehörigen brief besitze.
So das war die kombigeschichte...
Also da so wenige teile origianal am kombi sind hab ich mein "Vitamin B(eziehung)" spiehlen lassen und binn für günstiges Geld an einen P50/2 rangekommen der komplett bis auch mittelrohr und nachschalldämpfer ist und zusätzlich 100%en originalzustand besitz, so nach näherer inspektion hab ich bemerkt dass er scheinbar noch die originale bodengruppe hat fast ohne flugrost, also offenes Geweih, usw. kein einziges loch bisher gefunden ohne pappen runterzuschrauben, also frage ich mich ist es sinnvoller die 600er Kombikarosse zu nehmen und auf die Bodengruppe des P50/2 zu sezten und an der P600 Karosse xdie nötigen änderungen zum originalen P50 Kombi zu machen oder sollte ich die limosine aufbauen, oder sollte ich die limosine zum laufen bringen mir als vorlage für die ganzen blechteile nehmen und den kombi herrichten und dann später die limosine genauer unter die lupe nehmen.
oder ich mach die limo fertig und verkaufe se dann und hab dann dafür das geld mir den kombi zu restaurieren
ich hab mir also die frage gestellt was spricht für die limo und was für den kombi-> Kombi ist seltener dauert aber wesentlich länger, limosinen gibts fast wie sand am mehr im gegensatz zu kombi's dauert aber ne so lange da alle teile vorhanden sind... was meint ihr dazu ich fühle mich irgendwie dazu hingerissen beide zu restaurieren und diese dann zu behalten
also was denkt ihr bin auf eure meinung gespannt
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Limo machen! Was du aus dem Kombi machst ist (mir) egal, Hauptsache nicht die intakte Limokarosse zerflexen.
Marsiator

Beiträge: 105
Registriert am: 14.03.2008


oder ich nehm die limo als anschauungsmaterial zum maße abnehmen und forme mir aus den maßen die nötigen spezialteilanfertigungen für den kombi
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Ganz einfach: Mach erst die Limo und wenn du damit warm geworden ist mach den Kombi...

Da geht ne ganze Ecke Zeit ins Land, in der du aber die Limo gut nutzen kannst wegen Treffen und Ausfahrten und so...

Wenn der Kombi mal fertig ist mußt du halt entscheiden: Beide Fahrzeuge oder nur eines...

Schwarzrmannschwarz

Beiträge: 215
Registriert am: 06.10.2007


Ich würde den Kombi machen wenn du dich doch für die Lime entscheiden solltest dann kaufe ich gerne deinen Kombi ok???
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Kombis sind auch sehr rar, auch wenn dieser hier nicht original ist, ihn wegzuschmeißen wäre eine Schande.

Wenn genug Platz vorhanden ist, würde ich beide behalten, und zuerst die Limo machen.

Marsiator

Beiträge: 105
Registriert am: 14.03.2008


naja ich sag mal so der kombi is auf jedenfall seine 150€ wert gewesen, genau wie die limo seine 500€, den kombi vedrkauf ich auf keinen fall weil die wie schon gesagt rar sind und ne runde limo wollte ich schon immer haben, aber nun ja es ist nicht wirklich lange mehr platz dass ich beide trocken unterstellen kann, da die garage in der die kombirohkarosse steht in geraumer zeit abgerissen werden soll, nagut sollte se schon vor nem knappen jahr aber mal sehen den kombi geb ich ne wider her, ich werde wahrscheibnlich wirklich mal die limo machen , da die bestimmt innerhalb kürzester zeit fertig sein wird, hat jemand ne ahnung was der spass mit dem oldtimerkennzeichen und abnahme kostet?
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz