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Technik » Baupläne für Trabant 601 limo |
Autor | Thema: Baupläne für Trabant 601 limo |
rennpappen petar
Beiträge: 5 |
hi ich möchte mir einen trabant 601 mit vierzylinder zulegen oder einen 2 takter umbauen würde deswegen gern mal die pläne für das auto haben damit ich weis was so möglich ist schonmal danke und fragt ruihg falls noch fragen sind |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Willkommen. Das Thema hatten wir schon erschöpfend mehrmals erörtert, benutze bitte die Suchfunktion und lies dir die Beiträge durch. Viel Spass hier. P.S. 601 mit Vierzylinder-Viertaktmotor heissen 1.1 |
heckman
Beiträge: 8.322 |
"und fragt ruhig falls noch fragen sind" *schenkelklopf*.... Wer fragt hier? Naja, Pläne gibts in schriftlicher Form sicher nicht, aus 2T einen 4T zu bauen geht auch, aber darauf wird kaum einer eingehen. Suche benutzen (Trabant 1.1 z.B.) und sich die unzähligen Threads dazu durchlesen und zu der Erkenntnis kommen, daß gute 1.1 teuer sind und schlechte 1.1 nach dem Kauf auch.... |
rennpappen petar
Beiträge: 5 |
ja ich weis das es den 1.1 gibt und da dieser so teuer ist würde ich eben gern wissen wie die möglichkeiten für einen umbau sind im 1.1 ist ein polomotor wenn ich mich nicht irre? das getriebe wurde aber nicht wirklich weiterentwickelt oder? nja ich werd mal weiterlesen und rausfinden was ich noch nicht weis |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Das 601er Getriebe wurde nicht weiterentwickelt, das stimmt. Es ist im 1.1 nämlich garnicht verwendet worden. Die Autos sind vor der A-Säule nur äusserlich ähnlich, darunter stecken 2 verschiedene Konzepte die nicht austauschbar sind. Dazu muss ein erheblicher Teil der Karosserie umgebaut werden und zwar radikal. Einen 1.1 Spender wirst du also trotzdem brauchen. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Mach das und stöber mal auf www.unicates.de , da wird sowas professionell gemacht. Mal eben 4T in den 601 is eben nich. Polomotor stimmt im Grunde, ist aber in diesem Fall genaugenommen ein IFA-Motor mit westdeutscher Strecke gebaut (die Motoren wurden später nach Westdeutschland geschickt für den Polo). Wenn du das ernsthaft vorhast, kauf dir viieel Werkzeug, Hirnschmalz und Zeit PS: Getriebe war natürlich wie gesagt eine Eigenentwicklung für Trabant und Wartburg(aber nicht für mehr Leistung). [Bearbeitet von heckman (10-06-2008 - 12:08)] |
rennpappen petar
Beiträge: 5 |
mhh das ist dann doch schon viel schwieriger als ich mir das vorgestellt habe habe bei mir in der werkstatt einen 601 mit g40 motor stehen der jetzt sagenhafte 150ps auf die straße bringt ein 1.1 zu kaufen ist dann warscheinlich die bessere lösung den brauch ich dann auch net mit tuning zu qüalen was ich aber auch schon gesehen habe ist der 2 takter mit über 100 ps aber davon habe ich keinen plan hab im motoraum nur noch resonanzrohre und krümmer gesehen |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Und wegen Kosten.... ein "echter" 1.1er ist im guten Zustand, um Längen günstiger, als einen Umbau 601 mit 4T und deren Abnahme, so das er offiziell auf die Straße darf. Ganz zu schweigen von der zu investierenden Arbeit bei einem solchen Umbau...... edit. haste mal ein Bild von deinem,in deiner Werkstatt stehenden, 601 mit G40? [Bearbeitet von TV P50 (10-06-2008 - 12:11)] |
rennpappen petar
Beiträge: 5 |
nein hab leider kein foto gemacht [Bearbeitet von rennpappen petar (10-06-2008 - 19:45)] |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
Kuck Dich auch mal bei www.allegro.pl um! Dort gibt es etliche 1.1er zum vergleichsweise schlanken Einstiegspreis. Polnischkenntnisse wären nicht verkehrt, dann hast Du aber ein Auto, das Du Dir nach Lust und Laune fertigmachen kannst. |
rennpappen petar
Beiträge: 5 |
xD mein polnisch ist leider schlecht bei tschechich wärs vlt noch grad so gegangen aber trotzdem danke hier findet man scho ein paar schnäple |
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