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Technik » Sparvergaserproblem--zu fettes Gemisch |
Autor | Thema: Sparvergaserproblem--zu fettes Gemisch |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Habe ein Problem, womit ich nicht ganz so richtig klarkomme. An meinem Trabi ist ein Sparvergaser. Ich gehen mal davon aus, das er ein zu fettes Gemisch bekommt, also dauerchoke. Leider finde ich in meinen Reperaturhandbüchern und in der SuFu keine Antwort auf meine Frage: Wie stelle ich das ein??? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Deine Diagnose geht in die richtige Richtung. Einstellung wirds weniger sein, vielleicht öffnet die Startklappe nicht (kuck mal hier, der 1-1 hat eine andere Startvergasereinrichtung http://www.2takter.de/vergaser/ oder er läuft über. |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Hallo! "Dauerchoke" würd ich erfahrungsgemäß auch nicht annehmen. Im Gegensatz zu den Blockvergasern, wo der Startvergaser mal undicht sein kann, ist die Klappe beim H1-1 eher störunanfällig; bisher hab ich nur mal erlebt, daß sie nicht schließt. Kannst Du ja aber durch nen Blick in den Ansaugkrümmer feststellen, ob das Ding offen ist. Eher scheint mir Dein Problem auf nen undichten und mit Kraftstoff vollgelaufenen Schwimmer oder hängendes/undichtes Nadelventil hinzudeuten. Gruß, Marlene |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Es liegt weder an der Drosselklappe, noch an der Starterklappe oder am Gestänge. Nadelventil habe ich auch schon nachgeschaut, wunderbar dicht. Hatte den Vergaser ja auch schon mal draußen und komplett gereinigt und durchgeblasen... Er bekommt einfach ein zu kraftstoffreiches Luftgemisch. Kann man das irgendwo einstellen? Die Düsen sollten die richtigen sein. Hab sie mit nem anderen 1-1 vergliechen.
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TV P50
Beiträge: 3.959 |
Haste dir den Link von Heckman angesehen? Da steht alles drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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