Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » P50 P60 Motorhaube |
Autor | Thema: P50 P60 Motorhaube |
kugelblitzpappe
Beiträge: 56 |
Hallo liebe Leute ! Gestern fragte mich der Junior, warum denn an der montierten Haube der Wulst mit dem Lüftungsschlitz vorm Fenster breiter(höher)und größer wäre, als von einer unserer Ersatzhauben ? Wüßte ich auch gerne ! Wer hilft uns! Weiterhin haben unsere Kotflügelpappen beide auf Höhe der A-Säulen innen einen Strukturabdruck, als wäre da mal ursprüglich ein Winkelprofil eingearbeitet gewesen. Sind das 601 er Pappen ? Gab es 601 er mit runden Blinkleuchten ? Alles sehr spannend! Vielen Dank und viele Grüße Wolfgang,der Kugelblitzer
|
das moss
Beiträge: 7.651 |
es sind mehr frühe Pappen für P50 der zusätzlich zum Kleber noch umlegbare Blechnasen an einem aufgeklebten Winkelprofil hatte das andere sind einfach unterschiedliche Baujahre.... |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Haube: Wenn es nicht an der Duroplastverformung liegt dann überprüf mal welche Haube du montiert hast. SW II Karosse mit den lackiertem Scharnier hat eine andere Karosserieaufnahme und Motorhaube. Kotflügel: Die alten P50 Kotflügel (bis Mitte/Ende 62) hatten ein Profil aufgeklebt welches "Nasen" hatte die in die Säule gesteckt und umgebogen wurden. Da war die Säule nur abgedichtet, nicht mit Kleber wie später... Mossi : Du warst wieder mal schneller... [Bearbeitet von Dirk 72 (19-06-2008 - 12:44)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
ja, aber nicht so genau |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Geklammert, nicht geklebt (wirklich nur ganz wenig Dichtmasse) SW2 Hauben: Buckel unterm Scharnier, |
kugelblitzpappe
Beiträge: 56 |
Danke für die Aufklärung. Also 500´er Pappen am 600´er, waren mal ursprüglich rosenbeige ( heute würde man wohl eher sagen schweinchenrosa). Unsere Ersatzhaube dürfte dann wohl auch eine 500´er sein. Sehr interessant Vielen Dank. Heckmans Komentar geklammert, nicht geklebt |
heckman
Beiträge: 8.322 |
So wars gemeint Schweinchenrosa ist aber Brillantkoralle, Rosenbeige eben mehr Beige... |
|