Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite
Autor Thema: Ersatzteilversorgung 2008
Emmentreiber

Beiträge: 181
Registriert am: 19.11.2006


Hört sich ganz gut an. Aber wie sind deine Eindrücke über Motorlauf und Verbrauch mit diesem Teil? Nur so ungefähr.

Gruß Mike

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Bei der Nutzung hätte ein End80er IFA-VSD auch nicht länger gehalten.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mir gings nur darum, darzustellen, das ein VSD durchaus länger als 4 Jahre halten kann. Denn der Walker war ja schon gebraucht eingebaut und hat extreme Einsätze hinter sich.

@Emmentreiber - ich kann nur eine negative Sache melden: Der Abgang zum Mittelrohr ist nicht ganz korrekt im Winkel. Der VSD sitzt daher etwas schief und nicht ganz so, wie er soll. Das nervt beim Einbau. Ansonsten gabs bei der Nutzung keine Probleme.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und was hast du nun eingebaut?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Einen gebrauchten IFA-VSD und Mittelrohr.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Den VSD musste ich heute wieder ausbauen, er war undicht (geworden) und blies Abgase in die Heizung.
Jetzt ist einer drin, auf dem steht "BWL" oder sowas ähnliches. Gabs den mit dieser Bezeichnung schon zu IFA-Zeiten oder ist das auch was nachproduziertes?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


VEB BlechformWerk Leipzig - der Originalhersteller aller Trabant-Auspuffanlagen in der DDR.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ist wohl gar nicht so einfach, noch original DDR-Neuware zu bekommen.
Ein Glück, das ich auf dem Teileboden ebenfalls einen unbenutzten VSD mit eben dieser BWL-Aufschrift habe, sowie einen Nachschalldämpfer und gleich zwei von den langen Mittelrohren. Beide unbenutzt, aber eines ist silber, das andere schwarz. Warum ist das so?
wartburg

Beiträge: 246
Registriert am: 10.11.2009


Die alten Auspuff-Anlagen bis mitte der 80er waren Schwarz dann Silber Lackiert un ganz zum Schluss sogar teilweise Feuer-Aluminiert.Die Schwarzen sin allerdings vom Blech dicker.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Schwarz bis ende der 70er dann feueraluminiert, 88/89 rum nicht, danach dann wieder.
Mein 78er + 79er haben z.B. noch die origianlen drunter, der 89er nichtmehr, der 90er aber schon. also kommt so hin
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz