Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Hallo Profisfrage zu meiner FIN und Motornummer |
Autor | Thema: Hallo Profisfrage zu meiner FIN und Motornummer |
oben_ohne
Beiträge: 11 |
Hallo benötige Bitte mal von den Profis hier im Forum hilfe. Leider habe ich zu meinem FZG kein KFZ Brief an meiner Spritzwand ist die FIN 2009485 es ist kein Zwickauer typenschild , ich tippe auf Baujahr 1987 -1989 ???? wer weis mehr? Motornummer eingeschlagen 288683 falls mal einer ein Foto sehen will ich sende es gerne zu |
Schumi
Beiträge: 3.544 |
Über dem Tank sollten an der Spritzwand neben Typschild und FIN (bzw. neben der Stelle wo diese sein sollten) auch Baujahr und -monat eingeschlagen sein. Bei mir steht da zumindest ganz deutlich 12 88. Soweit ich weiß, war das aber nicht bei allen Baujahren so. Vielleicht wissen die Experten mehr. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
www.original-trabant.de Dort kannst Du Jahr für Jahr die produzierten FIN herauslesen und eingrenzen. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
noch besser geeignet ist das hier, wenigstens für die Grobeingrenzung: http://www.trabitechnik.com/index.php?page=35&lang=de [Bearbeitet von das moss (16-07-2008 - 18:25)] |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
@ oben_ohne: Klingt stark nach nem Trabi, der schonmal aufgewärmt wurde ... |
oben_ohne
Beiträge: 11 |
Hallo und Danke deluxe und Schumi, wenn ich das auf besagter Homepage so eingrenze ist die meine FIN so ein Baujahr zwischen 1971 und 1973 wenn ich auf Den Button Fahrgestell und dann Hinweis sehe kann ich das so ca eingrenzen sehe ich das richtig oder bin ich auf dem Holzweg. Wo kann ich das auf dem Fahrzeug noch ersehen, Danke
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oben_ohne
Beiträge: 11 |
@ oben_ohne: Klingt stark nach nem Trabi, der schonmal aufgewärmt wurde ... wat heisst das ????? aufgewärmt ?????????? jetzt stehe ich auf dem schlauch !!!! |
oben_ohne
Beiträge: 11 |
Hallo "das moss" die Seite ist ja super habs gefunden Dann isser wohl mal neu Aufgebaut für mehr infos bin ich immer offen mfg silli |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Möglicherweise ist es auch ein 72er wo nur die Technik modifiziert ist, also Elektrik und Vergaser. Links neben dem Anlasser, auf dem Motor, steht die Motornummer, die müsste man mal wissen, denn dem Typenschild trau ich nich. Außerdem mal die Radkappen vorne, sofern dran, abmachen und schauen ob der Achsstumpf nach außen zeigt, oder nach innen eingesunken ist, so zu sagen.
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Schumi
Beiträge: 3.544 |
quote: Schorsch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ob es aber gut ist, sich bei einem offensichtlich sehr stark veränderten Auto auf die Motornummer zu verlassen, wage ich zu bezweifeln. |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
@ oben_ohne: Sorry, ich meinte einen, der schon eine GR (Generalreparatur, womöglich inklusive neuer Karosserie) hinter sich hat ... |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Ähm Schorsch, meinst Du wirklich dass um einen Motor mehrere Karossen herumgebaut wurden? Eigenartige Idee... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Schorschi für Dich: Das ist keine Motornummer (und wenn ja, fehlt der entscheidende Kennbuchstabe vor der Nummer). Somit raten wir erstmal weiter und vermuten entweder einen Motor von Mitte 66, Anfang 72 oder Mitte 76 |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
@MichaH, soooo unwahrscheinlich ist das gar nicht, mein Bruder hat eine `67er Zulassung, da ist `87 eine neue Rohkarosse draufgekommen, aber Motor, Getriebe, A-Brett, Sitze, Verglasung (bis auf die hinteren Seitenscheiben) usw, ist der alte "Kram" gut `89 wurde mal auf 12V umgebaut, aber sonst.... |
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