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Technik » Ab in den Urlaub ... Trabi total voll und 4 Personen |
Autor | Thema: Ab in den Urlaub ... Trabi total voll und 4 Personen |
capi
Beiträge: 143 |
Ich fahre morgen in den Urlaub. Wir sind 4 Männer mit Gepäck. Ich weiß echt nicht wie wir das ganze Zeug in den Trabi bekommen haben. Denke er ist auch etwas überladen. Was meint ihr. Schadet das dem kleinen dolle? Wie sind eure Erfahrungen? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Also dem Trabant dürfte es nach dieser Fahrt besser gehen als euch Habt ihr vorher schonmal zu 4. dringesessen? Wenn ihr Italiener Seit dürfte es aber problemlos klappen. Ists ne Limousine oder nen Universal? Der Uni hat hinten 10cm mehr Beinfreiheit, da klappts gut, aber bei ner Limo ist hinten kaum platz, wenn vorn die beiden bequem sitzen wollen |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Das Gepäck wird euer kleinstes Problem werden. So ein Limo-Kofferraum ist ganz schön geräumig (410L - das sind hundert mehr als im 2er-Golf!). Aber wie Toni schon sagt: habt ihr zu viert schon mal drin gesessen? Bei aller Liebe, aber mit mehr als 2 Erwachsenen möchte ich nicht in den Urlaub fahren. Mal na Fahrt zu dritt (ich hab auch schon mehrere hundert km ALLEIN hinten gesessen) ist o.k. Voriges Jahr sind wir notgedrungen von ANK nach Thüringen (500km) gefahren mit 4 Personen. Davon war eine allerdings eine zierliche Frau und "kräftig" war keiner von uns. Trotzdem: SCHÖN ist anders. Gut, eure Planungen sind abgeschlossen. Ich denke, alle wissen, worauf sie sich einlassen und dann wird keiner meckern. Hoffentlich. Aber an diese Fahrt werdet ihr euch noch lange erinnern. SCHÖNEN URLAUB euch allen! PS: ach und ja: auch wenn du den Trabant mit Gepäck oder gar Dachgepäckträger vollstopfst.. ÜBERLADEN wird der so schnell nicht! Er wird hinten ganz schön in den Federn hängen und vorne erstaunlich ausfedern, aber was solls - Das ist nunmal so. Das schafft der! Rasen ist dann eh nicht mehr möglich EDIT: Völlig normales "Ferienfahrwerk" [Bearbeitet von Chris601 (26-07-2008 - 23:18)] |
capi
Beiträge: 143 |
Moin moin, Jetzt geht es los! ! ! ! ! ! Kaum Platz zu 4. aber es geht. Wir haben nur gelacht. Mal gucken ob wir nach 4 h auch noch lachen. =) Aller besten Dank für eure Antworten. Ich berichte euch dann nach dem Urlaub wie die Fahrt gelaufen ist. Liebe Grüße |
capi
Beiträge: 143 |
PS: Wir fahren mit ner Limo. =) |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
4h? Das kann ja soo weit nicht sein Das geht schon! Viel Spaß! (auch wenn dus jetzt nicht mehr lesen wirst) |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich bin auch gespannt auf den Bericht. Gehen sollte das aber ohne Probleme. Übrigens: Unser damaliger Familientrabi, eine Limousine mit dem Kennzeichen XW 04-84, hat uns nicht nur einmal von Zwönitz nach Dresden kutschiert. |
capi
Beiträge: 143 |
Wir sind wieder da !!! Alles bestens geklappt. Wunderschöne 1500 km sind wir gefahren. Die 100km/h haben wir locker geknackt. Der Trabi hat keine Probleme gemacht, immer zuverlässig. Geguckt haben alle als wir übern Zeltplatz gefahren sind. Nette Trabikollegen haben auf der Landstraße gegrüßt. Es hat einfach wahnsinnig Spass gemacht. Bisschen geklingelt hat er bei großen Steigungen. Wir waren in Dargen (Insel Usedom) im DDR Museum. Dort hat der Museumsmechaniker meine Zündung nachgeschaut wegen dem Klingeln. War aber perfekt eingestellt. Wer weiß was das ist. ... beste Grüße |
standard
Beiträge: 19.357 |
Bei der Belastung u.U. im normalen Bereich... Wir waren auch auf Usedom bis vorgestern - Dargen kennen wir aber Dank diverser Besuche von ANK aus in- und auswendig mittlerweile, drum fiel das diesmal aus, ebenso wie Peenemünde. Aber es gibt ja noch haufenweise andere schöne und interessante Ecken auf der Insel.... [Bearbeitet von standard (03-08-2008 - 19:24)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
"Die 100km/h haben wir locker geknackt." ... "Bisschen geklingelt hat er bei großen Steigungen." Völlig normal bei der Raserei War ja n kurzer Urlaub.. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
quote: Nach heutigem Familientreffen kann ich dazu ergänzen: Nicht nur bis nach Dresden, sondern sogar bis Königs Wusterhausen. Zum Glück war ich damals wohl schon so dünn wie heute, sonst hätte das auf der Rücksitzbank wohl kaum geklappt. |
capi
Beiträge: 143 |
Mehr als eine Woche Ostsee war dieses Jahr leider nicht drin. Sehr schade. Die Tour war einst von Potsdam zum Bodensee geplant. Hab eben mal die Zündkerzen kontrolliert. Die eine Seite der Kerze ist rehbraun, die andere weiß. Beim zweiten Zylinder auch. Ist das in Ordnung? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nein. Der wird zu heiß durch falsche Gemischaufbereitung, sprich das erklärt sich gegenseitig mit dem klingeln des Motors. |
capi
Beiträge: 143 |
ich wollte mir heute sowieso einen neuen vergaser zulegen. Man hat mir gesagt, dass die älteren Modelle besser sind als der Sparvergaser. Passen die Seilzüge von Sparvergaser an die alten? Welcher von den alten ist denn der beste? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Jeder Vergaser an den richtigen Motor. Die alten werden gern genommen, da man da nicht so viel einstellen muß/kann. Schwimmerniveau, Standgas und schon "passt" es den meisten schon (vom CO abgesehen). Der Sparvergaser hat aber (wie ich hörte ) ein bessere Zerstäubung (feiner) und kleckert nicht so im Mischrohr herum. Dein Klingeln beseitigst du also nicht mit dem Tausch des Vergasers sondern mit dessen Einstellung. Sicher, das werksseitige Setup ist meiner Meinung etwas fürn Ar... Mach mal die Kerzen richtig sauber (selbst verkokte Kerzen können Klingeln machen) und stell den Elektrodenabstand richtig ein. Zu "Vergaser einstellen", "Bedüsung" und "Klingeln" edit: 2x nicht heißt doch oder so.... [Bearbeitet von heckman (04-08-2008 - 11:33)] |
capi
Beiträge: 143 |
einen neuen vergaser brauch ich definitiv, da beim alten eine schraube vom vergaserdeckel nicht mehr fest wird. Deswegen dachte ich, dass ich mir gleich einen der älteren modelle hole. Sausewind in Jüterbog hat sogar noch neue aus Restbeständen. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Naja, deshalb muss man aber nicht den Vergaser tauschen.. Ich hab einen Blockvergaser, bei dem eine Schraube schon ziemlich lang ist (Gewinde ist oben weg, aber solange noch material nach unten hin da ist..), dann ist vorn auf der Ecke eine Schraube mit Mutter und die dritte Schraube.. die hält noch Der nächste Schritt wär dann, den Vergaser auf stehbolzen umzubauen. Also wo möglich Bolzen rein und eventuell auch einkleben und oben Muttern drauf. Schlimmer sind da schon Risse im Gehäuse oder ausgeschlagene Drosselklappenwellen. edit wegen Funktastatur [Bearbeitet von Toni (04-08-2008 - 23:13)] |
capi
Beiträge: 143 |
Hast ja Recht. Aber wie gesagt konnte ich nicht wiederstehen und hab jetzt einen neuen Vergaser drauf. Einen regenerierten der älteren Baureihe. Hab auch gleich die Kopfdichtungen gemacht. Die Dichtung vom linken Zylinder war ja sowas von undicht ... Ölkohle auch ohne Ende! Alles wieder schick und ich hab mich erschrocken wie ein Trabi ziehen kann !!! =) WAHNSINN!!! |
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