Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Lenkung
capi

Beiträge: 143
Registriert am: 20.07.2008


Hey hey Trabikollegen,

ich war eben in der Werkstatt wegen meiner Lenkung. Mein Lenkrad steht nämlich schief obwohl die Räder gerade sind. Der Mechaniker meinte ich brauch einen neuen Lenkstock und die Federgabeln sind ausgeschlagen. Er hat gesagt der Aufwand lohnt sich nicht mehr. Da bin ich gleich abgehauen!!!!

Ist das wirklich so ein großes Unterfangen??

Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Schiefstehende Lenkräder sind auch bei 20 Jahre altem kapitalistischem Blendwerk völlig normal.
Entweder du gewöhnst dich daran oder du schaust mal ins WHIMS nach den Nachstellmöglichkeiten.

Ausgeschlagene Federgabelbuchsen sind natürlich ein unreparierbarer Schaden. Am Besten wäre es, du bringst mir dein Auto vorbei und kaufst dir ein Neues.

Alternativ zu diesem Vorschlag kannst du auch etwa 20-40 Euro für einen neuen Buchsensatz in einem Online-Shop ausgeben.
Eine Reibahle zur Anpassung der Kunstoffbuchsen kann dir sicher jemand leihen oder du schaust mal in der eBucht für kleines Geld nach.

PS: Du solltest dringend die Werkstatt wechseln...

capi

Beiträge: 143
Registriert am: 20.07.2008


das beruhigt mich ja schonmal!!! Kann mir nicht vielleicht sogar jemand helfen dabei?? Ich komme aus dem Berliner Umland. Könnte auch mit dem Trabi vorbei kommen, hab noch 2 Wochen Urlaub. Das wär superklasse !!!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wende Dich mal vertrauensvoll an TVP50 hier im Forum - der wohnt fast bei Dir um die Ecke und könnte Dir evtl. gut weiterhelfen.
Chrompolierer

Beiträge: 5
Registriert am: 22.05.2008


Also bei mir ist das Lenkrad schon immer schief, der TÜV hat da auch nichts gesagt und hab das auch schon bei anderen Trabis gesehn, muss also nicht unbedingt was schlimmes sein!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz