Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » NEU |
Autor | Thema: NEU |
Flomba
Beiträge: 3 |
Hallo, In lezter zeit interesiere ich mich sehr für trabianten und habe vielleicht vor mir einen zuzulegen. ich ahbe schon ein bischen rumgestöbert und eins macht mir sorgen.. stimmt es das bei allen oder nur wenigen ausnahmen die carosse aus lakierter papmasche ist? wie stabiel ist diese und kann ich davon ausgehen, das ZB nach einem hagel mein trabi aussieht wie ein sieb? |
Der Englaender
Beiträge: 17 |
Hallo, also das die "Pappe" aus Pappe ist, ist ein Geruecht! Ich hab bei Wikipedia, Suchwort Trabant 601, dies ebeschreibung des Duroplastmaterials fuer dich gefunden. Hagelschaden ist unwahrscheinlicher als bei Blech, da das Material flexiebler ist. Also zumindest bei meinem Trabi! : Duroplaste, auch Duromere genannt, sind Kunststoffe, die nach ihrer Aushärtung nicht mehr verformt werden können. Duroplaste sind harte, glasartige Polymerwerkstoffe, die über chemische Hauptvalenzbindungen dreidimensional fest vernetzt sind. Die Vernetzung erfolgt beim Mischen von Vorprodukten mit Verzweigungsstellen und wird entweder bei Raumtemperatur mit Hilfe von Katalysatoren chemisch oder bei hohen Temperaturen thermisch aktiviert. Die Trabi Verkleidung ist also aus Duroplast die unter hohem Druck in die richtige Form gepresst wurde. Sollte dir mal ein Trabi ueber den Weg "fahren", frag mal, ob du mal in den Motorraum schauen darfst, da sieht man die Struktur der Verkleidung sehr gut! MfG, Der Englaender [Bearbeitet von Der Englaender (25-08-2008 - 16:24)] |
Der Englaender
Beiträge: 17 |
Hier noch etwas Allgemeine Info: |
Flomba
Beiträge: 3 |
Super vielen dank bei weiteren fragen melde ich mich mfg jakob |
Flomba
Beiträge: 3 |
Hallo, eine frage hätte ich noch.. höchstgeschwindigkeit eines trabis.. liegt die zwischen all den angebotenen wagen zwischen 80 und 120? mfg |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ein Trabant 601 bringt es auf etwa 100km/h die meisten auch etwas mehr. Lies dir folgenden LINKdurch. Auch als Baujahr 1989 ist der Trabant 601 ein technischer Oldtimer, der auch als solcher behandelt werden will. |
Trabipower88
Beiträge: 165 |
@TV P50, super Link .... danke mfg Tobi aus Braunschweig |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Dank nicht mir, dank Deluxe, dem Ersteller der sich die Mühe gemacht hat das zu erstellen |
Trabipower88
Beiträge: 165 |
uns somit danke ich deLux für die wunderbare zusammenstellung !!! mfg Tobi |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Oh Pissoir...ähm...oh bittesehr... Ähm - um beim Thema zu bleiben... @Flomba: Arbeite Dich lieber erstmal gründlich in die Materie ein...es gibt haufenweise Literatur, darunter auch gute und hilfreiche... Wenn Du nach der Lektüre immer noch Lust hast und ein paar Leute kennst, die das Fahrzeug äußerlich und innerlich beherrschen UND die Dir auch helfen...dann kannste immer noch einen Trabant kaufen. Solange Pappmaché und Lack das einzige ist, was Du zu dem Fahrzeug zu sagen hast, laß die Finger davon...Du ärgerst Dich später und hast keine Freude dran... |
601 Uncrowned
Beiträge: 4.632 |
... und verlierst u.U. einen Haufen Geld. |
UniversalS
Beiträge: 9 |
Ich kann mich dem letzten Kommentar nur anschliessen.Der Trabant besitzt ein Stahlgerippe auf diesem wurde dann die Außenhaut geklebt manchmal gut und manchmal schlecht das bezieht sich dann auf die letzten Baujahre in denen die Werktätigen im VEB Sachsenring nicht mehr die rechte Lust hatten. In der Stadt bewegt man sich sehr flott aber auf der Autobahn wird man halt von jedem LKW überholt.Trabant fahren ist ein Lebensgefühl. Es kostet sehr viel Zeit und entousiasmus. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
... und nach langjährigem Einatmen der Mineralfasern aus dem Heizungsgeräuschdämpfer manchmal auch das Leben. |
standard
Beiträge: 19.357 |
(das ist übrigens ein echter Insider-Witz... ) |
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