Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Motorradvergaser |
Autor | Thema: Motorradvergaser |
ssl91
Beiträge: 8 |
Hallo liebe Trabantforum mitglieder ich möchte an meinen trabantmotor gerne einen motorradvergaser montieren jedoch weiß ich nicht welcher vergaser passend für den trabantmotor ist und wo ich solche vergaser günstig erwerben könnte... |
Rex
Beiträge: 1.449 |
... und ich möcht' so gerne an mein Moped einen Panzer-Vergaser montieren, habe aber Angst, dass die Mühle dann zusammenbricht. [Bearbeitet von Rex (12-09-2008 - 20:42)] |
stephanfranz
Beiträge: 1.226 |
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heckman
Beiträge: 8.322 |
Was gibt es da zu lachen? Wenn jemand einen modernen Motorradvergaser einbauen möchte, dann soll er es tun. ssl91 such mal nach Mikunivergaser hier und im Pappenforum. Da gibt es ein paar Tüftler für sowas mit dem richtigen Wissen. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Also ich hab auch grade beinahe ne blöde Bemerkung gemacht. Ich dachte natürlich (als DDR-Fahrzeug-Besitzer) nur an Vergaser von MZ und bin mir sicher, das davon KEINER am Trabant passt. Aber wenns da auch andere gibt... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Komponieren kommt eben von Komponente, also das Kombinieren verschiedenster Elemente. Beethoven, Bach und Mozart sind so berühmt geworden Und bei meinem "Originalwahn" hab ich sogar einen Platz frei für solche Dinge, denn diese Tüftler haben garantiert wie ich auch mal mit Hammer und Feile begonnen, es aber konsequent weiter getrieben. Auch das ist ein sehr weites Feld. Zu DDR Zeiten wurden aber auch schon MZ Vergaser (und Zylinder!) an Rennmotoren verbaut. [Bearbeitet von heckman (12-09-2008 - 23:49)] |
ssl91
Beiträge: 8 |
*entfernt* Alle Achtung. Der 2. Beitrag im Forum und der wird schon gelöscht. Fein gemacht! Chris601 [Bearbeitet von Chris601 (28-09-2008 - 22:34)] |
DUOcalle601
Beiträge: 2.038 |
na na na , der ton macht die mugge |
Rex
Beiträge: 1.449 |
ssl91, was stört dich an einen Panzervergaser? |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
ein bekannter hat mal versucht,drei MZ-Vergaser für den Warti zu montieren,der hatte aber elende probleme bei der abstimmung.hat das projekt dann schnell verworfen. |
X Men
Beiträge: 865 |
Versuche es mal mit einem Jikov 30 mm, der geht!! Wir fahren mit Jikov 34 bzw. 36 mm Durchlass für die Rallye-Motoren. Gruss |
yves
Beiträge: 319 |
@beppo Ich habe schon MZ Vergaser am Trabant gefahren. Mit ein wenig Kreativität passt wahrscheinlich jeder Vergaser der nur halbwegs die ansaugtraktdimensionen aufweisst an den Trabant. Ich bin mir also sicher das das geht. Nach meinen MZ Experimenten bi ich dann recht schnell zu moderneren Vergasern gewechselt und geblieben. @Xmen 30mm ist für den originalen ansaugweg zu gross. Ich würde einen 28mm oder 27mm Vergaser empfehlen. Gruss yves |
X Men
Beiträge: 865 |
Dafür kann man ja auch den Ansaugstützen entsprechend bearbeiten!! Sicher ist die Strömungsgeschwindigkeit etwas geringer, aber der "Rückschlag" der Welle auch. So haben wir es gemacht, als wir den zweikanaler etwas bearbeitet haben. MfG |
ssl91
Beiträge: 8 |
@Yves ich habe den flansch beriets auf 30mm ausgefräßt... danke abertrotzdem für die info
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ssl91
Beiträge: 8 |
@ X Men mir is zu ohren gekommn das ich auch einfach der originalen flansch blind machen und einfach je eine öffnung unter dem jeweiligen zyl einfräßen kann... in diese löcher dann 'n alurohr als flansch anschweißen und an diesen flansch dann einfach nen 250er se vergaser von ner mz montieren kann der soll nach angaben von bekannten dann abgehen als wäre der teufel hinter ihm her... x-D |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Soso, und wie wird dann der Einlass gesteuert? Wenn du einfach das Kurbelgehäuse öffnest um den Vergaser anzuschliessen umgehst du den Drehschieber und der Kolben kann mit seiner Unterkante auch nicht den Einlass verschliessen wenn im Kurbelgehäuse die Vorverdichtung stattfindet. Deine Gassäule wird also nur hin und herschwingen und es findet kein Transport des Gases in den Motor statt. Er läuft also nicht! Anders sieht es aus wenn du den neuen Flansch am Zylinder anbaust, dazu ist aber die genaue Höhe entscheidend denn die bestimmt dann die Steuerzeit des Vergasers. Du siehst, so einfach ist das nicht. Es heisst übrigens "eingefräst" und kommt von "fräsen" nicht von "fräßen". [Bearbeitet von Hegautrabi (03-10-2008 - 13:57)] |
Fg601
Beiträge: 864 |
@ssl91 Wenn Du vor dem Alurohr noch einen Kasten in dem ein Reed-Ventil sitz,dran bastelst,wird die Sache brauchbar. Bevor "er" rennt wie der Teufel,sind noch andere "wichtige" Änderungen zu machen. Tipp:Laß die BVF Vergaser im Schubkasten,und nimm dafür modernere.Viel Spaß |
trabant 176
Beiträge: 14 |
Du kannst das schon machen aber ohne bearbeitete Kanäle und richtigen Auspuff bringt das nicht viel .Versuche es mal mit einen Mikuni Vergaser TMX musst dir aber eine Adapterplatte drehen lassen die auf Deinen Ansaugstutzen passt .Nehme einen Vergaser mit der Bezeichnung wie dein Durchlass also 30cm Durchlass,einen TMX 30.Zu beachten währe noch Schock und Gas gehen nach oben gerade weg zumindest bei den neueren Modelen [Bearbeitet von trabant 176 (18-10-2008 - 12:02)] |
Scheibenbremser
Beiträge: 31 |
Hallo zusammen.Im Pappenforum in der Galerie auf Bild 594 ist ein 2-Taktmotor mit 2 Vergaser´n zu sehen. Bei interesse einfach mal dort schauen oder nachfragen. MfG |
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