Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Tieferlegung
Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Hi!
Will mich erst mal vorstellen hier.
Bin Michael bin 29 und hab nen 601er Bj. 88 der noch nicht ganz fertig ist. Er ist schon lackiert und bin am zusammenbauen. Nun mache ich mir Gedanken über die Tieferlegung. Dachte an eine 120er Feder vorne und 50er Spiralfedern hinten. Diese dinge wollte ich alle bei trabiteile.de kaufen. Habe hier schon rausgelesen das diese Teile gut sein sollen. Nun meine Frage. Wird es großartig Probleme beim Eintragen einer 120er Feder vorne geben? Wird die Bodenfreiheit ausreichen um gut mit dem Auto zu fahren? Was meint Ihr zu 120 vorne und 50 hinten? Wird das gut aussehen? Würde mich über Eure Antworten freuen. Lieben Gruß Micha
Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Sorry, die Hinterachse möchte ich 60mm Tieferlegen und nicht 50mm.
Also dann VA 120mm und HA 60mm!

Und eine fraga habe ich noch vergessen.
Bei 60mm Tieferlegung an der Hinterachse, ist es dann sinnvoll eine Sturzkorrektur einzubauen oder gibt es sich durch die Tieferlegung?

Gruß
Micha

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo und willkommen hier!
Über das aussehen sag ich mal lieber nichts, aber ne Sturzkorrektur brauchst du dann nicht, außer wenn du nur auf den Reifenkanten fahren willst...

Geh doch einfach mal an deinen Trabant und miss mal aus, wieviel platz noch drunter ist, wenn er 12cm tiefer kommt.
Andere Stoßdämpfer brauchst du dann vermutlich auchnoch.

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


120 ist schon heftig.

Ich hab an einem Trabi ca. 90-100 und der setzt bei Bodenwellen mit der Frontschürze und teilweise mitn vorschaller auf.

Ganz zu schweigen von der nach hinten gebogenen Abschleppöse.

Es geht, aber nicht mehr fürn Alltag, da fährste dir alles kaputt.

Musst du aber selber entscheiden und wie oben gesagt mal ausmessen.

Wenn der son Keilfahrwerk hat, ist er ja vorne bei der mischung auch noch was tiefer.

Ich denke mal, wenn man hinten und vorne gleich hat, fährt sich das besser.

Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Hi!
Habe das wie ihr geschrieben habt vorhin mal ausprobiert. 120mm wären schon geil. Denke auch das 100mm für den Alltagsgebrauch das maximum ist. Kürzere Dämpfer für vorne habe ich schon. Für hinten die kaufe ich mit den Federn zusammen. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Micha
Allwissend

Beiträge: 248
Registriert am: 18.10.2001


also 120 mm halte ich persönlich für viel zu tief.Da setzt Du bei jeder Gelegenheit auf.Ich habe vorne eine 90 mm Feder von Little drin in Verbindung mit Spax Dämpfern und hinten ne 50 mm Blattfeder . Tiefer dürfte er nicht sein um damit noch halbwegs vernünftig zu fahren.
Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Könnt Ihr Fotos davon hier rein machen? Die optik würde mich interessieren. Gruß
Allwissend

Beiträge: 248
Registriert am: 18.10.2001


Hier der graue .

Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Vielen Dank!
Schöner Trabi! Richtig schick gemacht!
2TPappe

Beiträge: 93
Registriert am: 19.08.2008


@Allwissend,was hast du denn für Alu's drauf.
Die Reifengrösse wäre noch interessant.
Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Keine. Im Moment noch die originalen stahlräder mit 145er Gummi! Alus sollten noch folgen. Dachte da dann an 14 Zoll!
Allwissend

Beiträge: 248
Registriert am: 18.10.2001


Sind ATS Classic Line Alus. Vorne mit 7x13 ET 20 / und hinten 8x13 ET 01 , rundum mit 195/45R13. Vorne 2 cm und hinten 4 cm pro Seite gezogen. Dann passt das *gg*
2TPappe

Beiträge: 93
Registriert am: 19.08.2008


@Allwissend,
gibt's die ATS noch?
Allwissend

Beiträge: 248
Registriert am: 18.10.2001


also , diese ATS wurden vornehmlich auf Opel und VW Fahrzeugen gefahren , es gibt sicher noch welche , hier z.B. http://cgi.ebay.de/7-8-13-ATS-CLASSIC_W0QQitemZ180289878305QQcmdZViewItem?hash=item180289878305&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz