Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Pickup |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
Autor | Thema: Pickup |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
Hallo hat denn schon einer von euch einen trabant zum pickup umgebaubt ?? habe gelesen das ein P601 K besser ist aber die sind selten und zuschade dafür !! wie sieht es bei dem umbau mit einem P601L aus ?? bei ebay gibt es doch eine cd mit umbau anleitung aber diese bezieht sich auf einen kombi tja und NUN ??? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Bei der Blattfederkarosse muss man die unitypischen Versteifungen an den hinteren Stossdämpferdomen nachfertigen oder das Rohr drin lassen. Unter einer Persenning sieht das keiner. Die Schraubenfederkarosse bietet sich da eher an. |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
was is bei der schrauben karosse anders ? das sind dann die letzten oder ?? kannst du mir sagen wie und ob der tüv da probleme machen kann da das gutachten vom kobi is mfg |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die Spirellikarosse (letzte 3 Baujahre) hat auch in der Limoversion die Versteifungen des Universal und somit kein Rohr mehr zwischen den Domen. Wenn sich die Anleitung aber explizit auf eine Blattfeder-Universal-Karosse bezieht wird es beim TÜV schwierig. Wie schwierig kann ich nicht sagen, der Bekannte von mir der das Teil jetzt auch zugelassen hat ist Karosseriebauer mit eigenem Betrieb. Einfach war es jedenfalls nicht, zumal noch andere Umbauten wie Scheibenbremse vorn dazu kamen. |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
da kommt ja was auf mich zu tja nur leider gibts bei mir in der nähe keinen der so was schon ma gemacht hat es gibt im netz auch keine bilder so |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
...wer weiss, wo genau wohnst du denn? |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
ich wohne bei mühlhausen da kenn ich echt keinen der einen hat tja und nun is es die frage es gibt ja schon viele pickups und das muß es ja auch gutachten geben also leute ich möchte nichts geschnenkt haben also wer was hat oder mir helfen kann einfach melden |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Und der Mühlhäuser Trabantclub kann auch nicht helfen? |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
nein hab nicht gefragt aber ohne gutachten und bilder is es auf ein gelegt aber es geht weiter |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Na dort hätte ich als Erstes mal geklingelt wenn ich an deiner Stelle wäre. @Chris, bitte melden! |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
schaut mal bei: IFA Kombinat Gladenbach, der Mathias Hecht hat einen 1.1er Universal zum Pickup umgebaut, professionell, da gibts bestimmt auch ein Gutachten bei der DEKRA in Gotha. Liebe Grüsse der Ernst |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
...der hat auch Preise und Pokale bekommen, war beim Treffen in Mühlhausen 2007 |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
danke das kann mir bestimmt weiter helfen handy nummer oder so haste nicht |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
meinste da melden meinstze die können mir helfen |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
ei, pass uff: ich schick dir ne E-mail der Ernst |
schuetteltasse
Beiträge: 169 |
habe schon einen Pickup gebaut. Um mir den kanzen Ärger mit dem Festigkeitgutachten zu sparen, habe ich die Versteifungen vom Ostermann-Cabrio mit ein gebaut, und da gieb es ja ein Mustergutachten |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
das is super von dirschick es mir bitte Leikomit@web.de |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
du hast einen gebaut ? was hast denn für ein grundfahrzeug P601 L o K und BJ ? |
2TPappe
Beiträge: 93 |
@Christian1986, wegen der Pickup-Umbau-CD hast du beim shop |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
ja habe ich auch schon bekommen aber sie bezieht sich auf einn kombi und der tüv bei uns sagte das is ein einzel gutachten |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
kennt denn einer von euch einen pickup der aus einem p601 l gemacht wurde |
2TPappe
Beiträge: 93 |
Es spielt keine Rolle ob Kombi oder Limo. Die Bodengruppe vom Kombi ist identisch mit der Limo. Ausser die Spirelliradkasten sind etwas anders. Es wird immer ein Einzelgutachten bzw. eine Einzelabnahme sein. Ein Tüv-Mustergutachten wird wohl niemand er- stellen lassen,die Kosten sind einfach zu hoch. Es sei denn du machst es wie schütteltasse und nimmst die Ostermannversteifungen. [Bearbeitet von 2TPappe (26-09-2008 - 22:00)] |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
ja aber der tüv meinte er will ein gutachten sehen und woher soll ich das nehmen also wenn du das sagst muß ich einen trabant vor 89 nehmen oder kann mir einer sagen wie teuer das beim tüv ist |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
@ schuetteltasse was hast du genommmmmmen limo oder kombi |
Trabantfan
Beiträge: 754 |
@Christian 1986, benutze bitte mal nen paar Satzzeichen... |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
ja Das mach ich doch gern . |
2TPappe
Beiträge: 93 |
Es gibt kein allgemeingültiges Gutachten für den Umbau zum Pickup,in dem drin steht so und nicht anders. Der TÜV-Mensch will wahrscheinlich einen Nachweis das die Bodengruppe vom Universal die gleiche ist wie die von der Limo.
|
2TPappe
Beiträge: 93 |
. [Bearbeitet von 2TPappe (26-09-2008 - 23:21)] |
Christian 1986
Beiträge: 37 |
ja das is mir klar aber mir haben hier bei euch leute erzählt das der tüv bis zu 2000 euro haben will kann es mir nicht vorstellen das es so teuer werden kann . wenn es so ist haben die so einen hohen lohn das ich versuchen werde arbeit bei den leuten zubekommen "gg" also das das nicht billig ist klar aber so teuer !!! hatt denn einer erfahrung mit der cd gute schlechte? |
2TPappe
Beiträge: 93 |
@Christian1986, wenn du im Besitz dieser CD bist dann drucke dir doch einfach die Umbauanleitung aus(sie ist in MS-Word.Doc) und gehe damit zum TÜV und frage den Li ob er etwas einzuwenden hat wenn du die Versteifungen so ausführst wie angeben. In dem Zusammehang kannst du gleich nach den Abnahmegebühren fragen. [Bearbeitet von 2TPappe (27-09-2008 - 18:23)] |
Seite: 1 2 Nächste Seite » | |
|