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Autor Thema: Umbau Trabant 1.1 auf 1.3 Polo,Digijet
Bischi

Beiträge: 1
Registriert am: 05.10.2008


Hallo zusammen.Bin neu im Forum.Habe 1.3 Polo Motor in Trabant 1.1 einge baut.Habe Schwierigketen bei TÜV-Abnahme.Wer kann mir eventuell helfen,Prüfer möchte Gutachten von einem in Westdeutschland zugelassenen umgebauten Trabant.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Ich fasse es nicht, gibt es wirklich noch Prüfer die in solchen Schranken denken???

Na dann freue ich mich schon auf meinen Spießrutenlauf, da ich ähnliches vorhabe. Ich darf meinen 1.1'er seit 1.10. nämlich nicht mehr aus der Tiefgarage fahren...

Scheibenbremser

Beiträge: 31
Registriert am: 01.10.2008


Mahlzeit. Frag mal bei der Trabifamilie Berlin (Uwe Tautz) zwecks 1.3er Motor eintragen. Da ist sowas an der Tagesordnung.
Da bekommst du sogut wie alles eingetragen. Muß natürlich alles sauber und ordendlich gemacht sein. Is ne TOP Adresse hab da auch schon so einiges eintragen lassen. Der DEKRA-mann setzt sich mit den Umbauten auseinander und sagt halt nich gleich. NE MACH ICH NICH,GEHT NICH. Er is quasie kompetent.Viel Erfolg
MfG

[Bearbeitet von Scheibenbremser (09-10-2008 - 12:54)]

MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Es sollte doch möglich sein, ähnlich kompetente Prüfer auch in den alten Bundesländern zu finden. Ich habe da jedenfalls noch Hoffnung!!!
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


TüV Garching ist seit neuesten bereit Einspritzanlagen in den Trabi einzutragen. Auflage orginaler VW-Motor und 5-Gang-Getriebe.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


@JL: Heißt mit IFA-Maschine keine Chance? Auch nicht gegen Vorlage von Briefkopien mit GKAT?
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Micha: nein, aber mann kann ja ... Metall läßt sich bearbeiten...
apel

Beiträge: 69
Registriert am: 26.04.2004


Hallo ihr's - dort draußen Punkt 1: Umbau auf Einspritzer NZ oder 3f oder geht auf alle fälle Ich selbst Fahre zwei Versionen einmal Kupke Umbau mit 5gang und so, und dann 1.3er Warti motor mit NZ Einspritzung (Vergaser ab Einsptizung ran kleinichkeiten anpassen noch'n Minikat drunter und euro2 is eingetragen - Tüv Nord hats gemac >bei GDÜ oder DEKRA nichts zumache Hatte vor 9 Jahren den Kupke umbau bei der DEKRA vorgestellt --(vorher auch mit dem Tüver zusammengesetzt und abgesprochen was geht ) und dann bei der Vorstellung voll auf die Schmautze gefallen war ein teurer spaß damals
speedy2

Beiträge: 364
Registriert am: 21.04.2005


@ Bischi: Du hast Post die deine Probleme hoffentlich löst.

Mit freundlichem
2- und 4-Takt-Gruß
aus der schönen Uckermark

 

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