Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: UMBAU
Chris12345

Beiträge: 20
Registriert am: 16.10.2008


Jungs sagt mal bitte..... ist es schwär einen Trabant mit einem POLO motor auszustatten. Und wenn was muss ich da alles beachten und wie viel Zeit muss ich hinein stecken ????
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Weißt du, wie man eine Suchfunktion bedient?
Das Thema hatten wir schon häufiger.
Theoretisch ist alles möglich, praktisch kommts aber auch auf deine Fähigkeiten an.
Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Chris12345 (oder vieleicht auch D-Rolf oder einer seiner Handlanger), lass es doch einfach sein diese Frage hier ständig neu zu stellen. Ja es ist "schwär" einen Trabi mit einem "POLO motor" auszustatten, vor allem für einen bildungsresistenten User wie du es einer bist. Aber warscheinlich verfolgst du ganz andere Ziele wenn du dich hier meldest?!
Ach übrigends, schöne Grüsse an den Schneider von Ulm!

[Bearbeitet von Whysker (28-12-2008 - 06:52)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


einem ingenär ist nichts zu schwär
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich sach ma so...dit is sauschwärrr...sollte nur een Fachmän macken....
Chris12345

Beiträge: 20
Registriert am: 16.10.2008


Also leute ich bin echt entsetzt darüber, wie nett und hilfsbereit eure Antworten sind...

Da erwartet der Leihe ( ich ) hilfe in diesem Forum weil er mehr über den Trabant wissen will und gerade mal 18 Jahre alt ist und vieleicht sogar noch zurechtgewiesen werden muss, in hinsicht auf das Trabantwissen, und was bekommt er hier: DUmme antworten und Klukscheißersprüche wie man den Satzbau verbessern könnte...

Ich bin echt entäuscht!!!

Trabbichris

Beiträge: 188
Registriert am: 02.11.2006


Moin!
Also es ist möglich aber dazu brauchst du nen Vorderwagen sprich Hilfsrahmen vom 1.1 Trabant also kannst du dir gleich einen kaufen!
Aber gib das mal in die Suchfunktion ein und dann wirst du hilfe finden! Das Thema war hier schon so oft und immer wieder neu deshalb auch die Antworten zu deinem Thema...
Mfg Chris
Chris12345

Beiträge: 20
Registriert am: 16.10.2008


ok vielen Dank Chris..... THXS

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Und warum glaubst du, das wir gerade für dich hier alles neu reintippen???

Wenn du nicht erst seit gestern im Internet unterwegs bist, wirst du sicher auch wissen was die Suche ist.
Und wenn du 1 und 1 zusammenzählen kannst, wirst du dir sicher auch denken können, das die Frage nicht zum ersten ma gestellt wurde.

Aber wenn du Laie, wie du selber sagst, bist, lass es lieber bleiben sonst sind hinterher zwei Autos kaputt.......

Wenn du die Antworten gefunden hast wirst du wissen warum und auch erkennen, dass das alles nicht böse gemeint ist.
Solltest du wirklich garnichts finden, was schier unmöglich ist, dann wird dir auch geholfen.......oder falls Fragen offen sind

Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Nun ja mein lieber Chris12345, nach dem du nun von deiner irrigen Annahme, alle Trabantfahrer sind geistig unterbelichtet, befreit worden bist, möchte ich dir noch sagen, dass deutsche Orthographie, Grammatik und der Satzbau Grundvoraussetzungen sind, um ein vierrädriges Motorfahrzeug, ja auch der Trabant ist ein Solches, Auf- und Umbauen zu können.
Kurz gesagt, vernünftig Lesen und Schreiben können sind dafür Grundvoraussetzungen.
Aus diesem Grunde sind die Meisten der hier antwortenden Forumsmitglieder von der Ehrlichkeit deines Ansinnens nicht so richtig überzeugt.

MfG
Whysker

[Bearbeitet von Whysker (29-12-2008 - 09:47)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Chris: Falls du in der Suche immer noch nichts gefunden hast und falls nochmal jemand auf dieses Thema aufmerksam wird:

Selbstverständlich ist es prinzipiell möglich, in einen 601 einen Fremdmotor einzubauen. Da gibts schon die exotischsten Sachen. Ich erinnere an den G60 oder das Wohnmobil auf Wartburg-Rahmen samt (größerer VW?-) Motorisierung.
ABER: Das ist die wirklich die hohe Schule der Experten. Sowas macht dir auch keine "normale" Werkstatt oder dein Hobby-Schrauber-Freund.
AUSSERDEM: Ist so ein Umbau deutlich teurer und aufwendiger, als wenn du dir "einfach" einen guten 1.1er kaufst, auch wenn der schon deutlich in den 4stelligen Bereich liegt.
Wirtchaftlich ist so ein Umbau ganz einfach Blödsinn.

Für Laien und im Bezug auf deine Frage: Ja, es ist "schwär" und DU brauchst keine Zeit hinein zu stecken, weil du ganz einfach keinerlei Möglichkeiten und Kenntnisse für einen solchen Umbau hast. Selbst Experten würden dafür mehrere Wochen brauchen. Vom Material und der technischen Abnahme möchte ich einmal ganz absehen.

PS: Wenn dir ein 1.1 allerdings mit seinen knappen 160km/h immer noch zu langsam sein sollte, lässt sich DIESER "einfach" mit IFA-Technik auf 1300ccm und "relativ einfach" mit VW-Technik auch noch ein Stück weiter stärker machen.

Ein 601 bleibt im vertretbaren Rahmen sinnvollerweise ein Zweitakter - und auch das muss nicht automatisch 26PS bedeuten.

Die Einzelheiten findest du nun aber wirklich mit Hilfe der Suchfunktion

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Es ist wirklich sehr rührend, wenn auf derartige Anfragen konstruktiv geantwortet wird.
Zumal es tatsächlich den Anscheint hat, dass Chris12345 ein Synonym von unseren lieben D-Rolf ist.
Bemerken möchte ich noch: Es wurde in diesem thread keine Typenbezeichnung benannt, insofern könnte er vorhaben, den aktuellen Polomotor in einen Trabant 1.1 einzubauen…um das Fahrzeug in die EURO 5- Norm umzuschreiben.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz