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Autor Thema: Langer 4. Gang oder so
Trabbi Fahrer ohne Ahnung

Beiträge: 89
Registriert am: 22.05.2008


Moin Moin,

also ich habe gehört das man mit solch eine Sache schneller fahren kann.
Stimmt das?
Ist das erlaubt?
Wo bekommt man sowas?
Was kostet der "Spaß"?
Muss man es eintragen lassen?
.......?
Kann mir einer mehr darüber erzählen?

DANKE
Martin

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Bringt ca. 5 km/h mehr Endgeschwindigkeit unter Inkaufnahme etwas schlechterer Beschleunigungswerte im 4. Gang.

Alle anderen Fragen: Das boese Word mit S...Suchfunktion

[Bearbeitet von POSTKUGEL (17-01-2009 - 19:39)]

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Die 5kmh schafft man aber nur bergab.Ein Auto mit Serienmotor wird auf gerader Strecke und natürlich bergauf sogar langsamer.
Um schneller fahren zu können,braucht man "nur" mehr Leistung.
Trabbi Fahrer ohne Ahnung

Beiträge: 89
Registriert am: 22.05.2008


also ich habe jetzt ca. 29 PS (Sportluftfilter aus DDR-Rennsport) und fahre laut navi maximal auf grade strecke nach 2 min vollgas 114 Km/h.

Ich habe gehört das man ab 34PS Scheibenbremsen haben muss. Stimmt das?

Meine Frage war im indirektem Sinne wie bekomme ich mehr Km/h mit wenig Tüveintragungen und umbauten!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


quote:
wie bekomme ich mehr Km/h mit wenig Tüveintragungen und umbauten

Wartburg kaufen...

Sorry...

Trabbi Fahrer ohne Ahnung

Beiträge: 89
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Mehr Km/h aus einem Trabant
fch_pyromane

Beiträge: 32
Registriert am: 11.03.2005


lol...Deli...na im Trabant dann nen 1.1er kaufen. Mal im ernst Leistungssteigerung ohne Eintragung und Abnahme passt einfach nicht zusammen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Also auf der geraden nach 2 min Vollgas 114km/h..
Wieviele Kilometer hat der Motor hinter sich? Was für ein vergaser ist dran?
Für "29 PS" klingt mir das schon etwas zu wenig...
Trabbi Fahrer ohne Ahnung

Beiträge: 89
Registriert am: 22.05.2008


130 TKm, den normalen Vergaser und ich meinte ca. 2 min könnte auch 1 sein. Was meint ihr was müsste er den sonst fahren in Fahrzeugschein steht das er 100 Km/h fährt.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


130.000? Aber nicht mit einem Motor.
Welcher vergaser ist dran? "Normale" gibts nicht, der Typ steht dran.
Hast du den Vergaser nach dem Luftfilterumbau auch mal einstellen lassen?

[Bearbeitet von Toni (18-01-2009 - 17:10)]

Trabbi Fahrer ohne Ahnung

Beiträge: 89
Registriert am: 22.05.2008


Vergaser: 28H1-1
zum Km-Stand: weiß ich nicht ob es der erste ist.
Nein ich habe nicht neu eingestellt.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Wie kommt man auf 29Ps? gemessen?
Vielleicht hat der Motor nicht mal 26Ps.Luftfilter kannst Du ändern wie Du lustig bist.Die engste Stelle befindet sich im Einlaßkanal,da nutzt ein anderer Luftfilter überhaupt nichts.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


bist du dir sicher das dein 6V trabant 29PS hat? würde mich auch mal interessieren wie du auf 29 kommst.

Trabbi Fahrer ohne Ahnung

Beiträge: 89
Registriert am: 22.05.2008


Also ganz kurz 26 PS sind normal, aber das muss ich ja niemand sagen. Jetzt komme ich zu den 3 PS, die fehlen. Also ich habe bei EBay einen Sportluftfilter aus den DDR-Rennsport gekauft. Der Verkäufer hat gesagt das er aus seinen Trabi 3 PS mehr rausgeholt hat.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Und das glaubst du auch noch? Wie naiv bist du den?

Hast du noch Interesse an nem Sporttank, Sportsitzbezügen und Sportzündspulen? Bringt zusammen bestimmt 10 PS.

Am besten du vergisst das mit dem Getriebe, solange bist eine wirkliche Leistungssteigerung hast die min. 30-50% betragen sollte.

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Ich hab noch nen satz original pneumant rally radkappen zu verkaufen,bringen gut und gerne nochmal 3 ps mehr
aber im ernst,nur nen luftfilter bringt garnix,bin eher der meinung dass,so macher luftfilter der nicht auf den motor abgestimmt ist sogar leistung nimmt...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


TV: Das letzte würde ich so nicht bestätigen wollen. Ich würde den längeren 4. auch bei 26 PS empfehlen wollen.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Achso: schneller fährt man dadurch natürlich nicht. Wenns darauf ankommt, muss man an anderer Stelle schrauben
Trabbi Fahrer ohne Ahnung

Beiträge: 89
Registriert am: 22.05.2008


Wie dann???
Ich will ca. 140-160 Km/h fahren können. Was/wie mache ich am besten?
Hat einer eine Ahnung was es für mich kosten wird?

Aber nur Idees die man Eintragen kann.
MfG
Martin

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ein anderes Auto kaufen, das wäre in deinem Fall das einzig Sinnvolle.
Wenn Trabi-like sein soll, kauf dir einen Trabant 1.1.

[Bearbeitet von TV P50 (20-01-2009 - 22:36)]

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


140-160 im 601er? wartburgmotor und -getriebe nebst tuning und fahrwerk umbauen. geht auch mit allen eintragungen ganz problemlos. plane einfach so 15.000 euro aufwärts ein (wenn ich überlege, was dich alleine der arbeitslohn kosten wird) und ein bis zwei jahre zeit (denn es gibt keine werkstatt, die das so als auftrag annehmen wird). that's it. was hast du eigentlich erwartet?
Trabbi Fahrer ohne Ahnung

Beiträge: 89
Registriert am: 22.05.2008


so ein tuningmotor und fertig
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


sag mal... ich werd das Gefühl nicht los, dass du uns mit jedem deiner Beiträge ver..schen willst.

sorry. speziell nach deinem letzten Posting glaube ich das ernsthaft.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


nach einigen Informationen über Dich, die ich von einem anderen User erhielt, muss ich Dir ganz ehrlich sagen.....
Befasse Dich bitte erstmal INTENSIV mit der Grundmaterie .. Trabant.. bevor Du anfängst über die hohe Schule des Tunings zu faseln. Irgendwo her kenne ich das von meinem knapp 20 jährigen Sohn, wo auch jedes zweite Wort PS und Geschwindigkeit ist, aber das Basiswissen über Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren nur mangelhaft ausgeprägt ist.

So viele eröffnete Themen mit so viel geistigen Dünnsch... Es gibt Literatur! Da steht alles wichtige drin.

Sorry....

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


um die ganze sache wieder ruhig angehen zu lassen, empfehle ich dem TFoA "DIESE SEITE". viel spaß und gutes gelingen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich hau mich weg. "DIESE SEITE" ist der absolute Hammer.

Sorry fürs OT

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Sogenannte Sportluftfilter bringen überhaupt nichts.Es gibt andere Filterpatronen für den org.Luftfilter,die kann man verwenden.Der Serienlufi reicht bis mind.45 Ps.
Der 601er ist kein Auto um damit hohe Vmax fahren zu können.Mit dem 2T Motor lassen sich gute Beschleunigungswerte bis ca.130Kmh erreichen,dann ist der Bart ab.
Um 160kmh zu schaffen,benötigt man mind.70Pferde und ein geändertes Getriebe.Die Kosten für so etwas belaufen sich ca.auf 5000EUR grob gerundet.Benzinverbräuche von mind.20L kommen dazu.Noch Fragen??
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Noch fragen? ..eher noch nen Vorschlag.
Klick mal hier
MrHanky

Beiträge: 9
Registriert am: 27.08.2008


15.000€ Dann meld dich mal bei EDE FUCHS aus brotterode, der könnte dir so ca. 90ps rausholen(aus 600 cm³!!), ob er es macht, weis ich aber nicht.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Dann würde ich aber vorne auf Stempelbremse umrüsten oder wenigstens auf Simplex zurückrüsten. Auch andere Bremsbacken, bei denen man das Fading besser und schneller spürt wären angebracht.
Dann drehste vorne noch die Feder rum und schneidest im Geweih das Mittelstück weg, damit der Luftstrom besser drunter durchziehen kann.

[Bearbeitet von Toni (27-01-2009 - 22:43)]

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