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Technik » Mal wieder Tieferlegung!Und das richtig! |
Autor | Thema: Mal wieder Tieferlegung!Und das richtig! |
Totenkopf
Beiträge: 111 |
Möchte mein Trabi etwas dezent tieferlegen.Hinten Spiralfedern drin. Hab auch schon viel in der Suche gelesen.Aber da ist viel durcheinander. Möchte komplett alles zusammen machen.Und das richtig.Denke 70mm vorn und Hinten 50mm.Bin mir aber da nicht so sicher was da vernüftige Lösung ist.Also welche Blattfedern bräuchte ich vorn+Stoßdämpfer und welche Spiralfedern Stoßdämpfer+Federn hinten?Brauche ich hinten eventuell noch eine Sturzkorrektur?Ab wieviel mm? Danke Nico |
zwokerzen
Beiträge: 11 |
meiner meinung nach ist eine sturzkorrektur auf jeden fall sinnvoll!!! egal wie tief du den machst... meiner ist glaube 40:40 tiefer und ich hab die auch schon drin!!! ist auch ein schöneres gefühl in den kurven |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
1. Den Trabant in liebevolle Hände abgeben 2. vom Erlös einen alten Ford/Opel kaufen, denn von denen gibts noch reichlich, die verhunzt werden können und wollen. |
Totenkopf
Beiträge: 111 |
An zwokerzen: Über eine Sturzkorrektur habe ich auch schon nachgedacht.Da der negativ Sturz schon etwas nervt bzw.beschissen aussieht.Dazu kommt noch. Intervallmäßig der Reifentausch von links nach rechts.(Reifen schonen) Habe Sturzkorrekturen gesehen bei Spätbremser.de.Gibt da 38 oder 28mm.Der hat auch gleich die Stosis + Federn hinten 50mmm im Angebot. Denke 38mmm ist da sinnvoll zu nehmen.Oder? Brauch ich vorne dann auch eine Sturzkorrektur da ja die Tieferlegungsfeder kürtzer ist bei ca.40mm? Wenn das zu aufwendig ist wechsel ist nur hinten die Spiralfedern auf 50mm tief.Da Problem ist das ich da sowieso neue Stosi brauch da die fertig sind + Sturzkorretur. Denke kommt so hinten etwas tiefer und Sturz ist so besser.Reifen ist hinten eh 4cm von Karosse weg.Oder kommt er dann hinten zu tief? Danke Nico |
Totenkopf
Beiträge: 111 |
Sturzkorrektur hinten 38mm oder 28mm.? Neue Stoßdämpfer+Federn nur hinten.Aber tiefer ca.50mm.Da Stosi fertig.Vorne alles so lassen.Denke hinten dann etwas tiefer und Negativsturz dann besser und sieht nicht mehr so aus wien Hüpffrosch.Oder wird das zu Tief hinten 50mm?Reifenoberkante etwa 1cm unter Karossenseitenteil im Radkasten eingefedert. |
Totenkopf
Beiträge: 111 |
Hilfe! |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Weiste warum keiner antwortet? Weil das Thema schon x-mal durch ist und keiner mehr Bock drauf hat. Deslhalb SUFU und da findest du genug. Am besten , wenn Fragen offen sind, an ein schon bestehendes Thema ranhängen. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Tim: ich hab einen ganz anderen Verdacht: Es hat einfach keiner das Postimg vom 15. überhaupt verstanden ..geschweigedenn die/eine Fragestellung gefunden. [Bearbeitet von Chris601 (17-03-2009 - 13:20)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Nebenan wäre dieser Thread schon geschlossen - oder sogar gelöscht, und das nicht zu Unrecht. Es ist doch nicht mehr normal, was manche Leute so loslassen in den Foren - irgendwie habe ich das Gefühl, es wird immer extremer und häuft sich auch in letzter Zeit ganz gewaltig... |
Totenkopf
Beiträge: 111 |
Ok dann versuch ich es mit der SUFU.Da einige schon abgenervt sind.Besonders Deluxe ist nicht grad zu sprechen.Hat mir bei einer anderen Auktion auch schon etwas gezickt.Keine Ahnung was er hat?Die Nerven jedenfalls für normale Gesprächsführung denke nicht.Besser wäre eine klare Aussage machen und fertig statt nur rumzumaulen.Denke bringt niemanden hier weiter. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Genervt sicher nicht. Aber mal Hand aufs Herz, bist du deutscher Abstammung oder hast du migrantischen Hintergrund? Slang- oder Gettosprache o.ä. verstehen die meisten hier nicht. Du must versuchen in einem etwas klarerem Deutsch deine Frage zu stellen, sonst wissen die meisten nicht, was du überhaupt fragen möchtest. |
Totenkopf
Beiträge: 111 |
Ok sollte eigentlich der deutschen Sprache mächtig sein.Da 10 Jahre auch Untericht bekommen habe.Egal.Habe SUFU durchgeschaut und mich dort mal schlau gemacht. Das heißt in Bezug auf meine Frage das bis 40mm Tieferlegung bei Spiralfedern+Stoßdämpfe an der Hinterachse keine Sturzkorretur benötige da der negative Sturz dadurch etwas ausgeglichen wird.Trabi hängt halt dann hinten tiefer und runter.So! |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Es muß heißen, ab 40er Tieferlegung brauchst du keine Stuko mehr, da durch das Tieferlegen ansich die Räder irgendwann gerade stehen bzw einen positiven Sturz bekommen. Das heißt die Räder stehen, um so tiefer man sie legt, immer weiter nach außen. Würdest du nun zusätzlich zur Tieferlegung noch eine Stuko montieren, dann könnten die Räder, je nach Breite, an der Spiralfeder schleifen. Das was zwokerzen geschrieben hat ist in sofern falsch. Der Sturz hinten, ändert sich durch das Tieferlegen von ganz allein. Das ist beim Trabant einfach konstruktionsbedingt. Also kauf dir für vorn eine TF70 und Ladadämpfer und hinten einfach ein paar 50er Federn. Je nach dem wieviel Last du hinten beförderst kann man auch noch zusätlich, bei viel Last, gekürzte Dämpfer kaufen. Wenn du nun 50er Federn hinten drin hast werden die Räder etwa gerade stehen. Sollen sie nun noch positiver stehen, nimm die 28er Stuko. Das kannst du aber entscheiden wenn du die Federn gekauft, verbaut und ein paar Kilometer gefahren bist. Sollte der Sturz dann nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst immernoch die Stuko kaufen und zusätzlich verbauen. [Bearbeitet von TV P50 (17-03-2009 - 16:27)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ach nee... Aber es stimmt, was ich oben schrieb...und es hat seine Gründe. Wenn man 'was will, muß man auch vernünftig mit den anderen reden...also... [Bearbeitet von Deluxe (17-03-2009 - 17:16)] |
Totenkopf
Beiträge: 111 |
Ja Ja deluxe nun biste auch wieder etwas ruhiger.Und an TV P50 So wollte ich die Antwort haben.Super Perfekt jetzt kann ich loslegen. Danke Danke Danke! |
Totenkopf
Beiträge: 111 |
An TV P50 Bins noch mal kurz. Ladadämpfer vorn fürn Lada Niva oder andere? 1300/1600 Lada? Danke Nico |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
z.B. die HIER |
Totenkopf
Beiträge: 111 |
Danke Super! |
wartyraser353
Beiträge: 174 |
erstaunlich das immer die gleichen, Neue Einsteiger ins Forum und hier zum Teil ins Trabileben runtergemachen.. egal wie oft mich einer Frage du wie ist denn das mit dem oder dem zum/beim Trabi werd ich ihn das immer wieder erneut erklären....oder rep. bleibt doch mal bisschen ruhiger wenn mal einer was fragt.. was für jeden der ne Weile Trabi fährt völlig normal ist.und nichts neues wenn nicht gar banal.... ihr wollt den gehoben Anspruch dann werdet dem selber gerecht!!!!seit freundlich..zu dem der nächste Woche sich den ersten Trabi kauft und anmeldet und dann hier im Forum sich anmeldet und Fragen stellt die wir als Profi´s schon vor Jahren die Antwort gewussten und nicht mehr stellen würden..soclhe Fragen. TV P50 hat es völlig richtig erklärt....den Rest kann man sich Sparen was einer mit seinen Trabi macht und warum ist doch seine Sache.
[Bearbeitet von wartyraser353 (29-03-2009 - 20:11)] |
DeManIs
Beiträge: 7 |
Wenn ich nicht gerade Trabi fahre oder schraube, sollte ich, wenn Jack-Daniels bei mir ist nicht hier im Forum stöbern. ... auch wenn schon arg verstaubt, der letzte Fred liest sich schon fast wie Shakespeare. Oder einfach 12 Jahre Deutsch gelernt. |
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