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Technik » Richtiges Fahren des Trabant |
Autor | Thema: Richtiges Fahren des Trabant |
Speed1988
Beiträge: 47 |
Hallo Ich fahre zwar selbst gut Trabant. Ich habe drotzdem noch ein paar Problem. Da wolte mich mal wissen von Experten zu Anfänger. 1. beim Kaltstart wann kann ich den shock reinschieben(ich ziehe ihn halb bis ganz raus und schieb ihn langsam wieder rein nach ca 300m ist er komplet drin) 2. Wie sollte mal die gänge richtig Schalten zu den Geschwindig/Drehzahlen bei Gerader-und Bergischerstrecke. Bitte um eure Tipps und Ratschläge Aber bitte nicht denken ich könnte kein Trabi fahren, ich wollte eben nur was dazu lernen. Danke MFG Speed1988 Bitte um eure Hilfe |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Zu 1.: Klingt nicht grunsätzlich falsch. Zum Rest: Außerdem - wenn einer gut Trabantfahren kann, hört und spürt er genau, welche Drehzahl die richtige ist und ob das Motörchen etwas mehr, etwas weniger oder gar keinen Choke mehr braucht... Aber auch das steht in der BA... |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Hallo! Frage 1: welchen Vergaser hast du? deine Beschreibung wie du mit dem choke umgehst klingt nach Sparvergaser. Da wüsste ich auch mal gern nen Tip von jemandem, der da ahnung hat Frage 2: ich schalte auf der garaden bei 20, 40 und 60km/h, in der Stadt auich schon eher (anrollen, dann den 2. bei 35 in den dritten und bei 50 in den vierten) |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Zum Umgang mit dem Choke sollte man aber auch wissen, das dessen Anschlagschraube richtig eingestellt sein sollte. Ich hatte das Problem, das bei einem Kaltstart der Motor ohne Gasgeben immer sehr hoch aufheulte, so das ich dann vor Schreck den Choke wieder reinschob und der Motor so zwangsläufig wieder ausging. Die war die Anschlagschraube des Chokes halt viel zu tief drin. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Der 2. geht bei mir oft bis 60 und der 3. bis 80...85, zumindest beim 26 PS. Ich bin kein Freund von untertouriger Fahrweise und mein Motor ist sehr agil |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Sowohl als auch... ...auf der Geraden innerstädtisch mit etwa 55-60 im Vierten. Bergwärts auf Landstraßen durchaus dauerhaft 80-85 im Dritten. Gelegenheiten gibts dazu viele, hier in der Gegend. |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Tja, also bei meinem 88er Kombi habe ich schon bei 90 leider das Gefühl, das da nicht mehr viel geht. Da der alte Motor darüber hinaus schon ziemlich laut gerasselt hat und im Leerlauf auch sehr stark schüttelte, habe ich dann einen einen anderen (gebrauchten) Motor eingebaut. Die Fahrleistungen sind nicht besser, aber der Verbrauch ist deutlich zurückgegangen: von etwa 9 auf 6,5 Liter. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
...na dann mach doch. |
Speed1988
Beiträge: 47 |
Hallo Danke für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen. MFG Speed1988 |
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