Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: rostproblem am 601er
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


habe rostfraß an meinem guten feststellen müssen. genauer anfang schweller / radkasten beifahrerseite hinten dort wo der karosseriestopfen rein kommt. dort ist das blech ringsum weggegammelt. schwellerbleche haben nicht das loch wo der stopfen rein kommt. also wird es ja wohl im radkasten sein. das bodenblech ist kern gesund nur das besagte loch ist größer gerostet und der schweller anfang angegriffen. wie kann man das reparieren? aus einem radkasten das stück blech mit dem schwellerstopfenloch ausschneiden und einschweißen? ein normales blech einschweißen das loch anschließend reinbohren? gibt es ein spezielles rep blech um nicht einen radkasten zerflexen zu müssen?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


So ein Stück Blech ist schnell selbst gebaut.
Das alte bröselige Zeug rausflexen, gleich als Schablone nehmen und 2mm größer anreißen, ausschneiden.
Stoßkantig einschweißen, verschleifen, Lochkreissäge nehmen und das Loch neu setzen, konservieren, Stopfen rein und fertsch

Jenachdem wie das Schwellerende aussieht (und vor allem zwischen Radkasten und Schwellerende) käme es eventuell in Betracht, das ganze untere Teil (also der "Schwanz" vom Radhaus) komplett abzuflexen und neu zu machen. Dann brauchst du nur oben ansetzen und schweißen, den Rest punktest du neu an, wie original. Und man hat eben den eventuellen Gammel zwischen den beiden Blechen auch weg.

[Bearbeitet von heckman (15-04-2009 - 16:36)]

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


danke werde es wie beschrieben machen(lassen)
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz