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Autor Thema: starkes heulen im 3. und 4. gang nach differential tausch
pl1311

Beiträge: 5
Registriert am: 30.05.2009


hallo miteinander!!

da ich letztes wochenende mein getriebe von den alten antrieben auf die neuen tripodenantriebe umgebaut habe (zusammen mit meinem kumpel) habe ich ein sehr starkes jaulen bzw. heulen im 3. und 4. gang.
( vielleicht ist man im 1. und 2. gang einfach zu langsam das man es nicht hört!)

weis jemand was das für eine ursache haben kann? haben wir irgend was nicht beachtet?

PS. wir haben nicht nur die antriebsglocken getauscht, sondern wir haben das ganze differential gewechselt.

danke schonmal im vorraus!

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ja, da haben wir es ja schon...

Wenn ihr das ganze Differential getauscht habt dann passen jetzt eure Zahnradspiele nicht mehr zu euerer Abtriebswelle.

Jetzt laufen praktisch die Zahnräder mit Druck aufeinander und machen dabei diese Geräusche.

Ihr hättet die Antriebsglocken im Differential tauschen sollen damit das Diff. noch zur Abtriebswelle passt.

pl1311

Beiträge: 5
Registriert am: 30.05.2009


ja danke für die antwort.
sowas haben wir uns schon gedacht. also hilft nur neues diff. raus und altes wieder rein. es war ja noch gut! richtig? (das neue war halt nur schon fertig zusammengebaut!) und dann wirklich nur die glocken tauschen?

gibt es eigentlich verschiedene differentiale?
weil das neue diff. nur dünne kugellager hatte?

[Bearbeitet von pl1311 (31-05-2009 - 09:33)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Es gab mehrere Veränderungen, breite und schmale Diff-Lager, verscheidene Zahneingriffswinkel, Übersetzungen etc.

Man sollte, um solche Sachen zu meiden das alte Diff wieder nehmen, solange es weder übermäßigen Verschleiß noch Kampfspuren trägt.

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Wie kommt man eigendlich auf die Idee die Räder einfach durcheinander zu würfeln.Das würde man doch bei anderen Fahrzeugen auch nicht machen,warum immer beim Trabant???
pesechszig

Beiträge: 211
Registriert am: 06.10.2007


Weil beim Trabant der kaum vorhandene Serienunterschied in fast 30 Jahren Bauzeit den Austausch erst möglich macht!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Oder eben auch nicht.....
pl1311

Beiträge: 5
Registriert am: 30.05.2009


hallo

also wir haben das alte diff. wieder eingebaut,und nur die glocken gewechselt.
wenn mann jetzt an den glocken dreht hört man keine geräusche, was vorher nicht der fall war.
mit dem neuen diff. hat mann ein lautes klacken der zähne gehört. man lernt halt nie aus.

aber trotzdem vielen dank für die antworten.

[Bearbeitet von pl1311 (31-05-2009 - 18:51)]

 

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