Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Ausbau Vergaser |
Autor | Thema: Ausbau Vergaser |
Original601
Beiträge: 34 |
Hallo Leute, bin ganz neu und leider auch unerfahren im Trabant reparieren. Wollte heute meinen Vergaser ausbauen, kriege das Teil aber nicht raus. Also Muttern sind ab, aber mir fehlt ein guter cm um den Vergaser raus zu bekommen. bin ich zu blöd ??? kann mir mal jemand eine Anleitung geben. Ich danke euch schon mal |
trabiheizer
Beiträge: 561 |
Hi, hast Du das gekrümmte Rohr vom Luftschlauch ab? (iist mit ´ner Schelle befestigt) Dann müßte der Verg. rausgehen. P.S. die Feder, die vom Verg. zum Motorblock geht, muß ausgehakt werden. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Wenn dein Trabi schon den einen oder anderen leichten Unfall vorn hatte kann es sein daß die "Brille", das Blechprofil unter der Attrappe, zu weit hinten steht. Dann einfach mal beherzt dran ziehen und gleichzeitig den Vergaser ausfädeln. |
Original601
Beiträge: 34 |
Hi Erst mal danke für die schnellen Antworten. Also das Rohr ist ab und die Feder ausghakt. Vergaser komplett lose Muttern krieg ich auch ab, aber dann fehlt ein bisschen. Trabi hatte keinen Unfall, trotzdem probier ich das mit dem ziehen einmal. bis denne |
gwodcz601
Beiträge: 29 |
Ist bei mir genauso, Vergaser H1-1 oder 4-1 passt wegen frontschaden nur mit Kraftaufwand durch. Blockvergaser 2-X gehen ohne Probleme durch. |
Original601
Beiträge: 34 |
Also vielen Dank für den Tip mit der Gewaltanwendung. Ich hab ihn draußen.... |
Hundskerl
Beiträge: 11 |
Tja Gewaltanwendung half damals beim zusammenbau auch |
Original601
Beiträge: 34 |
Stimmt, ich habe mal einen Film über die Trabantproduktion gesehen, da wurden z.B die Türen mit eine Flex angepasst. Trotz allem sehr schöne Autos geworden. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Mit Schleifpapier oder Feile wäre es auch gegangen, ja. Aber offenbar hast du noch den "guten" Film gesehen, da gabs noch ganz andere "Anpassmethoden" in verschiedenen Video-Schnipseln |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Die (Übermaß-)Türen und Kotflügel wurden mit einer Spaltfräse angepasst. Und wenn jemand für diesen technologischen Vorgang eine bessere (effizientere) Variante aufd der Tasche hat, nur raus damit! |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Effizienter auf keinen Fall - aber für Garagenverhältnisse gängig und im Ergebnis absolut zufriedenstellend: Hübsch von der Türpappe wegmessen, mit Isolierband senkrecht runterkleben und dann mit Flex und Schruppscheibe millimeterweise vorarbeiten. Das Beste daran: |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Fächerscheibe geht besser Den Rest (damit es auch ein "Spaltmaß" wird) mit feiner Halbrundfeile und Schleifklotz. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ähm - ja, Fächerscheibe ist bei mir 'ne Schruppscheibe... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nö. Schrubbscheibe: dicke Trennscheibe zum Schrubben. Gut und günstig zum Schweißnaht verschleifen. Fächerscheibe: Schleifpapier gefächert Gut zum feinschleifen von Schweißnähten. |
Original601
Beiträge: 34 |
Ich habe den Film mit der Flex in einem Lehrgang zur Entwicklung der Automobilproduktion gesehen, danach allerdings nie wieder. kann mir einer sagen,wo ich die von Chris601 besagten Video Schnipsel finde. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Suchtreffer 1 bei youpo.. äh youtube.de zu "trabant produktion": Hammer, Fußtritt, rohe Gewalt... [Bearbeitet von Chris601 (18-06-2009 - 16:24)] |
wolfi
Beiträge: 290 |
Das Video ist ja OATG! Vielen Dank! |
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